V200 ohne Rechnung, trotzdem Reparatur möglich?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Kein Ahnung seit wann das so ist, ich hab einfach die Hotline angerufen, die haben mir das so angeboten. Ich konnte mich entscheiden zwischen:
    a) einem gleichwertigen Austauschgerät, geliefert innerhalb 3 Tagen
    b) der Reparatur meines Gerätes (wäre aber dann 3 Wochen ohne Handy gewesen)
    Hab mich für a) entschieden, der Postbote hat ein neues Handy mitgebracht und mein defektes mitgenommen. War alles easy und hat nix gekostet. Ruf einfach die Samsung-Hotline an, die organisieren das alles.

Der Postbote hat dir ganz sicher kein neues Handy gebracht, sondern ein Swap gerät. Also ein Gerät, eines anderen Kunden welches schon einemal oder auch fünf mal repariert wurde. Ich halte davon gar nichts und habe dies auch immer abgelehnt. Ich lasse ja auch nicht meinen zwei Wochen alten Neuwagen bei einem kleinen defekt gegen einen älteren Gebrauchtwagen austauschen.
    Wenn der Kunde ausdrücklich auf das Gebrauchtgerät aufmerksam gemacht wird, ist das ja in Ordnung. Die meisten Kunden meinen aber sie würden eine Neugerät bekommen, was ja nicht stimmt.

Gruß

Christian

• aber sie bekommen ein swap gerät ohne irgendwelchen gebrauchsspuren. und das reicht den meisten usern doch schon aus, ein anderes gerät zu bekommen!

und aus erfahrung kann ich sagen, das man eigentlich immer die aktuellste firmware drauf hat, also abhängig vom branding und das immer zwei neue displayschutzfolien drauf sind.

mfg
    Styler :top:

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Hallo,

Der Postbote hat dir ganz sicher kein neues Handy gebracht, sondern ein Swap gerät. Also ein Gerät, eines anderen Kunden welches schon einemal oder auch fünf mal repariert wurde.

Da muß ich Dich leider enttäuschen :-) In meinem Fall war es nagelneu, selbst mit der Lupe war nicht die kleinste Gebrauchsspur zu erkennen. Das lag aber daran, daß das E100 erst im Dezember auf den Markt kam und ich auch gleich wegen eines Defekts am Empfangsteil im Dezember reklamiert habe.

Zitat

Ich halte davon gar nichts und habe dies auch immer abgelehnt. Ich lasse ja auch nicht meinen zwei Wochen alten Neuwagen bei einem kleinen defekt gegen einen älteren Gebrauchtwagen austauschen.
    Wenn der Kunde ausdrücklich auf das Gebrauchtgerät aufmerksam gemacht wird, ist das ja in Ordnung. Die meisten Kunden meinen aber sie würden eine Neugerät bekommen, was ja nicht stimmt.

Auch hier muß ich Samsung in Schutz nehmen. Ich wurde von der Hotline darauf hingewiesen daß es ein Austauschgerät (und damit nicht unbedingt fabrikneu) ist. Ebenso kann es natürlich passieren, daß Du ein knapp 1 Jahr altes Gerät abgibst und ein fast neuwertiges (oder sogar neues) zurück erhältst. Als Alternative wurde mir angeboten MEIN Gerät zu reparieren und es nach ca. 3 Wochen zurück zu erhalten. Die Variante gibt´s also auch! Über diesen Service kann ich wirklich nicht meckern. In beiden Fällen wird abgeholt und geliefert, man muß sich um nichts kümmern - besser geht´s eigentlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von nokiafan66
    Da ist mir das mit der fehlenden Rechnung dann egal weil falls ich es nicht repariert bekommen würde ohne Rechnung kann ich es ja als defekt verkaufen und bekomme auch so mein Geld wieder.Wenn man mit einem Gerät in ein SC geht müsste es mit der Reperatur auch bei anderen Herstellern ohne Rechnung gehen ?

Ja, wenn das in Deinem Nokia SC so funktioniert - Glückwunsch. :-) Bei Samsung wollten die jedenfalls die Rechnung sehen. Ich mußte sie per Fax an die Hotline senden und dann war alles ok. Das sind eben wie gesagt meine Erfahrungen, mag sein daß es mit anderen Herstellern / Servicecentern anders läuft. Ohne Rechung hätte der Austausch jedenfalls bei mir nicht funktioniert. Und darauf wollte ich "sin-4711", der den Thread wegen eines Samsung-Handys eröffnet hat hinweisen.

Gruß - sniper09

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Hallo,

sniper09
    Da hast Du vielleicht mal Glück gehabt, weil das Gerät wirklich erst ganz neu auf dem Markt war als Du es reklamiert hast. Ich habe mir dem Swap Service bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht. Vielleicht sehe ich das alles auch etwas anders als anderes Leute. Ich gehe mit meinem Geräten immer sehr gut um. Wenn ich dagegen sehe, wenn wie andere Leute auf ihre Tasten "hacken" oder ein Klapp Handy "aufreissen" und wieder "zu schmeissen", kann ich auf so ein Gerät sehr gut verzichten.

