Handy mit Akkuanzeige in hh:mm?

• Zitat

Aber die Kasper von Sony haben ja auch die obligatorische Blink-LED wegrationalisiert!

Also mich hat diese LED immer genervt, zumal man sie nicht abschalten konnte.

• senderlisteffm:

Viele neuen Modelle wie Z600 z.B haben die Blink LED Gott sei Dank wieder. :)

Die Akkuanzeige in Minuten/Stunden gab es bei Ericsson bei fast allen Modellen seit dem T28 bis zum T300. Dort war sie das erste mal nicht mehr vorhanden.

Aber auch einige Modelle von Ericsson wie das T20 hatten sie gar nicht.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Aber auch einige Modelle von Ericsson wie das T20 hatten sie gar nicht.

War das nicht das knubbelige Telefon, das es auch im Tomb Raider Design gab und die Zeit in Blobs oder wie diese merkwürdige Internetzeit sonst hieß, anzeigen konnte.

Stimmt, das war die erste Entgleisung bei Ericsson in Richtung Spielzeug! Reden wir nicht drüber.

Aber seit Sony was zu sagen hat, geht der Trend leider immer mehr in Richtung Entertainment und Kinderspielzeug. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Aber seit Sony was zu sagen hat, geht der Trend leider immer mehr in Richtung Entertainment und Kinderspielzeug. :flop:

Das ist aber leider ein allgemeiner Trend bei allen Herstellern. :rolleyes:
    Sony scheint bei SE ziemlich wenig zu sagen zu haben. Die Geräte sind technisch eindeutig Ericsson.
    T65 und T68 kamen vor der Fusion auf den Markt und waren auch nicht unbedingt Musterbeispiele für perfektes Design und exzellente Verarbeitung. ;)
    Ericsson hatte sich also schon selbst vom markanten Magnesiumrahmendesign verabschiedet, das wir zwar so lieben, das aber andererseits nur begrenzten kommerziellen Erfolg brachte. Ohne die Fusion mit Sony würde es vermutlich längst keine Ericsson Handys mehr geben.
    Ich glaube, man macht es sich zu leicht, wenn man alle Abweichungen von der reinen Linie Sony anlastet.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    War das nicht das knubbelige Telefon, das es auch im Tomb Raider Design gab und die Zeit in Blobs oder wie diese merkwürdige Internetzeit sonst hieß, anzeigen konnte.

Richtig.

Zitat

Stimmt, das war die erste Entgleisung bei Ericsson in Richtung Spielzeug! Reden wir nicht drüber.

Das Teil ist wirklich nicht schlecht. Meiner Schwester hab ich es vor einiger Zeit überlassen, sie ist wirklich happy mit dem Teil. Das ist Ding ist robust und wirklich alltagstauglich.

Zitat

Da muss ich lanturlu beipflichten. Ohne Sony gäbe es möglichweie Ericsson als Produzent von Mobiltelefonen nicht mehr. Der Trend zu Imaging usw. ist bei allen Herstellern vorhanden.
    Dass die Teile technisch reine Ericsson sind kann ich bestätigen und das ist auch gut so. ;)

Zitat

Original von lanturlu
    T65 und T68 kamen vor der Fusion auf den Markt und waren auch nicht unbedingt Musterbeispiele für perfektes Design und exzellente Verarbeitung

Nana, lanturlu. ;) Mir ist kein Handy bekannt, das auch nur annäherend so gut in der Hand liegt wie ein T68. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Nana, lanturlu. ;) Mir ist kein Handy bekannt, das auch nur annäherend so gut in der Hand liegt wie ein T68. :)

Genau. Und die gummierte Rückseite wurde ja auch von SE gespart. Außerdem ist das Telefon extrem robust! Mir ist es, weil ich nach der Fahrradschaltung sehen wollte, was da rappelt, bei über 25 km/h aus der Hemdtasche auf den Asphalt gedotzt! Es sind nur ein paar Kranzspuren zu sehen, wenn man es in der Hand hält.

Wenn ich da sehe, wie mein Telefon von dem Hersteller mit dem türkisfarbenen Firmenlogo aussieht, was auch aus geringer Höhe auf die Straße gefallen ist :flop: und die Tastatur und das viel zu empfindliche Display sind mehr als eine Zumutung.

Nein, auf Ericsson lasse ich nichts kommen. Da ist höchstens noch mein Samsung SGH-600 vergleichbar hochwertig.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    T65 und T68 kamen vor der Fusion auf den Markt und waren auch nicht unbedingt Musterbeispiele für perfektes Design und exzellente Verarbeitung. ;)

Ich glaube, damit meinte Lanturlu eher, dass z.B. das T68/T68i nicht gerade knarzfrei war. Wenn ich bei meinem T68 z.B. leicht auf die gummierte Rückseite oder auf die Tasten drücke, ist ein doch deutliches Knarzen zu vernehmen. Und das war bisher bei jedem T68(i) so, das ich in der Hand gehalten habe.
    Robustheit und gute Verarbeitung sind nicht ein und das selbe!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• besonders zuverlässig war sie ja nicht (bei 40% ging der Akku flöten) aber das Siemens S40 konnte das auch, obs die neueren Siemens noch können weiß ich allerdings nicht...

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!