Meinen Mailaccount habe ich auch noch nicht sehr lange und bekomme jetzt circa 25 Spams pro Tag. Als Spamfilter setze ich einfach den Eingebauten von Kmail ein. Damit ist es möglich die Spams nach regulären Ausdrücken zu durchsuchen und auszusortieren. Lästig sind nur die HTML-Mails, in denen überhaupt kein Text und der Betreff nicht wirklich als Spam zuzuordnen ist. Da hilft am Ende wieder nur die Absenderadressen in meine Filterliste aufzunehmen.
Kann es sein dass, je einfacher der Name einer Emailadresse ist, man um so schneller die ersten Spams bekommt? (1 Tag?)
eMail Spam wird immer schlimmer
-
-
-
Da liegst du völlig richtig, denn die Spammer benutzen einfach Wörterbücher und basteln da ihre E-Mailadressen zusammen. Wenn du völlige Fantasienamen nimmst also meinetwegen kd6j3Jk39a@gmx.net oder sowas in der Art, dürftest du von dieser Art Spam völlig verschont bleiben
Meine Domain-Missbrauch-Spammer machen übrigens immer noch weiter *kotz*
-
Zum Thema HTML-Spam ist mir noch eine gute Idee gekommen. Die Mails enthalten meist keinen Text, der einer Spam zuzuordnen ist, nur href-Links und Links zu Bildern. Diese Links sind aber immer einem bestimmten Thema zuzuordnen. Wenn man die Mail also auf Domainnamen, Unterverzeichnisse oder Links durchsuchen lässt, kann man mit der Zeit auch noch die meisten HTML-Mails aussortieren. Ich habe so in den letzten Tagen auch noch sehr Viele davon gefangen.
Und zur absoluten Sicherheit, daß keine Mails von Freunden aussortiert werden, lasse ich die Filterliste immer bis zum Ende abarbeiten. Der letzte Filter verschiebt die Mails von meinen Bekannten und Freunden (dort wird nach der Emailadresse gefiltert) wieder in den Posteingang, wenn sie nicht schon dort sind.Interessant wäre eine Internetseite auf der man die Links der Spammer findet, um sie in seinen Filter einzubauen.
-
Ich habe auch den Eindruck das es immer schlimmer wird.
Und seit gestern werde ich geradezu noch mit Virenverseuchten mails Attackiert die alle denselben Wurm/Virus W32.Netsky.P@mm.
Habe innerhalbt von 24 Stunden jetzt schon 30 mails mit diesem Ungeziefer bekommen und das tückische ist das die Absender auch noch seeehr seriös wirken:
z.B.:
kundenservice@d2mail.de
service@billiger-telefonieren.deIch hoffe das hört bald auf.
Meinen web.de Account kann ich sowieson stilllegen da ich da schon mitlerweile 100 Spams pro Tag bekomme und wenn ich mal ein paar Tage nicht nachschaue sowieso keine Mails mehr angenommen werden weil das Postfach voll ist. -
Hier noch ein anderer Spam-Killer, den ich momentan einsetze, scheint ganz gut zu funktionieren:
http://www.spamihilator.comEinfach zu konfigurieren und er filtert wirklich fast alles raus. Nebenbei ist das Teil noch lernfähig, scheint also wirklich zu taugen.
Auch hier sehe ich den Vorteil, dass meine Mails nicht "ausser Haus" bearbeitet werden, sondern das ganze lokal auf meinem Rechner geschieht und direkte Eingriffsmöglichkeit vorhanden ist.Carsten
-
Irgendwie scheint es mit dem Spam gerade in den letzten 2 Tagen schlimm geworden zu sein. Ich habe mittlerweile schon mein GMX-Konto unter Outlook so eingestellt, dass nur noch die Kopfzeilen runtergeladen werden - und gerade da wurde ersichtlich, dass ich in dieser Woche mehr Spam pro Tag trotz Filter bekommen habe als jemals zuvor (ich mache das immer an Erfahrungswerten fest) :flop: .
