Real existierende UMTS-Handys?

  • Hallo,


    kennt jemand von euch ein real existierendes UMTS-Handy? Ich habe von dem Motorola A820 gehört - es soll ja nächstes Jahr als A830 erscheinen.


    Nokia will wohl im September ein Dualmode GSM/UMTS-Gerät vorstellen. Weiß jemand von euch näheres?


    Bisher sind mir die Hersteller ein bißchen verdächtig leise mit ihren Ankündigungen


    Tschühüß,
    Michael

    --
    Ein Text ist nicht komplett, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint Exupery)

  • Re: Real existierende UMTS-Handys?


    Zitat

    Original geschrieben von telemichel
    kennt jemand von euch ein real existierendes UMTS-Handy? Ich habe von dem Motorola A820 gehört - es soll ja nächstes Jahr als A830 erscheinen.


    Nokia will wohl im September ein Dualmode GSM/UMTS-Gerät vorstellen. Weiß jemand von euch näheres?


    Da ich mir inzwischen angewöhnt habe, in der TK Branche erst was zu glauben, wenn es da ist, gibt es derzeit nur das Testgerät von NEC.

  • Hi Diet,


    guter Treffer. Nur ist der Treo ein CDMA-2000 Gerät. Er wird im Europäischen UTRAN nicht funktionieren.


    Gruß, Esengi

  • Treo


    Hallo Diet,


    ja, Esengi hat Recht. Die ersten Kisten werden ja Dualmode-Geräte sein: GSM, wenn keine UMTS-Netzabdeckung vorhanden ist.


    Laut Handspring wird es zumindest in näherer Zeit kein Gerät von denen geben, das UMTS und GSM "kann.,:flop:


    Tschühüs

    --
    Ein Text ist nicht komplett, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint Exupery)

  • UMTS-Handys gesichtet


    Unheimlich Merkwürdige Teure Sendekisten für die schöne neue Handywelt gibt es hier zu sehen:


    http://www.3gtoday.com/devices/


    Leider arbeiten sie fast alle in CMDA-2000, sind also für den amerikanischen Markt konzipiert.


    Lediglich das "Mitsubishi D2101V" und "NEC N2001" sowie "NEC N2002" (beides Foma-Geräte) und die "Panasonic P2101V" sowie "Panasonic P2002" sowie das "Sharp SH2101V (FOMA)" arbeiten nach WCDMA-Standard.


    Nokia will am 26.9. etwas fürs UMTS-Netz vorstellen.


    Hoffe, ihr habt damit schon mal was zu gucken.


    Viel Spaß
    Tschühüß

    --
    Ein Text ist nicht komplett, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint Exupery)

  • Spinnt Samsung? Haben die Langeweile? Da sind ja fast 50 Geräte von denen und die sehen alle gleich aus. Kleine Veränderungen sind natürlich da aber was soll das?

    datmoe

  • datmoe


    ich denke eher das 60% davon Foto Montagen sind, denn das Samsung 4-5 Handys im gleich Design des T100 auf den Markt bringt, kann ich mir nicht vorstellen.


    ;)

  • Ist schon interessant zu beobachten. Es dominieren eindeutig asiatische Hersteller und dadurch indirekt wohl die Präferenz zu "Klappengeräten"... :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!