Handy mit Akkuanzeige in hh:mm?

• Hallo,

gibt es eigentlich Handies, die nicht nur Akkubalken haben, sondern auch die Restkapazität wie Notebooks in Stunden und Minuten (oder in %) angeben können? Neulich hab ich nämlich mit meinem Nokia 8210 noch bestimmt 20 min telefonieren können, obwohl der Akku eigentlich schon leer was (null Akkubalken)... das war irgendwie eigenartig.

(ja ich weiss, der Monitormodus kann sowas, aber der zeigt halt keine Restzeit/Prozente an)

Gruss, zoo

• Re: Handy mit Akkuanzeige in hh:mm?

Zitat

Original geschrieben von zoo
    Restkapazität wie Notebooks in Stunden und Minuten

Alle von Ericsson (jetzt SonyEricsson) seit T28s.

Ericsson rocks! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    das t610 kann das doch imho nich mehr, oder liege ich falsch?

Nein du liegst da nicht falsch.

~~~ root ~~~

• Re: Re: Handy mit Akkuanzeige in hh:mm?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Alle von Ericsson (jetzt SonyEricsson) seit T28s.

Naja, aber diese Restzeitanzeige bei diesen Handys sagt aber auch nicht wirklich viel über die noch real vorhandene Restzeit aus.
    Hatte mal ein T68i und da schwankte diese Restzeitanzeige von einer Minute zur anderen bis zu mehreren Stunden hin und her ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• bei meinem T39m mit aktuellster SW stimmt die Anzeige eigentlich ziemlich genau
    Max

• Die Anzeige sagt halt immer aus wie lange der Akku noch hält, wenn soviel Strom verbraucht wird, wie in diesem Moment. Wenn du z.B. Bluetooth einschaltest geht die Anzeige natürlich runter. Wenn in diesem Moment (ich weiß allerdings nicht wie lang dieser "Moment" ist, also welcher Zeitraum zugrundegelegt wird) viel Strom verbraucht wird, schlägt sich das auch in der Anzeige nieder. Aber scheints hat die Anzeige doch für zu viel Verwirrung gesorgt, deswegen ist sie beim T610 auch rausgenommen worden.

• also ich muss sagen ich wollt das auch immer haben - mein t68i hatte es dann - fands auch recht genial! Aber im endeffekt hab ich es dann kaum verwendet weil keine anzeige kann so genau sein wie deine eigenen erfahrungswerte mit dem telefon.

Sicher dass die SE modelle den aktuellen verbrauch als grundlage nehmen? ich weiß es nicht, aber ich denke das hierbei ein gewisser standardverbrauch genommen wird. Denn bei meinem T68i war glaub ich ne minute auch immer 45 sek lang ;) also so wirklich gestimmt hat die zeit nie - aber es war auch nicht so, dass die zeit geschwankt hätte - war halt echt so als ob SE minuten etwas kürzer wären als in unserer Zeitrechnung;)

mfg
    Uurtyp

• Re: Re: Re: Handy mit Akkuanzeige in hh:mm?

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Naja, aber diese Restzeitanzeige bei diesen Handys sagt aber auch nicht wirklich viel über die noch real vorhandene Restzeit aus.
    Hatte mal ein T68i und da schwankte diese Restzeitanzeige von einer Minute zur anderen bis zu mehreren Stunden hin und her ;)

Das ist dann wohl wie die Reichweitenazeige im MFD bei Autos. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Aber scheints hat die Anzeige doch für zu viel Verwirrung gesorgt, deswegen ist sie beim T610 auch rausgenommen worden.

Die Anzeige funktioniert extrem gut, bei meinem R520m, T39m, T68i. Die Anzeige beruht auf den Stromverbrauchswerten der letzten Zeit. Die Standby Zeit ist abhängig von den Netzparametern. Sie geht drastisch zurück, wenn man z. B. auf der Autobahn dauernd die LA wechselt. Im Stillstand steigt sie dann wieder langsam. Gleiches gilt für die Gesprächszeit. Auch die ist abhängig, von der Sendeleistung, die vom Telefon vorher angefordert wurde.

Aber die Kasper von Sony haben ja auch die obligatorische Blink-LED wegrationalisiert! :flop:

Wenn der Trend weiter geht, war das T68i mein letztes SonyEricsson. "Ericsson rocks" war daher auch ganz bewußt gewählt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!