Nokia 7650 und PC Suite über Bluetooth

• Ich weiß das es schon x Threads zu diesem Thema gibt, aber ich hab sie alle gelesen und keine Lösung für mein Problem finden können, also bitte nicht löschen :(

Also folgendes Problem:

Wir versuchen gerade das Nokia 7650 über Bluetooth mit dem PC zu verbinden... das klappt auch alles so weit ( Authorisierung funktioniert und am PC wird das Handy in der Bluetooth-Umgebung als "verbunden" angezeigt ) ... auch unten im "PC-Suite"-TrayIcon verändert sich das Bild in ein verbundenes Kabel.

So öffne ich jetzt die PC-Suite .. kommt der Dialog dass ich es zum ersten Mal verwende und doch auf OKAY klicken sollte wenn das Handy verbunden wäre. .. ist es auch ... doch unten rechts in der Statusleiste der Suite ist das Kabel getrennt angezeigt "Verbindung getrennt" ... was mach ich bitte falsch ... obwohl es im Tray verbunden ist .. ist es im Suite getrennt *wahnsinnigwerd*

Wenn wir über die Bluetooth-Umgebung den "Bluetooth-Serial-Port" verbinden wollen werden wir am Handy gefragt ob wir das zulassen wollen -> Ja -> Verbindung wird "augenscheinlich" unterbrochen ( Msgbox in Win ) aber trotzdem verbinden sich die zwei Kabel der Suite im TrayIcon.

Bluetooth-Usb-Dongle : Acer BT-500
    Software : "PC Suite für das Nokia 7650" von der nokia-HP

Danke im voraus! :top:

• gestern geschafft

Hallo Matty,

also nachdem bei mir das ganze mit Infrarot nicht funktioniert hatte, hab ich mir gestern den Adapter in einen Bluetooth adapter wechseln lassen. Das hat vorerst auch nicht funktioniert. Genau wie du beschrieben hast.

Ich hab dann mal bei dem Geräte auswählen beim router (taskleiste) einfach alle Bluetooth com angeklickt (die Kontrollkästchen). dann mal neugestartet und dann nicht mit der Software von dem Bluetooth adapter verbunden sondern nur mit pc suite. Dann hat es irgendwie geklappt.

Nur hab ich das Problem, dass die sms eine smil datei ist und ich die nicht so schön lesen kann, text zwar da aber nur mit komischen Zeichen vorne und nachher dazwischen der sms text.
    das stört mich enorm.

Tanja

• also einfach mal versuchen mit der PCSuite zu verbinden OHNE über die Bluetooth software zu verbinden? werd ich mal machen, dank dir für den tip!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!