Web.de Freemail Papierkorb leert nicht automatisch

  • Ich benutze freemail vom web.de.


    Dieses kostenlose Angebot hat mir immer gut gefallen. Das Limit von 500 mails und 12 MB hat immer gereicht. Jetzt habe ich folgendes Problem:


    Ich habe den spam filter nicht aktiviert, da ich nicht ev. eine wichtige mail verpassen will. Ich erhalte relativ viel (30-50/Tag) spam mails, die ich per Hand lösche. Die gelöschen mails wandern in den Ordner Papierkorb. Diesen habe ich so konfiguriert (wird auch entsprechend angezeigt), dass er täglich gelöscht wird. In meinem Posteingang bzw. in einem weiteren selbst angelegten Ordner Archiv habe ich ca 150-200 mails gespeichert. Die Obergrenze von ca 500 mails wird jetzt schnell erreicht, wenn die gelöschten mails nicht alsbald (eben: täglich) verschwinden.


    Und genau das tun sie seit einigen Tagen nicht mehr. Deshalb laufe ich ständig Gefahr, die Obergrenze zu übersteigen und dann werden voraussichtlich alte mails, die ich archivieren will, gelöscht.


    Zurzeit helfe ich mir indem ich die mails im Ordner Papierkorb alle 2-3 Tage per Hand lösche. Aber das ist umständlich und geht außer am PC mit meinem SE P800 nur per WWW Zugang (teuer, viele KB) und nicht per email-client, da dieser nur das löschen in den Ordner Papierkorb ermöglicht, aber keinen Zugriff auf diesen Ordner bietet. Wenn ich jetzt also mehrere Tage meine emails nur per P800 lese/lösche, bekomme ich unweigerlich das Problem über die 500er Grenze zu geraten!


    Haben andere freemail user das gleiche Problem? Hat jemand eine Hilfe? Mache ich was falsch?


    Dieter

  • Kann Dein SE-Dings zufällig IMAP ? Das wäre die Lösung, damit gehts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Kann Dein SE-Dings zufällig IMAP ? Das wäre die Lösung, damit gehts.


    Erstmal vielen dank für Deinen Tip,


    Ich kann meine emails per pop3 UND IMAP abrufen... aber leider ohne Unterschied. Der email client des P800 ist anscheinend so eingeschränkt, dass auch bei IMAP nur die Inbox syncronisiert wird. Einen Zugriff auf den Papierkorb bekomme ich auch per IMAP nicht.
    (Ich denke, Du wolltest mit dem Hinweis auf IMAP auf die Möglichkeit anspielen, alle, auch individuell erzeugte/benannte Ordner zu syncen, oder habe ich Dich falsch verstanden?)



    Ich wäre weiterhin für jede Hilfe dankbar.


    Dieter

  • OK,


    bevor ich das Thema in der Vergessenheit versinken lasse, noch ein Versuch:


    Hat wirklich niemend eine Idee, was bei meinem web.de account schief läuft? Ich könnte Hilfe dringend brauchen, ansonsten ist der freemail account für mich kaum noch sinnvoll.


    Und auf den web.de club service (mit 10.000 mails etc) will ich nicht hochrüsten, da der 5 Euro / Monat kostet, was mir zuviel ist.
    Gibt es Alternativen?
    Voraussetzungen:
    -pop3 oder imap fähig
    -erheblich mehr mails zu speichern als nur 500 (min 1000-2000)
    -viele MB brauche ich nicht
    -sollte kostenlos sein aber trotzdem zuverlässig funktionieren.


    Dieter

  • Re: Hilfe: WEB.DE Freemail Papierkorb leert nicht automatisch


    Zitat

    Original geschrieben von DieterV
    Ich habe den spam filter nicht aktiviert, da ich nicht ev. eine wichtige mail verpassen will.


