Lieferverzögerungen bei Bestellung handy4less ect.

  • Guten Abend,


    vermehrt kommen Anfragen zum Lieferstatus der Angebote, die ich über etronixx/victel vermittelt habe.


    Diese Lieferverzögerung betrifft auch sämtliche Mitberwerber (einige sind ja auch hier im tt mit den selben Angeboten vertreten, wie z.B. fonhouse.de), die etronixx- Angebote vermitteln !


    Etronixx ist zur Zeit mit dem Versand ca 5-6 Werktage im Rückstand. Ein Grund soll unter Anderem der neue E-Plus 3 ct Tarif sein, durch den deutlich mehr Verträge hereinkommen, als im Versand abgewickelt werden können.


    Bitte nicht allzu böse sein, wenn etronixx nicht schnell genug auf mails reagiert, Vorrang haben dort zur Zeit die Freischaltungen und der Versand. Vielleich eine Kopie der mail zu uns mit schicken, ich frage dann parallel nach. Beschleunigen tut es das leider nicht. Es werden dort schon ordentlich Überstunden gemacht, ich habe um 2030 Uhr noch mit einem der Geschäftsführer telefoniert. 12 Stundentage sind dort auch schon normal.



    Wir Händler haben auf die Verzögerung bei etronixx leider keinerlei Einfluß und können nur um die paar Tage Geduld bitten.



    viele Grüße aus Willich


    Christian

  • Das muss man sich nun wirklich mal reinziehen.


    Was geht da ab?


    Der Kunde schreibt seinen Vertrag (online) selber und schickt ihn fertig ab.
    Da die Daten bereits gespeichert sind, können sie per Tastendruck zur Bonitätsprufung an die Telefongesellschaft weitergeleitet werden. Wenn grünes Licht gegeben worden ist, wird der Computer wohl auch in der Lage sein, ein Adressschild auszudrucken.


    Zeitaufwand pro Kunde: ca. 1 Minute.


    Aber es kommen so viele Aufträge rein, dass ein Stau von 5-6 Tagen entsteht.


    Ich will gar nicht zu rechnen anfangen, was etronixx da umsetzen muss ;) ,
    denke aber, es müßte so viel hängen bleiben, dass nicht nur ein warmes Abendessen für den Boss rausspringt, sondern so viel, dass man vielleicht noch einen armen Studenten als Aushilfskraft einstellen könnte - oder besser gleich einen tüchtigen Arbeitslosen.


    Aber anscheinend muss statt dessen wohl die Boss-Ehefrau 12 Stunden schuften, damit der Dienst-Porsche nicht mit Normalbenzin gefahren werden muss.


    Nachdem etronixx aus den genannten Gründen selbstverständlich auch keine E-mails beantworten kann, ist der Hinweis von handy4less immerhin dankenswert - es sei denn, es würde sich herausstellen, dass der Zeitmangel bei etronixx so krass ist, dass man auch nicht dazu kommt, die Auszahlungen an die Kunden zu leisten.

  • Guten Morgen Telefonterrorist,


    der Stau bei etronixx/victel ist seit einigen Tagen vorbei, um den 5.4. herum war alles abgearbeitet. Wer seine Karte noch nicht hat, bitte melden, damit wir eine Nachforschung bei GLS veranlassen können. 2 Nachforschungen hatten wir schon, beide erfolgreich (ein Kunde war zwischenzeitlich umgezogen und hatte etronixx bzw mir seine neue Adresse nicht mitgeteilt, bei einem Kunden hatte der Nachbar das Paket angenommen und wohl 5 Tage lang vergessen, es weiterzugeben) .


    Muß sonst noch irgendwas geklärt werden, aber etronixx antwortet nicht per mail, bitte schreibt mich mit an, ich kümmere mich darum.


    Die Bearbeitungszeit ist also mittlerweile wieder normal, möchte also jemand noch z.B. einen orig. Telly Active/Smile/Relax 50 mit 238.80 Euro Auszahlung haben, gibts es jetzt keine Verzögerungen mehr.



