Nokia 6230 - Ausführlicher Test (inkl. bildern und Videos)

• Na, na, na...also bei aller Begeisterung für das 6230, ich zumindest finde das V600-Display schon feinzeichnender und stimmiger von den Farben. Ist halt meine Meinung ;) .

Allerdings ist das Nokia Display auch sehr gut.

Erstes Fazit: Wer ein grundsolides Telefon mit einer Riesenfülle an Features sucht, ist beim 6230 sehr gut aufgehoben. Es scheint sehr alltagstauglich.

Wer allerdings einen Eyecatcher sucht, der auf Dauer von der Optik reizen soll, ist hier z. B. beim V600 mit Aluhülle und Leuchtring besser aufgehoben.

Insgesamt ein absolutes Topgerät mit kinderleichter Bedienung.

Grüsse

Edit
    Was Dierra meint ist wohl eher die ruhiger wirkende Kamera des 6230, das V600-Display flackert bei mir überhaupt nicht. Die Kamera des 6230 wirkt ruhiger und zieht etwas weniger nach bei Schwenks.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Edit
    Was Dierra meint ist wohl eher die ruhiger wirkende Kamera des 6230, das V600-Display flackert bei mir überhaupt nicht. Die Kamera des 6230 wirkt ruhiger und zieht etwas weniger nach bei Schwenks.

Nein, meine ich nicht. ich hatte 2 V600, und beide hatten im Gegensatz zum 6230 ein leichtes Flackern, meistens beim scrollen im Menü.

• Thorsten
    das Display des V600 ist gegen das des 6230 blass. Hatte schon mehrere V600, alle gleich blass. Im ggs. zum V300, da ist es sehr fein und hell. Aber dazu hat Motorola mir ja schon Stellung gegeben auf der Cebit.

• Hi Together!
    Habe heut mittag mein 6230 bekommen und bin beeindruckt wie klein es eigentlich ist.... :top:

Bin begeistert vorallem vom Mp3 Player + Lautsprächer der so geil die Mp3s abspielt laut deitlich eifach Gut :top:

Naja nun muss sich mein S/// P900 verabschieden...

Back 2 Nokia

Gut gemacht finnen ;)

iPhone 5s 64GB Gold...

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Nein, meiner sitzt so fest, das ich ihn kaum abbekomme

bekomme die akkuabdeckung auch fast nicht ab (ehrlich gesagt.. hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft). aber das ganze wackelt doch ganz schön doll... finde ich sehr nervig :mad:

cu
    Mystic

• Absolut. Kann dir nur zustimmen, der Player ist absolut geil.

Auch die Art wie man auf die Karte zugreift etc. und Bluetooth geht auch einwandfrei.

Und was ich finde der riesen Vorteil an dem Gerät: Die Geschwindigkeit des Menüs. Super, besser geht nicht mehr. Auch der Zugriff auf die MMC Karte, wahnsinn.

Dieses Handy übertrifft alles (außer das Design des V600)... Aber sonst super :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von Mystic
    bekomme die akkuabdeckung auch fast nicht ab (ehrlich gesagt.. hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft). aber das ganze wackelt doch ganz schön doll... finde ich sehr nervig :mad:

cu
    Mystic

Wollte meine MMC-wechseln, geht nicht, kriege den Deckel nicht mehr ab, bei mir wackelt nichts, noch nicht mal Ansatzweise

• Nokia 6230 und Mac OS X

Hi!

Mich würde interessieren, ob das Gerät von iSync unterstützt wird.
    Falls Du also mal in der Nähe eines Macs mit Bluetooth bist, würde
    ich mich sehr über einen kurzen Test freuen.

Wenn es geht, dann ist es sehr einfach und geht sofort.
    Könnte aber sein, das Apples iSync ein kleine Update braucht ...

Danke für der ausführlichen Test!

• Zitat

Original geschrieben von Mystic
    [...] aber das ganze wackelt doch ganz schön doll... finde ich sehr nervig [...]

Unglaublich!
    Warum schafft es Nokia seit dem 6310(i) nicht (mehr) qualitativ gut verarbeitete Geräte vom Band zu lassen - mir fehlen die Worte :flop:

Zum anderen, die ganzen - hier - gehypten Features wie MP3, MMC Karten, gutes Display usw. usf. bieten die MS Smartphone (SPV, MPx200, ...) schon lange an.

Zugegeben: Ich hab' noch kein 6230 im Livebetrieb gesehen, lasse mich jedoch gerne überraschen - dachte nicht, dass ich mit Außnahme des 6310i, der 88xx und des 8910(i) noch mal ein Nokia erwerben würde ... ggf. sollte ich dies mal überdenken.

Newbie-Reloaded :-)

• Soweit mir bekannt, gehen von den Nokias nur die Symbian Geräte ( siehe auch hier ).
    Glaube auch nicht daran, dass es mit dem 6230 mittelfristig gehen wird. Allerdings geht ja schonmal Bluetooth :D Somit ist der Datenaustausch an sich ja nicht das Problem.
    Für die Syncro mit dem Mac lässt sich dann halt immer noch Shareware verwenden ;) ( GSM Remote etc. ).
    Im übrigen gehts auch mit Im-/Export von vCards.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!