    Warum solltest Du? :confused:
    Laß die als vermutlichen Spam klassifizierten Mails nicht sofort löschen, sondern im Spam Ordner ablegen. Dann schau sie Dir an und schmeiß sie raus.
    Den Spamfilter würde ich in jedem Fall aktivieren, denn er funzt bombig. Ohne Spamfilter könnte ich mir kein Mailpostfach mehr vorstellen.


    Ich denke, das könnte schon einen großen Teil Deines Speicherproblems lösen.
    Du kannst imho auch einstellen, daß der Spamordner nicht per POP3 abgerufen wird.


    Ich nutze aber sowieso immer die www Oberfläche bei web.de und bin seit Jahr und Tag mit web.de mehr als zufrieden. Besser geht's imho nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Re: Hilfe: WEB.DE Freemail Papierkorb leert nicht automatisch


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Warum solltest Du? :confused:
    (...)


    Du kannst imho auch einstellen, daß der Spamordner nicht per POP3 abgerufen wird.


    Ich nutze aber sowieso immer die www Oberfläche bei web.de und bin seit Jahr und Tag mit web.de mehr als zufrieden. Besser geht's imho nicht.


    Vielen Dank für Deinen Hinweis


    Ich habe aber wahrscheinlich mein Problem nicht klar genug erklärt. Wenn ich per PC und WWW meine mails abrufe, erledige ich das löschen nebenbei und ein regelmäßiger Löschen des Papierkorbs per Hand (statt automatisch) wäre nicht soo schlimm, obwohl es mich irritiert, wenn das nicht funktioniert....


    Wenn ich aber über mehrere Tage meine emails nur per email client meines P800 abrufe, übersteigt die stetig steigende Gesamtzahl der mails schnell das limit von 500 und zwar egal ob ich den Spam in der Inbox oder aus dem Spam-Ordner heraus lösche oder nicht.


    Der spam Filter ist dabei keine Lösung. Die mails im spam Ordner müßte ich auch per hand durchsuchen, nach einem oder mehr tagen werden sie dann in den Papierkorb verschoben - und bleiben da, da dieser nicht automatisch geleert wird und ich im Papierkorb per client auch nicht löschen kann.


    Ich bin ratlos, denn alle Wege die mailzahl durch Löschen zu verringern führen (konsequent) über den Papierkorb. Die darin befindlichen mails zählen mit (auch konsequent). Zu diesem Modell müßte aber konsequenterweise eine funktionierende automatische Löschung des Papierkorbs gehören. Genau die klappt bei mir aber nicht.


    Dieter

  • Sorry, mein Fehler.
    Du hast also eingestellt, daß der Papierkorb nach einem Tag automatisch gelöscht werden soll und das funzt nicht?
    Was sagt der Support von web.de dazu?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Sorry, mein Fehler.
    Du hast also eingestellt, daß der Papierkorb nach einem Tag automatisch gelöscht werden soll und das funzt nicht?
    Was sagt der Support von web.de dazu?


    Ja,


    und ich habe an info@web.de gemailt - und nur eine Robotermail zurückbekommen. Andere support adressen habe ich nicht gefunden. Die hotline per Telefon (1,86 Euro/Minute) ist mir zu teuer - ich weiss auch nicht wieviel Sachkunde da zu erwarten ist.


    Dieter

  • Info@web.de ist die globalste Mailadresse, die es gibt. Da wirst Du keinen Erfolg haben oder ewig warten. Überleg mal, wie viele Tausende Mails da täglich reingehen, vermutlich!
    Such Dir unter Hilfe ein Thema aus und schick das Frage- Formular hin.
    Und mach Dir über die Kompetenz des Supports keine Gedanken, der ist bei web.de sehr gut.


    Außerdem gibt es ja auch noch die Hotline. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Such Dir unter Hilfe ein Thema aus und schick das Frage- Formular hin.


    Sorry, entweder ich habe Tomaten auf den Augen oder... jedenfalls ich finde keine Frageformulare. Gibt es die ev. nur bei Club Mitgliedschaft? Bist Du ev. Mitglied?


    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!