IMEI Change mit Rolis Tool

• Servus,

ich will endlich mal testen was mich schon lange interessiert hat.

Und zwar will ich bei einem Nokia DCT3 Gerät die IMEI kurzzeitig ändern um rauszufinden, welche IMEI das Netz abfragt. Die geänderte IMEI wird im EEPROM abgelegt, wo aber befindet sich die "richtige" IMEI und warum wird die nicht abgefragt ??

Hab mir grad nochmal die Regeln des Forum durchgelesen, mein Threat verstösst dagegen nicht !!

IST DCT nur ein Nokia Standart bzw. wie Handhaben andere Handyhersteller die Speicherung der IMEI ? Hab nicht vor geklaute Geräte zu faken sondern bin
    allein an der Technik interessiert ...

jansen

• Du schreibst daß die "richtige" IMEI nicht abgefragt wird, also hast du's doch schon probiert?! Die "richtige" befindet sich in nem anderen nichtveränderbaren Speicherbaustein, mehr weiß ich aber auch nicht.
    Dachte eigentlich immer man könne nur die im Telefon per *#06# angezeigte IMEI ändern aber nicht die "richtige"? :confused:
    Probiers mal damit: http://www.disney.com

Grüße, Victor

€dit: diese DCT-Technik ist IMHO ein Nokia-Firmware-Flash-was-weiss-ich-Standard und hat nichts mit der IMEI zu tun, die sichtbare IMEI kann man schließlich auch bei anderen Handys ändern.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Re: IMEI Change mit Rolis Tool

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Hab mir grad nochmal die Regeln des Forum durchgelesen, mein Threat verstösst dagegen nicht !!

Sicher? Klick ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das stellt lediglich die Meinung eines Admins da, in den Regeln des Forums steht davon aber nix.

Warum arbeitet dieses Proggy nur mit dem LPT Port ?? Darf man auch noch extra Kabel löten und Stecker kaufe ...

• Was willst du denn für ein spezielles Kabel für den LPT-Port haben?
    Nokia-DCT-3-Flasher-Kabel haben doch alle auch einen LPT-Stecker.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Das stellt lediglich die Meinung eines Admins da,

Hmm... Und diese Meinung ist für Dich nicht Maßgebend?

Das ändern der IMEI Nummer ist nun mal nicht erlaubt. Daher denke ich daß hier auch bald ein Schloß hängen wird. In den Forumsregeln wurde das wohl nur vergessen. Anders als ein gesetzestext, kannst Du Dich durch das fehlen dieser Regelung aber nicht darauf berufen, und hast auch dadurch keinen Rechtsanspruch darauf, daß dieser Thread offen bleibt. Das Forum hier ist gewissermaßen Carstens Virtuelles "Wohnzimmer" und er kann daher die Regeln jederzeit anpassen, und auch ein Verbot erlassen, das sich vielleicht erst aus einer Situation heraus ergibt.

Da durch das IMEI ändern eben auch viele Illegale Dinge möglich sind, denke ich nicht, daß es richtig ist hier darüber zu diskutieren. Ob das nun explizit in den Regeln erwähnt ist, oder nicht, spielt keine Rolle.

Die Meinung des Theams dazu hast Du ja schon gelesen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: IMEI Change mit Rolis Tool

Zitat

Und zwar will ich bei einem Nokia DCT3 Gerät die IMEI kurzzeitig ändern um rauszufinden, welche IMEI das Netz abfragt.

Aber wie erfährt man, welche IMEI jetzt das Netz abgefragt hat. Gibt ja keine Rückmeldung.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Hmm... Und diese Meinung ist für Dich nicht Maßgebend?

Für mich schon - Game over.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!