V200 ohne Rechnung, trotzdem Reparatur möglich?

• Könnte billig an ein V200 kommen, aber die Frage wäre, da keine Rechnung dabei wäre, was Samsung im Falle eine Rep. machen würde?! Hat da einer Ahnung?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Warum würden sie Geld verlangen ?
    Das ist aber nicht sehr Kundenfreundlich !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Hersteller können doch ganz genau sehen wann das Handy gebaut wurde,
    teilweise wissen sie sogar wann und an wen es ausgeliefert wurde.
    Warum also keinen Garantieanspruch ohne Rechnung ?
    Bei mir im Dorfe ist ein Servie Point wo ich schon 3 defekte Nokias ohne Rechnung hingebracht habe und auch nichts bezahlt habe für die Reperatur.
    Oder gibt es das nur bei Nokia ?
    Volker

• Mein Samsung E100 war auch defekt. Hab die Hotline angerufen, die haben das anstandslos abholen lassen und ein neues Gertät geliefert. Super Service, hat nur 3 Tage gedauert.

Fakt ist aber, Samsung wollte den Kaufnachweis in Form der Rechnung sehen. Ohne dem hätte es sicher nicht funktioniert. Warum will Dir denn der Verkäufer keine Rechung geben? Er MUSS doch eine haben... oder ist das Teil geklaut?

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Passt jetzt nur indirekt, aber trotzdem:
    Hab heute mein Samsung an CS Communications geschickt, damit die mir das auf Garantie nun wieder reparieren, bloss habe ich gerade im Beitrag vor meinem gelsen, dass Samsung die Geraete, genau wie Siemens, auch abholen laesst. Seit wann ist das denn so?
    Und nochmal oT:
    Weiss jemand wie lange die Reperaturen ungefaehr bei Samsung dauern?

iPhone since 2007-07-04

• Kein Ahnung seit wann das so ist, ich hab einfach die Hotline angerufen, die haben mir das so angeboten. Ich konnte mich entscheiden zwischen:

a) einem gleichwertigen Austauschgerät, geliefert innerhalb 3 Tagen
    b) der Reparatur meines Gerätes (wäre aber dann 3 Wochen ohne Handy gewesen)

Hab mich für a) entschieden, der Postbote hat ein neues Handy mitgebracht und mein defektes mitgenommen. War alles easy und hat nix gekostet. Ruf einfach die Samsung-Hotline an, die organisieren das alles.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Ja, ist leider zu spaet, hab das Teil wie gesagt heute zur Post gebracht... :mad:
    Dafuer nutz ich jetzt mein tolles s45i wieder ;).

Aber danke nochmal fuer deine Info :top:

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Mein Samsung E100 war auch defekt. Hab die Hotline angerufen, die haben das anstandslos abholen lassen und ein neues Gertät geliefert. Super Service, hat nur 3 Tage gedauert.

Fakt ist aber, Samsung wollte den Kaufnachweis in Form der Rechnung sehen. Ohne dem hätte es sicher nicht funktioniert. Warum will Dir denn der Verkäufer keine Rechung geben? Er MUSS doch eine haben... oder ist das Teil geklaut?

Warum soll das Teil denn geklaut sein nur weil man keine Rechnung dafür hat?
    Schon mal gehört das man Handys auch gebraucht kaufen kann und der Vorbesitzer die Rechnung verlegt oder verloren hat ? Oder man selber die Rechnung nicht mehr findet?Oder man kauft Geräte aus einer VV wo man keine bekommt.......

• Jaja, das mußt Du mir nicht erklären. Aber die Kombi "billig" + "ohne Rechnung" würde mich stutzig machen. Und wenn er sich wegen der Garantie Gedanken macht ist das Gerät scheinbar relativ neu. Ich wüßte auch keinen Grund warum man ne Rechnung für ein Gerät auf das man Garantie hat nicht aufheben sollte (die es übrigens auch bei einer VV gibt).

Aber ist jedem sein Bier.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Jaja, das mußt Du mir nicht erklären. Aber die Kombi "billig" + "ohne Rechnung" würde mich stutzig machen. Und wenn er sich wegen der Garantie Gedanken macht ist das Gerät scheinbar relativ neu. Ich wüßte auch keinen Grund warum man ne Rechnung für ein Gerät auf das man Garantie hat nicht aufheben sollte (die es übrigens auch bei einer VV gibt).

Aber ist jedem sein Bier.

Ich behalte auch immer alle Rechnungen für meine Geräte.Wie bereits geschrieben hat bei Nokia auch alles immer ohne Rechnung geklappt.
    Es gibt halt genug Menschen die haben Geld ohne ende und wenn sie dann ein neues Gerät aus einer VV bekommen legen sie das Gerät erst einmal in die Ecke.
    Irgendwann taucht das Gerät dann auf und sie denken dann evtl. das Handy könnte ich ja bei einem großem Auktionshaus versteigern.Rechnung verklüngelt !!!
    Die sich dann nicht so auskennen schauen dann z.b 2 Stunden vor Auktionsende was ein neues 8910 bringt. Jooo, steht auf 110 Euro !!!
    Die machen dann einen Sofortkauf von z.b 120 Euro.
    Da kann ich dann nicht nein sagen . Wer könnte das ?
    So bekomme ich manchmal hochwertige Handys für kleines Geld.........
    Da ist mir das mit der fehlenden Rechnung dann egal weil falls ich es nicht repariert bekommen würde ohne Rechnung kann ich es ja als defekt verkaufen und bekomme auch so mein Geld wieder.Wenn man mit einem Gerät in ein SC geht müsste es mit der Reperatur auch bei anderen Herstellern ohne Rechnung gehen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!