Web.de Freemail Papierkorb leert nicht automatisch

• Ja, bin aber nicht eingeloggt. Ist schwer zu finden, aber unter http://www.web.de findest Du Hilfe, dann die Formulare.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ja, bin aber nicht eingeloggt. Ist schwer zu finden, aber unter http://www.web.de findest Du Hilfe, dann die Formulare.

OK, ich versuchs ...

web.de Startseite hat nur eine sehr knapp gehaltene Hilfe

Wenn ich mich einlogge lande ich bei der Freemail Startseite. Die hat im Titelbanner 'Hilfe' zwischen 'Meine Daten' und 'Kundenservice'. Diese Hilfe besteht aus eine relativ ausführlichen Darstellung sämtlicher Freemail Funktionen. Interaktive Teile und Formulare finde ich da nicht.

Sorry, ich will Dir nicht so viel Arbeit machen, aber vielleicht könntest Du noch mal nachschauen und mir ggf. den Weg zeigen.

Dieter

• web.de - Kundenservice - FreeMail - Die wichtigsten Fragen - Ihre Frage ist nicht dabei?

;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    web.de - Kundenservice - FreeMail - Die wichtigsten Fragen - Ihre Frage ist nicht dabei?

;)

Ihre Frage ist nicht dabei? - Wählen Sie...Bereich... - Funktionen - Zu welcher Funktion wüschen Sie Beratung? ODER Telefonservice - die Links (z.B. 'email' oder 'Oberfäche' ) führen wieder nur zu einigen FAQs mit Antwort Links und erneut Hinweis auf Telefonservice

aber

nie komme ich zu Formularen.. :confused: :confused:

Dieter

edit: habe ein Formular gefunden: Unter Kundenservice - Services - Lob und Kritik
    Klingt zwar nicht gerade nach technischem Support, aber die müssen jetzt dran glauben - ich werde berichten wenn ich eine Antwort bekomme

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...noch keine antwort von denen bekommen??

Nein, keine Antwort.

Ich habe nicht den Eindruck, dass die sich um nicht-zahlende freemail Anwender besonders kümmern wollen :(

Zur Zeit lösche ich meinen Papierkorb alle paar Tage per Hand. Ich versuche jetzt auch mal den Papierkorb einige Tage auf 'automatisch alle 30 Tage löschen' zu setzen um dann wieder auf 'automatisch täglich löschen' zu setzen. Vielleicht springt das System dann wieder in die richtige Routine zurück :rolleyes:

Vielen Dank für die Nachfrage. Hat noch jemand Ideen?

Dieter

• OK, ich will Euch das Happy End nicht vorenthalten:

Nach einiger Zeit ging die automatische Löschung wieder und funktioniert jetzt schon seit ein paar Wochen einwandfrei. Woran es liegt weiß ich nicht genau. In Frage kommt:

- Bei web.de lief was falsch und sie haben es selbst gemerkt oder auf meine mail reagiert, aber ohne Antwort an mich.

- Die hin und her Umstellung von 'alle 30 Tage Löschen' auf 'täglich löschen' hat das System wieder richtig eingestellt. Das hatte ich zwar auch schon vorher versucht, aber nicht mehrere Tage lang auf 'alle 30 Tage löschen' stehen gelassen. Als ich danach auf 'täglich löschen' umstellte liefs.

- anything else...

Vielen Dank allen die über Lösungen nachgedacht haben.

Dieter

• Hole den alten Thread mal hoch. Ich habe auch web.de freemail und finde derzeit einfach keine Einstellungsmöglichkeit, wie lange die Mails im Spamordner und im Papierkorb bleiben sollen.
    Gibt es diese Einstellung nicht mehr oder bin ich einfach nur blind?

• Ich finde da leider nichts, seit die (letztes Jahr?) die Seite völlig umgestellt haben. Da ist bei mir kein Schraubenschlüsselsymbol.

Edit: Hab's gefunden, vielen Dank. War wohl ein Anzeigeproblem im Internet Explorer, im Firefox ging's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!