    Die Überweisung wird automatisch bei Lieferscheindruck mit generiert, Verzögerungen bei der späteren Auszahlung gibt es somit nicht.



    viele Grüße aus Willich


    Christian

  • >> der Stau bei etronixx/victel ist seit einigen Tagen vorbei, um den 5.4. herum war alles abgearbeitet. <<


    :D:D:D:D:D


    Da freue ich mich aber.


    Meine Karte ist seit dem 6.4. freigeschaltet.


    Heute ist der 13.4. Habe auf meine Reklamation hin eine Mail bekommen, dass sie in der Versandabteilung liegt und mir "in Kürze" zugeschickt wird.


    "In Kürze" :rolleyes:


    Ich werde morgen wieder berichten :)


  • Guten Morgen,


    schick mit doch bitte die Antragsnummer (31337... ) , ich kümmer mich sofort darum. Ich bin heute bis 1245 Uhr noch hier.




    EDIT 1:
    ich habe gerade nochmal mit Hamburg telefoniert.
    alleine am 31.3. kamen weit über 1000 Freischaltungen, die Tage davor gabs auch eine Menge. Durch ein technisches Problem wurden Ende März ca 40 Lieferscheine nicht gedruckt, das ist leider erst gestern aufgefallen. Da man nicht sofort erkennen kann, welche fehlen, wird nun alles nachgeprüft, etwa 30 Karten wurde gestern verschickt.


    Bis zum 5.4. erfolgte der Versand aller Freischaltungen vom März. Was vom 1-5. April freigeschaltet wurde, blieb erst mal liegen. Ab dem 6.4. wurde angefangen, die Freischaltungen vom April zu verschicken. Zur Zeit werden für den Versand etwa 2-3 Arbeitstage benötigt, das finde ich erträglich.


    Antragsnummer 31337....5148 war am 6.4. frei und ging am 13.4. raus (3 Arbeitstage 7.4./8.4./13.4. es war ja Feiertag Ostern 9-12..4),


    Antragsnummer 31337....5533 war am 7.4. frei und ging ebenfalls am 13.4. raus (2 Arbeitstage 8.4./13.4. es war ja Feiertag Ostern 9-12..4),



    viele Grüße aus WIllich


    Christian

  • Demnach wäre meine Karte vorgestern rausgegangen.
    Post war gerade da - nix.
    Begrüßungsschreiben von T-Mobile habe ich schon seit Samstag.


    Danke, dass Du dich bemühen willst; aber wie war das noch gleich:


    >> Wir Händler haben auf die Verzögerung bei etronixx leider keinerlei Einfluß und können nur um die paar Tage Geduld bitten. <<


    Geduld habe ich noch bis nächsten Dienstag, dann liegt die Karte seit der Freischaltung genau zwei Wochen ungenutzt in irgendeinem Stapel. Dann kommt allerdings der Widerruf - sicher!

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonterrorist
    Demnach wäre meine Karte vorgestern rausgegangen.
    Post war gerade da - nix.


    das Paket kommt mit GLS, wenn Du mir eben per mail oder pn die Antragsnummer schickst, besorge ich die Paketnummer.



    Christian

  • Hallo,


    ich habe leider aus Hamburg falsche Informationen bekommen :mad: .


    Ich habe gerade versucht, die Paketnummern zu bekommen.
    Diese sind nicht im System :flop:



    Grund :


    die Pakete gingen natürlich nicht am 13.4. raus.
    Der Versandvorgang mag am 13.4. begonnen haben, die Pakete gingen aber erst am späten Abend des 14.4. raus. Damit ist der erste scan bei GLS erst heute, das GLS System macht einen update wohl nur einmal am Tag, sodaß die Paketnummer im System bei etronixx erst morgen früh erscheint :mad:


    Es gibt sicherlich eine Bestätigung der Paketübernahme, die GLS bei etronixx unterschrieben haben muß. Da sollten eigentlich die Namen der Kunden und Paketnummern draufstehen. Man will versuchen, mir von dieser Liste die Paketnummern zu besorgen.


    Ich bin allerdings von 13-23 Uhr außer Haus. Sollte ich heute noch eine Antwort mit den Paketnummern bekommen, schreibe ich heute Abend noch die Kunden direkt an. Ansonsten kann ich etronixx ab morgen um 10 Uhr wieder erreichen.
    Wer selber auch nochmal in Hamburg anrufen will : 040-54753719 , bis 17 Uhr ist in der Regel jemand da.



