Fragen zu teltex.de und deren Seriosität

• Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Anbierer Teltex? Ich habe vorhin online einen D2-Vertrag mit "normaler" Grundgebühr abgeschlossen und das Nokia7650 für 222.-Euro dazubestellt. Jetzt habe ich im Internet einige Horrormeldungen zu dieser Firma gelesen, u.a. dass Handys einfach nicht geliefert wurden, obwohl ein Vertrag abgeschlossen wurde und dieser nach Abschluss nicht vor Ablauf von 24 Monaten kündbar ist. Kennt sich da jemand aus? Wäre es vielleicht sinnvoll, jetzt schon alles zu widerrufen, noch bevor ich den Vertrag zum Unterzeichnen zugesendet bekomme? Es gibt ja das Fernabsatzgesetz. (Dummerweise haben die meine Kreditkarten- u. EC-Kartennummer)

Gruß

• Der schlechte Ruf von teltex wäre mir neu.
    Bisher hat bei mir jedenfalls alles geklappt.
    Wenn du irgendwelche Bedenken bezüglich der Glaubwürdigkeit des Shops hast, kannst du natürlich innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Dass die jetzt deine Kreditkarten bzw. EC-Kartennummer haben ist aber ein eher untergeordnetes Problem. Bei unberechtigten zugriffen kannst du diese ja rückbuchen.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Teltex

Das freut mich jetzt wirklich, was positives zu hören. Die meisten Probleme bezüglich Teltex waren in Verbindung mit Quam. Bin am Überlegen, ob ich doch nicht kündige, allerdings besteht die Gefahr, einen 24-Monats-Vertrag zu unterschreiben und ewig aufs Gerät zu warten.

Gruß

• Ich warte jetzt auch schon seit zwei Wochen auf mein Handy von diesem Laden, obwohl auf der Bestellbestätigung ausdrücklich vermerkt war, dass die Bestellung schnellstmöglich zugestellt wird.
    Darunter verstehe ich nicht 2 Wochen.
    Leider scheint die Aufnahmekapazität des Anrufbeantworters der Hotline erschöpft zu sein und auf meine E-Mails und Faxe antwortet auch keiner von dem Laden. :mad:

• Habe heute eine Mail vom Chef von Teltex erhalten. Da Teltex keine S45 mehr hat, bekomme ich morgen ein S45i für den gleichen Preis (199,- €).

Prompte Antwort.:D

• Habe da gerade was über teltex gelesen (ist von heute):
    http://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/1231-1.html
    Holodoc111 ist da ja auch an Board. Vielleicht bringt eine Mail an den Chef ja wirklich etwas.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• teltex konnte bei mir nur vertrösten.....

Meine Freundin hatte bei teltex ein Handy bestellt.
    Nach zwei Wochen und ewiger weiterer Verschiebungen und den Versprechen dass es in den nächsten Tagen ganz sicher geliefert wird, aber nie eingehalten wurde, haben wir die Bestellung storniert und sind keine weiteren Risiken eingegangen. Wir haben bei fonmarkt bestellt. Das Handy war wie gewohnt nach drei Tagen da.
    Wir bestellen da auf keinen Fall noch mal.
    Kann ich auch niemandem sonst raten.

teltex:flop:

• Und holodoc111 hat seine Erfolgsmeldung ja auch ebenso wie hier in teltarif gepostet. Aber als Antwort kam von hjk78:

Zitat

ich wünsche es dir. diese mitteilung hatte ich auch schon. habe zur zeit regen mailverkehr mit herrn burkart.
    gruß
    hjk

Ich habe wg. meinem fehlendem Handy aus der Quam Aktion um 20.40 auch an Herrn Burkhard gemailt und 15 Minuten später eine Antwort mit Frage um welchen Vertrag es sich handelt erhalten.

Dies ist erheblich mehr, als ich mit meinen vorherigen emails erreicht habe - nämlich eine Antwort:D

D.h. so eine Mail ist auf jeden Fall zu empfehlen, ob sie dann zum Handy führt ist zu hoffen. Obenstehende Nachricht lässt aber eher das Gegenteil befürchten.

Grüsse

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!