eMail Spam wird immer schlimmer

• Habt ihr in den letzten Wochen und Monaten auch immer häufiger mit spam verseuchten eMail Postfächern zu tun ?

Meine public eMail Adresse mit der ich hauptsächlich arbeite (benutze ich schon seit 1999) bekommt ca. 70-80 Spams pro Tag, jedenfalls war das die letzten 2-3 Monate so extrem. Dachte schon schlimmer könnte es nicht kommen, aber meine spampal Statistik hat gestern das erste mal die 100er Spam Marke geknackt.

Es stört mich garnicht so sehr, weil spampal wirklich sehr zuverlässig rausfiltert, aber trotzdem würde es mich interessieren ob nur ich die "A****karte" gezogen habe, oder ob bei euch in der letzten Zeit der eMail Spam auch richtig zugelegt hat. Noch vor 6-7 Monaten hatte ich vielleicht 30 Spams am Tag, das es so dermaßen zulegt hätte ich nicht gedacht !

• Ich bekomme so ca. 20 am Tag. Hast aber recht, es wird immer mehr...

Ich bin grad noch am werklen, Outlook (2000) irgendwie mit dem Spam Flag so einzustellen daß es Spam automatisch löscht. Aber ich bekomms nicht hin, nur über Keywords... N extra Spamfilter benutz ich nicht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hallo,

ich habe Mitte letzten Jahres meine langjährig genutzen E-Mailadressen gelöscht und mir ein paar neue erstellt. Ich gebe die Adressen nun nicht mehr überall hin weiter, sondern wähle schon gut aus, wer die Adressen bekommt und wer nicht. Ich habe seitdem nicht eine einzige (!) Spam-Mail mehr darauf bekommen, wie gesagt, seit fast einem Jahr...

Gruß
    Seby

• ich bekomme zurzeit am Tag ca. 700 davon, weil wieder irgendwelche Ideoten Fantasie-Adressen mit meiner Domain als vermeintlichen Absender benutzt haben. Nun trudeln seit Tagen massenweise MAils ein, dass die Nachrichten nicht zugestellt werden können usw. Das ist halt das Problem wenn man einen Catch-All verwendet

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ... bekomme zurzeit am Tag ca. 700 davon

Na da liege ich ja mit meinen 200 noch richtig gut.

Ja, die Flut hat sich speziell in letzter Zeit nochmal deutlich erhöht auf meinem "Incoming-Sammeltopf".

Je exotischer der Briefkastenname, desto weniger Spams kommen, die scheinen nun auch gängige Nachnamen zu bombardieren.

Happy sortiering :D

• Ich habe nun meine ganzen GMX und WEB.de uns Yahoo etc. Konten aus meinem Outlook gefeuert. Ich nutze nur noch meine 2 "wirklichen" Domains und melde mich nirgends mehr bzw. überhaupt nicht mit meinen wichtigen Adressen mehr an.

1 Woche offline -> 260 bis 300 SPAM Mails.

Und zu den Spamfitern sage ich jetzt mal nichts. Zumindest von den Filtern die die Mailaccountanbieter so anbieten.

Es wird echt immer heftiger.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• mir kommt es auch so vor als ob seit etwa nem Monat da noch mehr gespamt wird als je zuvor....seit npaar Tagen bekomm ich neuerdings auch noch Spam an meine T-Online Addy....echt zum kotzen....
    So am Tag sinds bei mir zwar "nur" 15-25, awer das find ich trotzdem schon zum kotzen....voir allem ist bei 95% der Mails davon auch noch irgendein Rotz Wurm drin den Norton anmeckert....

CU
    Dennis

• Und deswegen habe ich zum Beispiel eine Mail von Carsten übersehen bzw. gelöscht.

Auch diverse andere Mails sind mir schon deswegen verschwunden weil ich die gelöscht hatte. Blöde Situation das Ganze.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich bekomme auch ca. 250 Mails am Tag!!! Mal schauen was da noch an Technik kommt, um sowas zu verhindern (beispiel: elektronische Briefmarke usw.)

GrEeTz
    :+: Dennis :+:

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!