eMail Spam wird immer schlimmer

• Hi there

Ich nutze GMX-Pro und lasse das alle meine Accounts abholen. Das geht auch
    mit T-Online, wenn man das POP3-Extra nutzt (kostet (glaube ich) 2.99 im Monat)
    GMX-Pro unterstützt Web, POP3 und IMAP. Deren Spamfilter ist recht gut und
    markiert diese. Dadurch habe ich sehr selten mal eine Spam-Mail im Eingang.
    Die von GMX erkannten gehen per Regel gleich in den Spamordner und all die
    Anderen erkennt Outlook 2003 recht zuverlässig. Bei 10 Mail-Accounts laufen
    zwischen 25 und 60 Spams am Tag auf, wovon GMX-Pro ca 10% nicht erkennt.
    Mit Outlook 2003 habe ich nie mehr als 3 Spams im Eingang gehabt. Bisher hat
    sich ein Zusatzprogramm als noch nicht notwendig herausgestellt...

• N'abend.

auch ich bin von spam mails befallen. es sind mittlerweile ca. 50 stk am tag. einigezeit lang bekam ich mail von "...@microsoft.de" mittlerweile haben alle diese spam mails die endungen von gmx, hotmail, web, freenet. die gängigen eben. was kann ich nun dagegen tuen? ich kann ja nicht alle mails mit der jeweiligen endung löschen, denn dann kommt ja gar nichts mehr rein.
    ein weiteres thema. bei jedem virenscan dieser mails findet northen viren oder infizierte dateien. nicht weiter schlimm, da northen diese isoliert aber da mein pc sehr alt un langsam ist hält dies enorm auf, wenn man bei 50 mails bestätigen muss und zu warten hat, bis die fenster geöffnet sind.
    ich bitte euch nun um hilfe, da ich nicht mehr weiß, was ich machen soll.
    über löschen der mail addy hab ich schon nachgedacht, es ist jedoch meine main-addy und ich habe keine lust über all alle account zu ändern und all meine freunde usw. darüber zu informieren, dass ich eine neue mail adresse habe.

danke
    gruß tobi

PS: nochwas. die neuesten mails sind gar nciht mehr an mich dirket andressiert sonder nur noch an z.b. main@freenet.de o.ä. was kann ich dagegen tuen?

• Hey!

Kann mich nur anschließen! Zur Zeit nimmt das mit den Spam - Mails wirklich total überhand!

"Früher" waren es etwa 15 - 20 Stück täglich, aber die letzte Zeit ist es einfach nur unerträglich! Heute sind es etwa 100 Spam - Mails gewesen. Fast alle mit so einem tollen Betreff "(Virus entfernt) ..." und Dateianhang!

Ganz seltsam: diese EMail - Adresse (Web.de - Account) habe ich zur Zeit gerade bei Autoscout24.de hinterlegt, weil ich dort keinesfalls meine richtige EMail - Addi angeben wollte! War wohl die richtige Entscheidung!
    Dürfte damit meine zweite EMail - Adresse werden, die ich einfach aufgrund von Spam nicht mehr nutze (ein Directbox.com - Account liegt schon brach)... :mad:

Bis denn...

Bye, Markus.

• So schlecht sieht das doch auch nicht aus. Es tut sich was.

http://www.vnunet.de/testticke…er&List=Newsticker&Page=2

Habe selber GMX Topmail und bin mit den Filtermöglichkeiten sehr zufrieden.
    Auch bei mir hat es in den letzten Wochen einen krassen Zuwachs an Spam-Emails gegeben, die ich mittlerweile aber mit Hilfe der Filter direkt entsorge.

MfG
    rainbow

• Hi,

ich bekomme so um die 30-40 Spam Mails am Tag und komischerweisse sind es seitdem ich den neuesten Norton Antivirus 2004 drauf habe mehr geworden. Dabei scannt er ja die Mails bevor sie abgerufen werden. Meisstens ist es der W32.Netsky.C@mm und W32.Scober.F@mm Virus, der im Anhang liegt. Er nutzt als Absenderadresse oft meine Domain oft mit nichtexistierenden Adressen, also was vor dem @ steht.

Autoupdate ist aktiv und den Rechner habe ich damit schon komplett durchgescannt.

cu Dirk

• Das Spamproblem vermehrt sich auch leider bei mir in letzter Zeit immer rapider :( : normal sortiert ja mein Outlook2003 brav noch diejenigen Spammails aus, die von GMX nicht zurück gehalten werden. Aber seit paar Tagen bekomme ich auf meine GMX-Adresse immer Mails mit einem Anhang (da ist W32.Sober.F dann drin, Norton2004 löscht die zum Glück immer), die den üblichen Mailabsender unserer Uni haben - nur halt vor dem "@" steht entweder "Kundendienst" (alles klar, an einer Uni :confused: ) oder Zahlengewurschtel.
    Nur komisch finde ich es, wie das so passend gemacht wird - meine Unimailadresse gebe ich nur einigen wenigen Freunden raus, und für sonstige Interaktionen im Netz habe ich 3 GMX-Adressen. Da muss entweder ein Programm den Zusammenhang erkennen (wie?) zwischen meinem GMX-Namen und dass ich auf der bestimmten Uni bin oder aber es hängt damit zusammen, dass ich über den Uniserver online gehe.

Wenn das so weiter geht, dann rufe ich die GMX-Adressen nicht mehr über Outlook ab; das wird immer mehr und vor allem werde ich über meine Uniaddy nicht zugespammt.

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• tja, meine spammails wissen auch neuerdings sachen, von denen ich niccht weiß, woher sie das wissen. die mails kommen immer von dem absender, auf dessen homepage ich in den letzten tagen war... naja, mal sehn, wie ich das wieder hion bekomme

• Glamourbabe schrieb

Zitat

Nur komisch finde ich es, wie das so passend gemacht wird - meine Unimailadresse gebe ich nur einigen wenigen Freunden raus, und für sonstige Interaktionen im Netz habe ich 3 GMX-Adressen. Da muss entweder ein Programm den Zusammenhang erkennen (wie?) zwischen meinem GMX-Namen und dass ich auf der bestimmten Uni bin oder aber es hängt damit zusammen, dass ich über den Uniserver online gehe.

Es kann und wird wahrscheinlich so sein, das irgendeiner deiner Freunde, bei denen du im Adressbuch stehst, von einem solchen Virus befallen wurde.
    Die Adresse wird bekannt und damit erhälst du dann automatisch auch diesen Müll.

MfG
    rainbow

• *heulthreadbeitrag*

hast recht, auch mein antivirus schlägt regelmäßig alarm, es k*tzt mich an!

aber man kann nix dagegen tun, ausser sich evtl ne andere, komplizierte mailadresse einrichten (ala michl1982oberhausen@hawaii.com <--- gibts net!) und diese nur engen bekannten geben und die andere adresse nur 1x die woche checken, ob net doch was wichtiges dabei is.

ne andere möglichkeit seh ich net :-(

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!