Vertragsverlängerung Vodafone, Widerruf möglich?

• Hallo!
    Ich habe meinen Vodafonevertrag verlängert und das entsprechende Handy zugesendet bekommen. Dieses war leider defekt. Also habe ich, wie im Begleitschreiben gefordert, das Gerät am gleichen Tag zurück an die Arvato-Distribution geschickt, da steckt es jetzt seit 8 Tagen. Auf Anfrage bei Vodafone, wie lange es dauern wird wurde ich schließlich auf Arvato verwiesen. Dort angerufen wurde ich ziemlich angeblafft, die technische Prüfung und die anschließende Reparatur würden halt dauern.

Eigentlich hätte ich gerne ein Neugerät und kein repariertes und da stellt sich die Frage, ob ich nicht die Verlängerung widerrufen kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

wünsche einen guten Start in die Woche,

tiggab

P.S. Widerruf wäre in der 14-Tage-Frist aufgrund der Verlängerung im Internet, geht das nach Testen des Gerätes noch?

• weiß nicht, ob du ein widerrufsrecht hast, wenn das handy benutzt wurde. aber meiner meinung nach, hast du das recht ein neues handy zu bekommen und kein repariertes. schließlich war es defekt.

ich würde nochmal bei vodafone anrufen und dort eine klärung verlangen. schließlich hast du mit denen deinen vertrag, du hast bei vodafone bestellt und bekommst von denen auch deine geräterechnung. ich finde nicht, dass man als kunde bei arvato anrufen muss. was hast du denn mit deren dienstleister am hut?

ich finde als kunde kannst du erwarten, dass die vodafone hotline das für dich klärt.

Ciao,
    Mogli

• Die Verlängerung wird auf jeden Fall rückgängig gemacht wenn das Gerät wirklich sofort zurückgschickt wurde. Das kann allerdings ein paar tage dauern denn Vodafone wartet auf die Bestätigung von arvato bis es im System wieder frei gegeben ist. Du solltest daher unbedingt nochmal bei der 1212 anrufen und Druck machen.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe letzte Woche mein iPhone aus Vertragsverlängerung zum Preis von 149,95€ erhalten.
    Seit heute kostet das iPhone aber in der VVL nurnoch 1€.

Das Geld habe ich bereits überwiesen.

Um mir den Widerruf und die anschließende Wiederverlängerung zu sparen meine Frage:

Gibt es einen Weg, den Betrag (also nur die 148,95€ Differenz) wieder auf mein Konto (nicht Kundenkonto) zurückerstattet zu bekommen ohne Widerruf?

Oder stellt sich Vodafone da quer? Wer hat Erfahrungen?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Wieso sollte dir VF den Betrag erstatten?

Du hast die Verlängerung doch zu den 149,95 konditionen angenommen.

Dir bleibt nur Nachfragen - was nix bringen wird.
    Ansonsten einfach Stornieren

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ich dachte halt, weil es Vodafone ja auch Arbeit erspart.
    Wenn ich zurücksende und neu bestelle ist das ja nur Verwaltungsaufwand.

Hört man ja oft, dass das dann der Einfachheit halber dann so gemacht wird (Beispiel Amazon).

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Nein, das Gerät ist noch komplett eingeschweißt!

• Na dann ruf an, schildere den Sachverhalt und schlage vor, daß man Dir die Differenz gutschreibt. Stell heraus, daß eine Rücksendung und anschließender Neuversand für VF nur unnötige Kosten verursachen würden.

Und bete, daß Du nicht irgendwo bei den Partnern rauskommst, sondern bei Vodafone direkt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!