Wenn das in dem Tempo so weitergeht, dann werde ich den GMX-Account wohl so konfigurieren müssen, dass alles außer Adressbucheinträgen direkt bei GMX gelöscht wird (auch blöde weil ich GMX für Internettätigkeiten verwende). Die Zwischenlagerung auf meinem Rechner kann ich nämlich echt nicht gebrauchen.Zitat
Habe innerhalbt von 24 Stunden jetzt schon 30 mails mit diesem Ungeziefer bekommen und das tückische ist das die Absender auch noch seeehr seriös wirken:z.B.:
Diese Mails sind die tückischsten...ich hatte letztens aus sowas von meiner Uni bekommen. Ich dachte erst, die Mail sei echt, bis ich gesehen hatte, dass die auf meine GMX-Adresse geschickt worden ist und der "Absender" Unsinn war. Im Übrigen war da auch so ein nettes Ungeziefer in den Anhang gepackt; aber zum Glück werden meine Mail gescannt.Grüßles, Dani
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Hier noch ein anderer Spam-Killer, den ich momentan einsetze, scheint ganz gut zu funktionieren:
http://www.spamihilator.comEinfach zu konfigurieren und er filtert wirklich fast alles raus. Nebenbei ist das Teil noch lernfähig, scheint also wirklich zu taugen.
Auch hier sehe ich den Vorteil, dass meine Mails nicht "ausser Haus" bearbeitet werden, sondern das ganze lokal auf meinem Rechner geschieht und direkte Eingriffsmöglichkeit vorhanden ist.Carsten
Ich kann Spamihilator nur empfehlen...hab ihn schon seit einigen Wochen am laufen und hatte bis jetzt keine größeren Probleme damit. Wenn man noch das eine oder andere Plugin installiert, kommt man auf fast 100% erkennungsrate. Allerdings sollte man das Progi schon gut "anlernen" damit es seine Arbeit auch gut verrichten kann.
Gruß
Johannes
-
was bei mir eine zeitlang wirklich gut funktioniert hat, ist k9 von http://www.keir.net.
allerdings:K9 is for standard POP3 email accounts only. It does not directly support Hotmail, AOL or any other kind of webmail type systems, nor does it support SSL or secure authentication as used by MSN.
quelle: http://www.keir.net -
Also ich kann nur allen GMXpro ans Herz legen !!!
Jede Email durchläuft sieben Filter und einen Virenscan,
bevor sie zugestellt wird. Eine wirklich tolle sache ist, dass man jeden Filter nach deinen Wünschen konfigurieren kann.
So werden Emails, die vom Spamserver-Blocker oder von der Globalen-Anti-Spamliste als Spam identifiziert werden, gar nicht mehr zugestellt (als ob die Emailadresse nicht existieren würde).Der Spamserver-Blocker ist Spezialist für eine typische Eigenart vieler Spam-Mails: Der Absender verwendet zwar eine von einem bekannten Provider stammende Absender-Adresse, gleichzeitig verrät aber die IP-Adresse (eindeutige Identifikationsnummer eines Rechners im Internet) des Mail-Servers, dass sie nicht zu diesem Provider gehört.
Der Spamserver-Blocker bei GMX überprüft e-mails mit Absender-Adressen großer e-mail-Anbieter. Wenn die Nachricht nicht über einen Mailserver des entsprechenden Dienstes bei GMX eingeliefert wurde, wird sie im Ordner Spamverdacht abgelegt.Im Internet existieren Unmengen so genannter Open-Relay-Server. Das sind, einfach ausgedrückt, falsch konfigurierte Mailserver. Über diese Server können e-mails versendet werden, ohne dass der Absender sich vorher authentifizieren müsste. Spam-Versender versenden ihre Werbemails gerne über diese nicht abgesicherten Server, um eigene Ressourcen zu schonen und somit Kosten zu sparen. Die ständig aktualisierte "Globale AntiSpam-Liste" enthält die IP-Adressen solcher Open-Relay Server und überprüft alle eingehenden e-mails auf Übereinstimmungen.
Sollte doch noch was übrig bleiben,
landet es im Spamverdacht.Gruß
Brain -
Der Tip kam zwar schon, aber ich muss mich da noch mal anschließen. Mein Favorit heißt auch eleven.de. Was besseres kann es doch eigentlich nicht geben, da die Emails schon auf dem Server gelöscht werden und somit keine Stress bei runterladen verursachen. Alle anderen Filter basieren doch auf der Erkennung beim runterladen. Ist doch superstressig und kostet Geld. Die Erkennungsrate ist top. Ich lasse meine Spams auf GMX umleiten. Ist schon erstaunlich, dass der GMX - Filter bei ca. 10% der von eleven als Spam identifizierten Mails keinen Alarm gibt, obwohl es definitiv Spam ist. Ob das nun sieben oder tausend Filter sind. Das ergebnis zählt und das ist eleven einfach besser und vor allem auch kostenlos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!