O2 --- weiterleitung wirklich kostenlos ?

• Hi,

ich werde aus den Angaben von O2 wie so oft leider nicht wirklich schlau (is das eigentlich absicht ?)

Meine Frage:

Wenn jmd auf meiner Handynummer anruft, ich diesen Anruf dann innerhalb des O2 netzes weiterleite ist das ganze kostenlos für mich,
    aber wie sieht es aus wenn jmd auf meiner Genion Homezonenummer anruft und ich diesen Anruf weiterleite. Zahle ich dann 29 bzw 19ct für die weiterleitung oder ist das auch kostenlos ?

mfg, arni

• kommt drauf an, wie du weiterleitest... wenn du das über den anrufmanager (1010) machst kostet es. Eine Umleitung über GSM Steuercodes/Handymenü kostet nichts.

Viele Grüße
    Martin

• Laut Hotline ist das aber nicht kostenlos, wenn jemand die Homezonenummer anruft. Wenn es das wäre, wieso würden die Genionnutzer nicht scharenweise mit einer deutschlandweiten Homezone rumlaufen ??

Nach meinen Nachforschungen ist es kostenpflichtig, wird aber momentan nicht berechnet. Das heisst nicht dass man das nicht noch über Jahre hinweg nachberechnen kann. Die Nachberechnung darf nach aktueller Rechtslage sogar länger als 2 Jahre nach Inanspruchnahme der Dienstleistung erfolgen.

Insofern wäre ich ganz vorsichtig damit.

Die Frage ist, warum o2 das nicht berechnet. Wenn Du Dir die Frage beantworten kannst, warum Vodafone bei Happy Weekend Datencalls als Sprachcalls abrechnet (was eigentlich nicht sein sollte) und warum E_plus mit seiner Partnernummer als Internetzugang eingerichtet gleiches anstellt dann wirst Du Dir die Frage beantworten können ...

• Hi,

diese Sache wurde doch schon x-mal durchgekaut.
    Es steht auch in den Tarifinformationen von o2, daß es kostenlos ist (außer bei Starter glaub ich).

Gruß
    Seby

• so ein anruf bei der doch immer freundlichen :D O2 Kundenbetreuung:

=> Laut ihnen ist die weiterleitung solange kostenlos, wie ich sie wie gesagt über GSM codes bzw das handymenu mache und nicht über diesen dingsda manager.

Die hotlinetante meinte, dass wenn ich anrufe über das handymenu umleite, dann wären anrufe auf meiner Festnetznummer davon ausgenommen ... wers glaubt wird seelig.

--- Ich habe also ein statement, laut welchem es immer kostenlos ist wenn ich es übers handymenü mache, da können die auch von wegen nachberechnung nix wollen

Als ich dann nochmal nachgehakt hab, wie die erkennen wollen was eine wap 2.0 seite ist und was eine webseite in xhtml waren sie dann doch nicht mehr so freundlich :rolleyes: *gg* Sie war sich sicher das sie das können *gg*

mfg, arni

• Du hast ein Statement - mehr nicht. Solange nix schwarz auf weiss vorliegt
    hilft Dir eine solche Aussage gar nix.

2tens. .. nach dem was ich herausgehört erübrigen sich also alle Fragen bezüglich Grösse der Homezone etc. ab jetzt. Jeder leitet einfach auf eine LOOP um und schon ist man deutschlandweit erreichbar.

Den Flyer, in dem das steht, möchte ich aber gern mal sehen !

• Hi,

jansen: Du kannst gerne mal vorbeikommen, ich zeig dir gerne den Flyer, wo das drin steht...

Gruß
    Seby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!