Lieferverzögerungen bei Bestellung handy4less ect.

• handy4less

Wegen "wir haben keinen Einfluss auf etronixx": Ich habe dir auch keinen Vorwurf gemacht, sondern ausdrücklich meinen Respekt vor deinem Engagement bekundet.

Dass das etronixx-Angebot Spitze und z.Zt. wahrscheinlich konkurrenzlos ist, steht auch außer Frage. Sparhandy soll zu seinem Angebot mal die Tarife dazuschreiben :p

Superpreise schaffen jedoch kein Vertrauen; eher das Gegenteil.

Rechnen wir mal:

Du schreibst oben, dass bei etronixx an einem Tag 1000 Aufträge nur für eplus eingangen sind. Angenommen, etronixx bekommt von den NB´s wenigstens 250€ pro Vertrag, dann wären das 250.000€ (an EINEM Tag; nur für eplus). Wartezeit auf die Gebührenerstattung: mindestens 31 Tage, die sich etronixx vorbehält. Macht 775.000€ zuzüglich vodafone/eplus-Verträge.

Angenommen, die Kunden bekämen kein Geld. Bis ein Staatsanwalt einen Anfangsverdacht erkennen würde, vergingen noch weitere 3 Monate (sehr vorsichtig geschätzt und wenn der Staatsanwalt zufällig von der schnellen Truppe ist). Dann sind wir schon weit über drei Millionen, die in der Kasse sind.

Da muss man sich dann schon fast wundern, wenn der Boss NICHT mit dem Tresor durchbrennt.

Damit jetzt keine Mißverständnisse aufkommen:

Ich will etronixx MITNICHTEN irgend etwas in dieser Richtung unterstellen. Dafür gäbe es auch keinen derzeit ersichtlichen Grund. Aber es ist generell nicht verkehrt, genau hinzuschauen, wenn eine versprochene Leistung von vorne herein erst nach 30 Tagen erbracht werden soll und dann bereits Sand ins Getriebe gerät, wenn es lediglich darum geht, eine feigeschaltete Karte von GLS abholen zulassen. Vertrauensbildend ist das nicht, zumal die Freischaltung selbst gerade mal einen Tag gedauert hat (vorher gibt´s von den NB´s ja auch keine Kohle).

Intelligenzler, wie sie sich auch in diesem Thread weiter oben herumtreiben, mögen das anders sehen. Gerade in diesem Forum sind jedoch schon genug Tränen von solchen Zeitgenossen vergossen worden, die zu spät schlau geworden sind.

Der Wert von telefon-treff liegt sicher nicht darin zu erfahren, das beim Motorola-xy der Batteriefachdeckel knarzt und welche neuen Handys O2 morgen im Prospekt haben wird, sondern darin, dass man aus Erfahrungen anderer lernen kann.

Ich schreibe niemandem vor, dass er eine Geschäftsabwicklung wie die von etronixx als Warnsignal versteht. Ich wollte diese Info aber denjenigen, die sie vielleicht interessiert, nicht vorenthalten.

Gerade nochmal auf deiner Site nachgelesen:

"Die Überweisung veranlassen wir 30 Tage nach Versand Ihrer Bestellung auf Ihre im Antrag angegebene Bankverbindung."

30 Tage nach VERSAND der Bestellung.

Also (bei mir) 43 Tage nach Kartenfreischaltung.

Es bleibt spannend.

• handy4less

Nun denn - wait and see.

Ich gehe jetzt erst einmal auf Tauchstation. Auf Wiedersehen in 30 Tagen.

Zum Schluss noch eine Durchsage speziell für dich:

"Die Überweisung veranlassen wir 30 Tage nach Versand Ihrer Bestellung auf Ihre im Antrag angegebene Bankverbindung."

Habe ich oben schon von deiner Website zitiert. "Wir" bedeutet "handy4less".

handy4less ist damit in der Haftung.

Ich hoffe, du schläfst auch morgen noch gut. Ich wünsche es dir jedenfalls.

Allerdings: Wenn ich dich rechtlich zu beraten hätte .............

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!