Hallo,
ich habe ein DruckerFax Canon-L350 bekommen - leider ohne treiber.
Die treiber von der Canon Seite funktioneren nicht.
Weiß jemand, wo ich einen Treiber bekomme? Hat vielleicht jemand die original CD rumliegen?
Grüßle
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe ein DruckerFax Canon-L350 bekommen - leider ohne treiber.
Die treiber von der Canon Seite funktioneren nicht.
Weiß jemand, wo ich einen Treiber bekomme? Hat vielleicht jemand die original CD rumliegen?
Grüßle
Erstmal Glückwunsch zu dem Super Threadtitel!
Warum funzen die originalen Treiber denn nicht?
Was sagt der Rechner denn bei der Installation?
Hallo,
ich habe bis jetzt ungefähr 10 - 20 mal versucht, Treiber bei Canon.de und .at (bei Canon wechseln auch öfters die Treiber) heruntergeladen. Habs auch für andere Modelle versucht.
Wenn ich das Programm starte, meldet windows XP, das eine bestimmte DLL datei nicht gefunden oder falsch ist (muß nochmal schaun).
Über die Hardwareerkennung wird das L350 auch erkannt, auch der heruntergeladene Treiber wird dann geladen, aber kurz vor Schluß kommt eine Fehlermeldung, und die Installation abgebrochen.
Wie gesagt, wechselt Canon öfters die Treiber. Allein in den letzten 2 Monaten gab es 3 Versionen zum L350, die aber alle nicht funktionieren
Grüßle
Hier die fehlermeldung:
Die Anwendung oder DLL c:\windows\system32\CISIF.DLL ist keine gültige Windows-Datei.
Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette
Grüßle
Und die Treiber sind lt. Homepage auch mit XP kompatibel ?
Hallo,
ja!
ich hab aber auch schon die Treiber für Win 2000 und 98 probiert: genau das gleiche!
Die Treiber für ähnliche Geräte gehen - etwa L 290 und L 360, brechen dann aber ab, weil sie das Gerät nicht finden
Grüßle
treiber problem mit canon lk-350
hallo,
ich versuche hier verzweifelt die Software von einen CANON Fax L350 auf mein Windows XP zu installieren.
bekomme jedoch immer die Fehlermeldung CISIF.DLL ist keine gültige Windows datei... (XP SP2) Habe es ebenfalls mit XP-Treiber von auf Ihrer homepage versucht , aber OHNE Erfolg, auch findet man nur die Version 3.11 der Software auf den Canon Servern.
Was genau ist die CISIF.DLL ? gibt es da andere Versionen ?
Windows XP
» Fax-Suite v3.11b - Teil 1 04.07.00 2.759.680 Bytes
» Fax-Suite v3.11b - Teil 2 04.07.00 14.521.856 Bytes
Bitte beide Teile in ein Verzeichnis entpacken und von dort installieren!
» Fax-Suite v3.11b - Manual 04.07.00 373.248 Bytes
» XP-Updater für Fax L350 27.03.02 103.764 Bytes
XP-Updater läßt sich nicht installieren wenn nicht vorher Fax-Suite installiert wurde, und da haakt es !!
wäre dir dankbar wenn du lösung hättest.
Danke
cU
Gino
lösch mal die cisif.dlll aus deinem c:\<windir>\ ..evtl geht die installation jetzt?
Hallo,
ich bitte um Info, wenn es mittlerweile jemand geschafft hat, den Canon FAX-L350 unter XP SP2 zu installieren.
Wie schon erwähnt lässt sich das XP-Update nicht installieren wenn nicht vorher die Fax-Suite installiert wurde. Diese wiederum bricht die Installation auch bei gelöschter cisif.dll ab.
Gruß
Heinz
XP-Treiber für Canon L350
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich stehe nämlich verzweifelt vor exakt dem gleichen Problem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!