ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Meiner Meinung bezog sich die Marktstärke von Nokia auf einfache Bedienung, vernünftiges Design und vor allem, was für die Kiddies wichtig war ( damals auch für mich ) die Individiualisierung des eigenen Handys mit Oberschalen. Auch die Tatsache dass man sich Klingeltöne, Bilder usw. per SMS schicken lassen konnte, war Nokia einfach das Beste was eh je gab. In diesem Sektor katte Nokia quasi ein Monopol. Ich kannte damals niemand anderen´, die was anderes hatten ausser Nokia.
Und nun fällt das alles weg, die Technik geht weiter. Seit der MMS Geschichte und auch die Möglichkeit der polyphonen Klingeltöne, können die anderen Hersteller gewaltig aufholen, und das wird ich fortsetzen wenn vor allem die Qualität stimmt. Viel Neues kann man ja jetzt nicht mehr erfinden ;). Vieles wird jetzt über das Design gehen.
Aber was für Kiddies wichtig ist, ist das die Geräte erschwinglich sind und man damit gut SMS eintippen kann. Daher haben die meisten das 3310/3330 (hatte ich auch mal und SMS tippen konnte ich damit am besten, nichtmal mit der Tastatur des 5510 ging es so schnell, und das nach 2 Wochen übung).
Und: Nokia hat ja an der Series 40 Reihe schon gearbeitet (siehe 6230, 6820, 6810), was will man bei einen "normalen Handy" mehr?
Und zum Thema neues: Doch, es kommt schon viel neues, klar viel nur kleine Spielerein aber was bestimmt in nächster Zeit wichtig wird ist der Fernsehempfang (7700 wird ja das erste Phone bei uns oder?).
MfG, TT-Leser