Nokia 6230 - Ausführlicher Test (inkl. bildern und Videos)

• Zitat

mac OS X Bluetooth & Nokia 6230 Nutzer
    Kann einer von Euch mal die Bluetooth Profile anschauen?
    Programme/Dienstprogramme/Bluetooth Dienstprogramm
    -> Neu… -> Ausgangs-Anschluss -> Gerät auswählen…
    Taucht dort ein "Nokia PC Suite" und ein "Client SYNCML" Profil auf?

Beide Profile vorhanden.

• 2 kurze Fragen:

1. Funktioniert der Wecker auch, wenn das Gerät ausgeschaltet ist..?

2. Angeblich kann man sich ja vom Radio wecken lassen, geht das auch mit MP3..?

• Zitat

Original geschrieben von TwoHeadedWeasel
    1. Funktioniert der Wecker auch, wenn das Gerät ausgeschaltet ist..?

Zu 1. War schon immer so bei Nokia... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Hi

Habe heute auch mein Nokia 6230 bekommen,kann man eigendlich irgendwo das weiße Cover bestellen?
    Habe schon auf der Nokia Hp. geschaut, da gibt es die nicht :(

LG von Natascha

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Im read me [von GSM Remote] werden lediglich SE und Siemens genannt, Nokia lediglich beim SMS-Versand, daher resultierte meine Vermutung.

Das Nokia 7600 ist auch ein "neues" Series 40. Ist mir zwar neu, dass dies auch Probleme macht, könnte aber sein. Schreib mal die GSM Remote Produktunterstützung an, vielleicht kann man da was machen. Im beigelegten Read Me von GSM Remote werden alle möglichen Hersteller genannt, weiß nicht genau, wie Du jetzt darauf kommst. Das Nokia 6230 sollte sich ähnlich zum Nokia 6820 und Nokia 7600 verhalten, leider. Nokia hat einfach die Befehle rausgenommen, die sie seit Jahren nutzen. Führt aber in dem beitrag ein wenig zu weit. Hast Du auch ein Nokia PC Suite und SyncML Bluetooth Profil in Deinem Nokia 7600?

Mark :top:
    Jetzt muß ich mich echt entscheiden, Nokia 6820 oder Nokia 6320...

Ich kann jedem Mac OS X/Bluetooth Nutzer mit einem Nokia mit SyncML Profil nur raten, Apple eine Rückmeldung bezüglich iSync zu geben. Apple sollte es in ferner Zukunft "relativ" leicht fallen, diese Telefon zu unterstützen. MacMedia freut sich bestimmt auch über eine Rückmeldung.

• noch eine frage zum synchronisieren mit outlook:
    per blauzahn dauert das ja ewig, datenkabel hab ich keins, seh auch net ein viel geld dafür auszugeben, wenn´s net nötig ist.
    aber ich hab nen cardreader. kann ich damit mein 6230 mit outlook synchronisieren?

vielleicht kann mir ja einer auf die sprünge helfen, bei mir funzt das nämlich net.

dankeee schööön :top:

• Zitat

Mark :top:
    Jetzt muß ich mich echt entscheiden, Nokia 6820 oder Nokia 6320...

Oder auf das 6840 warten, das die Vorzüge des 6820 und 6230 verbindet! ;) rein spekulativ natürlich! :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Bin ich eigentlich der einzige hier der Probleme mit dem MusicPlayer hat?
    Im MediaPlayer kann ich auch mp3´s auf der mmc abspielen. Der MusicPlayer hingegen akzeptiert nur den Telefonspeicher.

Laut Handbuch soll ich eine Abspielliste definieren, aber genau diese Einstellungsmöglichkeit ist nirgens zu finden.

Weiß jemand Rat?

Problem gefunden. lag wohl an der Speicherkarte. Mit der original Nokia läuft alles ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!