Nokia 6230 - Ausführlicher Test (inkl. bildern und Videos)

• ich habs gerade neben mir liegen und finde es alles andere als billig...auch die Tastatur gefällt mir gut und ich komm prima damit klar!

optik und haptik sind erste Sahne. Die Software ist sau schnell, der klang beim telefonieren und beim MP3 hören ist auch super. Die MP3 Klingeltöne klingen meiner Meinung noch um einiges besser als beim z.B. V600.

Fazit: wirklich tolles Gerät, welches länger als 2 Wochen (V600 :rolleyes::D ) in meinem Besitz bleiben wird. :top:

• hallo leute!
    hatte das nokia 6230 gerade eben in der hand und ich muß sagen (okay, ich bin nokia fan und was anderes kommt mir nicht ans ohr und in die hand):das handy wirkt um längen besser als die bisher leider gewohnte nokia-qualität, richtig gut.

probierts selber aus!!

gruß, sv

• Wenn in zwei Wochen auch noch solche Aussagen kommen, dann glaube ich sie erst. Nokia Geräte habe ja die Angewohnheit in den ersten Tagen gut verarbeitet zu sein um dann minütlich mehr zu knarzen.

Bin gespannt....vielleicht geb ich Nokia ja noch eine (letzte) Chance

• dieses Problem hatte ich bei meinem 7250i nicht und glaube auch nicht, dass ich das jetzt bei meinem 6230 bekommen werde.

Es hat schon einen Grund, warum ich immer wieder zu Nokia zurück gekommen bin ;)

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Wenn in zwei Wochen auch noch solche Aussagen kommen, dann glaube ich sie erst. Nokia Geräte habe ja die Angewohnheit in den ersten Tagen gut verarbeitet zu sein um dann minütlich mehr zu knarzen. [...]

Leider (!) wahr - erinnere mich da schwermütig an mein(e) 6100 Modell(e) zurück. Das erste als Import und dann das deutsche Relase, in der sich Deine o. g. Aussage bestätigt hat :( Wobei: Das 6310(i) und 8910(i) sind da m. E. rühmliche Ausnahmen!!

Zitat

Bin gespannt....vielleicht geb ich Nokia ja noch eine (letzte) Chance

Ach ist das nicht eine schöne "Haßliebe" ;) ? Trage mich aktuell auch mit dem Gedanken, ein 6230 zu erwerben ... hätte ich vor einem 1/2 Jahr nicht gedacht, dass mir ein "neueres" Modell der Finnen noch mal ins Haus kommt!

Newbie-Reloaded :-)

• 2 Kritikpunkte bezüglich der Bedienung habe ich aber definitiv:

Steuerkreuz knirscht oder knarzt ziemlich stark, außerdem komme ich mit der Bestätigung (Kreuz in der Mitte drücken) oftmals nicht klar - hier fehlt mir eindeutig die exakte "Führung" beim Drücken.

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von marks
    2 Kritikpunkte bezüglich der Bedienung habe ich aber definitiv:

Steuerkreuz knirscht oder knarzt ziemlich stark, [...]

Evtl. Fertigungstoleranzen, Montagsgerät, oder kann dies von anderen bestätigt/ dementiert werden?

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo,
    habe viele User, die auf der CeBit waren haben herumgejammert, dass das Display des 6230 zu klein wär. (unter anderem für Bilder und Videos)
    Wie empfindet ihr es? War mir nämlich schon so gut wie sicher es zu kaufen.
    2. Frage: Weiß wer was über die Prozessorleistung? Das Handy soll nämlich richtig flott sein.
    3. Frage: Lassen sich ähnlich wie bei Symbian, alle mögliche Dateien verschicken? Also ohne Einschränkung, wie z.B. nur Fotos.
    Danke im Vorraus für eure Hilfe.... :)

• ich finde das Display genial...es zieht nicht nach und die Farben kommen gut rüber...das es etwas kleiner ist stört mich überhaupt nicht...hatte auch schon hnadys mit größerem Display (7650, V600)...ich finds toll!

Auch im Kamera / Videomodus läuft es sehr flüssig mit.

2. Zur Prozessorleistung direkt kann ich nichts sagen, aber ich kann bestätigen, dass es SEHR schnell ist.

3. Ob man alle möglichen dateien verschicken kann (wie? per Bluetooth oder mail??) weiss ich nicht, aber ich weiss, dass man alle möglichen Dateien z.B. auf die MMc packen kann (z.B. als Datenspeicher ála USB Stick.

Ich müsste nur noch rausbekommen, wie man direkt über BT an die Speicherkarte rankommt, damit man auch größere Dateien draufpacken kann.

Gruß, Ava

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!