Nokia 6230 - Ausführlicher Test (inkl. bildern und Videos)

  • Re: Qualität MP3-Player Nokia 6230?


    Zitat

    Original geschrieben von Marc_26
    Hallo zusammen,


    freu' mich auch über den ersten Testbericht zum 6230 :) . Mich würde ja noch brennend die Qualität des MP3-Players interessieren. Wird sie der eines stand-alone Gerätes gerecht, oder muss man Abstriche machen?


    Viele Grüße von
    Marc


    hi,
    wäre auch mal interessant zu erfahren wie der sound im zusammenhang mit der dt-1lautsprecherstation ist. evtl. zumindest für zu hause eine alternative ??


    gruß
    christian

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • danke für die info, jedoch ist es so das:


    1. die 3 getesteten karten von NOKIA kamen und
    2. nur bugs auftraten... es steht jedoch nicht das die karte GARNICHT angenommen wurde.
    3. dänke ich das wenn ich sehe wie ich am anfang über die mmc dachte das er auch den fehler gemacht hat wie ich... es kann passieren das wenn man zu schnell handelt die karte nicht reagiert... ist mir auch passiert aber das legt sich... ich teste bald ne 256er karte, oder hat das schon einer?

  • Zitat

    Original geschrieben von Godfath3r
    Moin,


    in diesem Testbericht ist zu lesen, dass das 6230 offensichtlich nicht mit Multimedia-Karten klarkommt, die größer als 64 MB sind (ungefähr auf der Hälfte der Seite zu finden, mit Google übersetzen lassen). Dies hatte auch schon jemand in dem "6230-Enttäuschungs-Thread" gepostet. Kann das von euch mal jemand prüfen?
    Also falls meine 256er-MMC in dem Ding nicht tut, dann ist das für mich das absolute KO-Kriterium... :rolleyes: :flop: :mad:
    Kann das mal bitte jemand testen, sofern er/sie die Möglichkeiten dazu hat?


    Hab leider nur eine 128 MMc da, funktioniert einwandfrei. Ärgerlich ist, dass man dafür die Cover auseinander nehmen muß, und die sitzen Bombenfest (Rückseite)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tonni
    Hallo,


    erstmal ein Riesenlob für den suuuper Test ;).


    Mich würde noch interessieren, ob ich für den Datentransfer ein Extraprogramm brauche oder ob man das Handy mit dem DKU-2 quasi als USB-Stick nutzen könnte. Wäre ja DER Hammer.


    Das müßte gehen, denn die PC Suite stellt eine entsprechende Schnittstelle bereit. Das Gerät taucht dann im Windows Explorer auf, und so können die Ordner direkt geschrieben werden.


    Michl

  • Diera: Das ist ja schonmal ne positive Rückmeldung. :top:


    black.stealth: Vergiss nicht als erstes die Karte im Handy zu formatieren, könnte sonst Zicken machen. Ansonsten bin ich gespannt auf deine Rückmeldung!

  • mal etwas OT, aber wo habt ihr alle bestellt, dass ihr es schon habt (auch die Leute aus dem Bug-Beitrag)?


    Gruß, Ava

  • Zitat

    Original geschrieben von avalox
    mal etwas OT, aber wo habt ihr alle bestellt, dass ihr es schon habt (auch die Leute aus dem Bug-Beitrag)?


    Gruß, Ava


    Bei E***y war es schon am Wochennede zu bekommen, ansonsten schau mal ins Werbeforum, da ist mind. ein Händler, der es innerhalb eines Tages verschickt

  • Zitat

    Original geschrieben von black.stealth
    danke für die info, jedoch ist es so das:


    1. die 3 getesteten karten von NOKIA kamen und
    2. nur bugs auftraten... es steht jedoch nicht das die karte GARNICHT angenommen wurde.
    3. dänke ich das wenn ich sehe wie ich am anfang über die mmc dachte das er auch den fehler gemacht hat wie ich... es kann passieren das wenn man zu schnell handelt die karte nicht reagiert... ist mir auch passiert aber das legt sich... ich teste bald ne 256er karte, oder hat das schon einer?


    black.stealth: Ähem, ich will Dir bestimmt nicht zu nahe treten, aber geht es nur mir so, oder ist es etwas schwierig Deinen Ausführungen zu folgen? Orthografie, Interpunktion und vollständige Sätze / Worte würden es einfacher machen, zu verstehen, was Du uns mitteilen möchtest. ;) Nicht böse sein, nur so ein Vorschlag...

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Da Meinungen und Qualitätsempfinden immer sehr unterschiedlich sind, ich allerdings zu den kritischen Zeitgenossen gehöre hier mal meine ersten Eindrücke:


    Die Meckerei im Vorfeld über die Tastatur kann ich nicht nachvollziehen. Super Druckpunkt, auch mit dem Navikey komme ich super klar.


    Meine Gehäuse knarzt überhaupt nicht, da kann ich drücken und quetschen wie ich will. Mir ebenfalls ein Rätsel das da Geräte sehr schlecht sein sollen.


    Empfang und Sprachquali 1. Sahne und laut!!!


    So später mehr.


    Grüsse :top:

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc_26
      black.stealth: Ähem, ich will Dir bestimmt nicht zu nahe treten, aber geht es nur mir so, oder ist es etwas schwierig Deinen Ausführungen zu folgen? Orthografie, Interpunktion und vollständige Sätze / Worte würden es einfacher machen, zu verstehen, was Du uns mitteilen möchtest. ;) Nicht böse sein, nur so ein Vorschlag...


    o.k ich nehms nicht persönlich aber:


    hab mir den bericht mal durchgelesen in dem steht, dass probleme mit den nokia mmc karten aufgetreten sind, und wollte nur nachträglich erwähnen, dass es 3 original nokia mmc karten waren und nicht dritt-anbieter karten... daher ist es nicht sicher, dass es probleme mit allen 128er mmc karten gibt, verstehst du was ich meine?



    gross/kleinschreiben weggelassen ist das doch jetzt besser oder? ;) bin auch kein genie :p


    gruss


    ps: wenn du meinen ersten posting von oben nach unten am stück durchliest kommst du zu folgendem zusammenhängenden satz:


    danke für die info, jedoch ist es so das: "erstens" die 3 getesteten karten von NOKIA kamen und "zweitens" nur bugs auftraten... es steht jedoch nicht das die karte GARNICHT angenommen wurde. "drittens" dänke ich das wenn ich sehe wie ich am anfang über die mmc dachte das er auch den fehler gemacht hat wie ich... es kann passieren das wenn man zu schnell handelt die karte nicht reagiert... ist mir auch passiert aber das legt sich... ich teste bald ne 256er karte, oder hat das schon einer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!