    Der einzige, wenn auch geringe Trost : dem Kunden entsteht kein Schaden, da die gesammte GG/MU bei den "nur Karten" Angeboten erstattet werden.



    Der einzige, wenn auch geringe Trost für mich : es betrifft nicht nur meine Kunden, sondern auch die Kunden aller Händler, die victel/etronixx Angebote vermittel.




    Auch ich bleibe dran.



    Christian

  • Lieber Christian,


    bißchen viel Chaos bei etronixx, sind wir uns da einig?


    Nochmal mein Tip dorthin: Es gibt zurzeit viele fleißige Menschen, die für ein Butterbrot und ein Ei arbeiten würden, nur um über die Runden zu kommen. Vielleicht sollte man wenigstens einem von ihnen einen Mini-Job gönnen, bevor man sich - nur weil man den Hals nicht voll kriegt - verschluckt.


    Bei allem Respekt vor deinen Aktivitäten: Ich werde dir die Auftragsnummer NICHT schicken. Warum? Weil ich mich nicht als TT-ler outen will. Mal sehen, wie etronixx mit Kunden umgeht, von denen keine negative Öffentlichkeit zu befürchten ist ;)


    Ist ja klar: Ein Forum wie dieses ist als Werbeträger Gold wert und kostet noch nicht mal was. Einen TT-Kunden wird man deshalb nicht vergraulen wollen. Den Harten kann man ja bei den anderen machen.


    Daran, dass die Karte irgenwann mal eintrudelt, zweifle ich nicht - warum auch. Spannend wird es, wenn es um die Auszahlung geht.


    Weiter Tip an etronixx: Sie sollten sich mal bei allen Kunden, die die Auftragsnummern haben, die Du aufgezählt hast, nicht allzu weit vom Pfad der Tugend entfernen; da bin ich nämlich dabei - und ich brauche keinen Rechtsanwalt: ICH BIN NÄMLICH EINER!

  • Hallo lieber Telefonterrorist,



    natürlich verstehe ich die Aufregung der Kunden.
    Auch ich möchte, daß der Paketbote schon an der Tür klingelt, bevor ich den Bestellknopf gedrück habe. Meine Frau ist auch immer ungeduldig. Das ist völlig normal.


    etronixx schafft es nur nicht, am Tag der Freischaltung das Paket auch zu versenden. 2-3 Arbeitstage brauchen die immer. Das das nicht sonderlich schnell ist, weiß ich auch und ich bin auch nicht so sehr glücklich mit den 2-3 Tagen. Meine schnellste i-net Bestellung war eine DVD bei amazon, Freitags abends um 1930 Uhr bestellt und Samstagsmorgens um 0845 Uhr klingelt es an der Tür. Der reine Wahnsinn, so wünscht man es sich.


    etronixx macht sehr ordentliche Angebote, es bleibt aber wohl nicht extrem viel Gewinn übrig, um an Spitzenzeiten weitere Leute zu beschäftigen. Also brauchen die 3 Arbeitstage. Wir müssen irgendwie damit leben.



    Ich habe gerade eine mail bekommen :
    "der lieferschein wurde am 13.04. (evtl erst spät nachmittags) erstellt... kann aber sein, dass das Paket das Lager erst am 14.04. verlassen hat."

    Da war GLS wohl vor dem Lieferscheindruck am 13.4. zur Abholung der Pakete bei etronixx.


    Um die Auszahlung braucht man wirklich keine Angst zu haben, es hat jeder Kunde pünktlich das Geld bekommen (bis auf letztes Jahr im Nov, da hat die Bank ein paar Überweisungen nicht ausgeführt, da kam das Geld ein paar Tage später). Auch die Händlerprovisionen kommen absolut pünktlich, die Abrechnungen sind 100% korrekt.


    etronixx mag ab uns zu mal langsam sein, aber auf jedenfall ist etronixx seriös.


    Ich muß nun dringend los.


    einen schönen Tag wünscht


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!