9210 komplett löschen - Pc Suite?

  • Hallo,


    ich habe ein Communicator 9210 und möchte diesen komplett formatieren.
    Das heißt: Sämtlichen internen Speicher; die MCC, Telefonbuch; notizen..
    Alles eben !


    Mit der PC-Suite vom 6310i (die Version mit dem Application Installer) müsste der Betrieb mit dem 9210 doch auch möglich sein, oder??
    Leider scheint es aber nicht zu funktionieren :(


    Hat da jemand einen Tipp ?


    Saymen

  • OlliD: Es steht aber nicht in dem zu lesenden f.... Handbuch, dass es mit der PCSuite vom 6310i nicht geht.


    In den USA wäre das sicher ein Grund für eine Schadensersatzklage. Bei uns im guten alten Deutschland wird halt mehr vom Endbenutzer verlangt; der muß selbst drauf kommen, dass er die PC Suite vom 9210 braucht, die ja komischerweise auch dem 9210 beiliegt. Die allerdings kann nicht formatieren.


    Der Trick mit der Tastenkombination beim Start des Communicators ist ja auch nicht gerade einfach. http://www.aikon.ch/cgi-bin/faq/faq.cgi?subject=1014679305.

    Einfach nokiastisch!

  • Re: Re: 9210 komplett löschen - Pc Suite?


    Zitat

    Original geschrieben von OlliD
    RTFM! :eek:


    Vielen Dank für die ausführliche Hilfe! :(


    Ich suche mir gerade einen Wolf, wie man das Ding komplett zurücksetzt.
    Und mit dem Link von nokiast kann ich leider nix anfangen.


    Wie setzt man das 9210 auf den Urzustand zurück? Installiert habe ich nix extra, drauf.


    edit: Hab es mittlerweile rausgefunden.
    Die Bedienungsnalietung gibt unter den gesuchten Stichpunkten "löschen", "Zurücksetzen" und "Formatieren" nichts her.


    Unter Aikon.ch musste ich auch erstmal suchen.


    Hier hat es sich mal wieder gezeigt, wie eine reine RTFM Antwort ärgern kann.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Du solltest zuerst mit dem Datei Manager die MMC formatiern.Das geht jedoch nur wen du ein RESET machst und dabei die MMC nicht im Gerät ist.
    Wenn du das gemacht hast und der Commi ist wieder hochgefahren dann legst du die MMC wiederein.So nun dürfte es auch kein Problem sein im Menü vom Dateimanager (Menü->Speicherkarte->Speicherkarte formatiern) die MMC zu formatieren.


    Wenn du das hinter dir hast machst du wieder einen RESET und drückst beim Hochladen des Commis die Tasten STRG+Shift+F gleichzeitig drücken.


    Unter http://www.aikon.ch findest du genauere beschrteibung--->>>> KLICK (unter SChritt für Schritt..)

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

  • Genau da steht es auch!


    Ich habe mein 9210i aber noch nie gelöscht!
    Warscheinlich will er es verkaufen!


    "Mach es nicht du wirst es vermissen früher oder später"


    Mir ging es auch so und dann habe ich wieder eines geauft und warum weil es zum Commi keine Alternative gibt.

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!