3660 = billiges 6600 ?

  • Hallo,
    bin im moment auf der Suche nach einem neuen Handy und war dabei eigentlich auch die ganze Zeit auf das 6100 fixiert, allerdings hat heute ein Freund ein 6600 bekommen und ich finde das natürlich auch ganz nett. Sprengt allerdings mein Budget (Ja, noch armer Schüler). Jetzt hab ich mich ein wenig umgeschaut und bin auf das 3660 gestoßen welches bis auf einige Ausnahmen laut der Nokia Seite die gleichen Funktionen wie das 6600 hat, aber um einiges weniger kostet. Gut das Design ist bestimmt nicht so der Hammer aber darüber könnte ich aufgrund des Preises evtl hinwegsehen.
    Nun die Frage, gibt es da noch größere Unterschiede die auf der Homepage nicht gelistet sind? Und was meint ihr wann das 6600 für unter oder max. 200? ohne Vertrag zu haben ist?
    Ist die Bedienung des 3660 mit der etwas extravaganten Tastatur sehr gewöhungsbedürftig?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Stephan


    P.S.: Achja, solltet ihr noch andere Alternativen in dem angegebenen Preisrahmen kennen bin ich gerne bereit diese in Betracht zu ziehen :) Danke

  • Ja das stimmt, bis auf einige Funktionen ist das 3660 schon nah dran am 6600. Ich meine das 3660 hat sogar einen Vorteil. nämlich daß die N-Gage-Spiele drauf laufen...
    Allerdings ist es etwas größer als das 6600 und natürlich um einiges größer als ein 6100.
    Bis das 6600 auf unter 200€ gefallen ist, das dürfte noch ein wenig dauern, so lange ist es auch noch nicht draußen.
    So eine extravagante Tastatur hat das 3660 aber gar nicht, das ist das 3650 mit der gräßlichen Wählscheibe; das 3660 hat relativ normal angeordnete Tasten, die Ziffern im gewohnten 4x3-Block und die Funktionstasten halt obendrüber. Dis Tastatur vom 3660 finde ich ganze gelungen, wobei das 6600 allerdings bei der Tastatur einen großen Vorteil hat: es hat einen Joystick gegenüber dem Navigation"teller" beim 3660 dessen Mitte relativ schwer zu treffen ist. Mußt du aber mal ausprobieren.
    Kommt es dir denn auch auf den Speicher an weil du MP3 hören willst und viele Spiele spielen willst oder ein Bluetooth-Headset nutzen willst? Wenn nein, ist IMHO das 7650 immer noch eine Überlegung wert. Viel besseres Design ggüber 3650 u. 3660, den praktischen Proslide und den Joystick; aber halt nur 4 MB Speicher, das reicht aber auch für ein paar Hundert Kontakte, paar Hundert SMS, 1-2 Spiele und 4-5 Programme. Und mit 100€ Gebrauchtpreis schont es dein Schüler-Budget noch mehr.... ;)
    So jetzt fällt mir grad nix mehr ein. :D

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • ist von der soft ziemlich gleich, wenn das design dich nicht stört kannst das ruhig nehmen, billiger dürfte nur das 3650 sein welches aber noch ein übleres tastatur design hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von victor
    Ich meine das 3660 hat sogar einen Vorteil. nämlich daß die N-Gage-Spiele drauf laufen...


    Na dann frag mal A***** B*** von TT :p..... N-Gage Spiele laufen illegalerweiße auch auf dem 6600.....


    MainGott: Der einzige richtig große Unterschied ist nur das Design und das am 6600 Symbian OS 7.0s läuft, hingegen am 3660 nur Symbian OS 6.1 was einen kleinen optischen Unterschied im Display ausmacht, denn das 3660 kann die 6600 Themes nicht verwenden und bisher hat keiner eine Zusatzsoft. entwickelt :( !


    Ansonsten, wenn dir das 6600 zu teuer ist und du mit den Einschränkungen des 3660 (Größe,...) klar kommst, greif zu!


    PS: 7650 würde ich nicht empfehlen denn die 4MB Speicher und keine Möglichkeit via MMC zu erweitern ist der größte Mist den es gibt, obwohl das Phone ansonsten Spitze wäre....


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Re: 3660 = billiges 6600 ?



    Das Nokia 6600 kostet bei O2 mit Vertrag 199,95 Euro!
    Den häßlichen Duschkopf gibt es schon für 129,95 Euro! ;)

  • Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.
    Also ich werde mir das 3660 wohl auf jeden Fall mal in Realität anschauen. Da das Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich gut ist wie ich finde. Ja das Design.. schon etwas freaky aber naja mal sehen. :)
    Das 7650i hatte ich mir auch schon angeschaut, weil das eben im Gegensatz zu den 6**kb Speicher beim 6100 4MB hat. Aber leider kein Bluetooth was ich sehr angenehm finde und wohl auch in Zukunft eine immer größere Rolle spielen wird.
    Das es das 6600 mit Vertrag günstig gibt ist mir bekannt, kann mir zur Zeit allerdings keinen Vertrag leisten. Und mit 6600 für 200? meinte ich natürlich gebraucht, dass es noch eine Weile dauert bis es neu so wenig kostet ist mir klar.
    Ja... mehr fällt mir grad auch nich ein. Ich vergess andauernd was mir in der Schule so alles einfällt was ich schreiben möchte :rolleyes: Liegt bestimmt an den Lehrern die einen andauernd aus den Tagträumen holen. :D


    Gruß Stephan

  • @ MainGott/victor


    Was das 5-Wege-Steuerkreuz vom 3650/3660 anbelangt hatte ich am Anfang auch Probleme es ordentlich zu bedienen. Das trifft besonders dann zu, wenn man zuvor ein 7650 hatte... Ich muß allerdings sagen, daß ich nach 2-3 Tagen damit auch sehr gut klargekommen bin, es ist alles eine Gewohnheitssache. Lediglich bei einigen Spielen ist der Stick vom 7650/6600 zumindest für mich besser geeignet.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Oh ich habe das 7650 mit dem 7250 verwechselt! Hm das 7650 hatte ich mir noch gar nicht näher angeschaut. Werd ich später in Angriff nehmen.


    Gruß Stephan

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Das 7650 hat Bluetooth! Zwar kein "vollwertiges" (nix für ein Headset), aber immerhin...


    Was meinst du mit "kein vollwertiges" ? Wo liegt der Unterschied zu der Bluetooth Technik im 3660 oder 6600 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!