Wird bei Samsung das Gerät denn auch durch einen Kurier Dienst abgeholt, wenn man es reparieren lassen möchte? Das wäre ja wirklich ein super Service.

Was mich aber wirklich mal interessieren würde:
    Eigentlich sind, oder waren?, die Hersteller immer verpflichtet bei einem Swap Gerät das Gehäuse gegen eine komplett neues Gehäuse zu tauschen, wenn das Gerät kein Wechsel-Cover hat. Weiß jemand darüber bescheid? Ist das bei Samsung auch noch so?

Gruß

Christian

• Hm, langsam aergere ich mich wirklich, dass ich mein V200 eingeschickt habe...
    1. wird es wohl drei Wochen dauern bis ich mein "Schatzi" wieder in den Haenden halte
    2. Wenn die wirklich nur die Kamera reparieren, bleiben ja die ganzen anderen Bagatellschaeden wie zerkratztes Display etc. :(

Naja, werd berichten wie mein Handy nachher ausschaut und ob es vllt doch nur ein Swapgeraet, trotz Einschicken, wird....

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    ... Wenn die wirklich nur die Kamera reparieren, bleiben ja die ganzen anderen Bagatellschaeden wie zerkratztes Display etc. :( ...

Na Du bist niedlich :-) Du kriegst doch kein zerkratztes Display auf Garantie gewechselt... Aber wieso ärgerst Du Dich? Das einzige was Du beim nächsten Mal anders machst musst, ist direkt die Hotline anzurufen. Ich vermute dadurch sparst Du 1-2 Wochen. Wenn Du es zum Händler schickst, muß der es ja auch erst an Samsung weiterleiten (wenn er es denn sofort macht und nicht sammelt und dann gebündelt losschickt). Und wenn es fertig repariert ist, der ganze Spaß nochmal in umgekehrter Reihenfolge. Das kostet Zeit. Über die Hotline und + DHL (Paketdienst) war bei mir der Drops 3 Tage nach dem Anruf gelutscht.

Zitat

... Eigentlich sind, oder waren?, die Hersteller immer verpflichtet bei einem Swap Gerät das Gehäuse gegen eine komplett neues Gehäuse zu tauschen, wenn das Gerät kein Wechsel-Cover hat. Weiß jemand darüber bescheid? Ist das bei Samsung auch noch so? ...

Hab ich noch nix von gehört. Bezweifle aber auch, daß der Hersteller zu einem neuen Gehäuse verpflichtet ist. Wenn, dann machen die das vielleicht aus Kulanz. Ansonsten wäre das für den Hersteller ein teurer Spaß auf Dauer. Denn gesetzlich ist er nur zur Nachbesserung (bzw. bei 2(?) erfolglosen Reparaturversuchen zum Austausch) verpflichtet.

Gruß - sniper09

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Na Du bist niedlich :-) Du kriegst doch kein zerkratztes Display auf Garantie gewechselt...

Ich meinte damit nur, dass Swapgeraete (von aussen) wie neu aussehen und bei meinem werden die dann wohl einfach nur dir Cam reparieren, mehr nicht...

Zitat

Original geschrieben von sniper09 Wenn Du es zum Händler schickst, muß der es ja auch erst an Samsung weiterleiten (wenn er es denn sofort macht und nicht sammelt und dann gebündelt losschickt). Und wenn es fertig repariert ist, der ganze Spaß nochmal in umgekehrter Reihenfolge. Das kostet Zeit.

Macht mir mal alle Ansgt ;), habs zu "CS Communication Service GmbH" geschickt, hoffentlich war das jetzt nicht noch auch falsch. :(

iPhone since 2007-07-04

• Vielleicht repariert ja "CS Communication Service GmbH" sogar selbst (als Samsung Vertragswerkstatt)!? Keine Ahnung. Wirst es schon heile wiederkriegen. :-)

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Also heute kam das Handy repariert bei mir an, zuerst freute ich mich da auf den Displays eine Folie war, aber es waren trotzdem die alten, zerkratzten Displays :( .
    Erfreulich war allerdings, dass alle Telefonbucheintraege, Klingeltoene und Hintergrundbilder erhalten blieben, nur SMS, MMS und Fotos sind weg.
    Habe naemlich anscheinend auch eine neue Software drauf, zumindestens sind die Zahlen beim normalen eintippen viel dicker als vorher.
    Kurios finde auch, dass die Cam jetzt anscheinend mehr Zoom hat als vorher (kann mich aber auch irren ;) ).

iPhone since 2007-07-04

• Es ist üblich, das bei einer Reparatur generell immer gleich ne neue Software draufgepackt wird- deswegen unterschreibt man auch eigentlich das alle Daten gelöscht werden dürfen.

Bei der Repartur des Vibra-Motors bei meinem alten 3510 damals wurde auch ne neue Software draufgepackt: Ein Menüpunkt war (vernünftiger) umbenannt und das Aussehen der vorher grottenhässlichen Analoguhr wurde verbessert.

neue Software gibts meistens immer- mit meist positiven Veränderungen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!