Akku für das 6100 ?? BL-5C od. BL-4C

• Hallo,

ich besitze seit einigen Tagen ein 6100. Der Akku wurde wohl vom Vorbesitzer nicht wirklich gut behandelt und ich wollte mir einen neuen kaufen.

Jetzt hab ich letztlich gesehen das der Akku für das N-Gage der BL-5C genau die selben Maße hat wie der des 6100 der BL-4c und zudem noch mehr Saft, rund 100mAh mehr. Er wird aber nur als Akku für das N-Gage aufgeführt, nicht jedoch für das 6100.

Kann man den trotzdem benutzen? Oder überfordern die mehr mAh irgendwie das Handy od. Ladegerät? Kenn mich da nicht so wirklich aus...

MfG, Drasir

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Hallo und Herzlichwillkommen hier bei TT!

Wenn der Akku die gleiche größe hat, sowie auch vor allem die anschlüße an der gleichen stelle hat, dann spielt die Kapazität keine Rolle. [Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, habe die beiden aber auch noch nicht selbst verglichen. Wenn Du sagst sie sind identisch, dann ist alles OK und Du kannst zugreifen]

Sprich dann kannst Du ohne Probleme zugreifen.

Nur so nebenbei:
    Man kann ja auch selbst "no Name" Akkus mit wesentlich größerer Kapazität betreiben ohne das das Gerät oder das Aufladegerät schaden nimmt.
    [Nur besteht halt die Gefahr das die akkus keinen Kurzschlußschutz haben, siehe andere Threads]

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Beim BL-5C wirst Du Probleme haben den Deckel drauf zu bekommen. Der ist dicker als der BL-4C.

Habe beide, da 6100 und 6600.

brasax

• Vielen Dank, das mit der Dicke wusste ich nicht, ich hab mir nämlich wirklich nur die Form und die Anschlüsse gemerkt. Und da ich beide nie direkt nebeneinader gesehen hab dachte ich sie wären gleich dick..

Ist das denn unmöglich den Deckel draufzubekommen oder nur schwierig?
    Sonst greif ich doch lieber zum BL-4C, original Nokia ist mir lieber als irgend ein Schrott der platzt, ausläuft oder sonstwas...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• It is impossible to replace the back cover of the 6100 when the BL-5C is placed. The voltage is exactly the same. BL-4C batteries work in BL-5C phones. However, they are diffucult to remove because they are a bit flatter!

Regards,
    Philip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!