Wie Quam IMSI auslesen ?

• Ich will gern an die Telefonica IMSI meiner Quam SIM kommen aber ich weiss nicht wie.

Trium Astral .. versteht at +cimi nicht.

Nokia 3210 .. das Kabel ist nicht kompatibel zu Hyperterminal (ist genau
    das falsche der beiden Typen)

Siemens S11e .. bringt mir zwar das andere Netze Menü, aber wenn ich danach
    die "neue" Kurznachrichtenzentrale abfrage bekomm ich wieder die
    491505 Nummer genannt. Sprich - das Handy ist nach wie vor mit der Quam IMSI aktiv. Genau das kommt dann auch bei der Abfrage mit Hyperterm raus.

Muss man beim S11 vielleicht noch was spezielles einstellen ? Ich dachte das
    Ding wäre SIM Toolkit fähig, da es ja das Menü anzeigt !

mfg

jansen

• Moin,

ich habe die andere IMSI mal ausgelesen, indem ich sie über das SIM-Toolkit Menü im Handy auf den anderen Roamingbetrieb umgeschalten habe und danach die Karte mit einem Kartenleser ausgelesen habe.
    Mit AT Befehlen kenne ich mich leider nicht aus...

Gruß

• Ich dachte das geht gar nicht ??? Wenn man die Karte ausliest, wird immer erst mit der Quam IMSI eingebucht, nur wenn man manuell über das Menü auf
    Telefonica (Partner) einbucht wird die Karte resettet. Sobald die Spannungsversorgung vom Chip genommen wird wird wieder die Quam IMSI
    bei der Aktivierung angezeigt.

(Wenn Dein Vorhaben klappen würde dann bräuchte ich nur die Karte mit meinem Astral umzustellen und die IMSI mit dem SIEMENS und dem AT Kommando at +cimi auszulesen ? Ich habs versucht, es klappt nicht.

Einen Chipkartenleser hab ich leider net :(

• Dann muss wohl eine etwas neueres Handy her, das SIM Toolkit beherrst und das AT Kommando für die IMSI unterstützt.

• Noch ein Handy mehr .. stöhn .. woran erkennt man denn SIM Toolkitfähigkeit, wenn man das Menü zwar angezeigt bekommt, das Handy aber nicht die Karte resetten kann ??

Wollte mal testen ob vielleicht ein schlampiger spanischer Mitarbeiter bei Telefonica die spanische IMSI nicht aus dem System gelöscht hat aber da waren sie anscheinend gründlich .. :(

• Ich geh mal davon aus, das die Telefonica-IMSIs der Quamkarten nicht in den Telefonica HLRs verstreut waren, sondern das Telefonica dafür eigene HLRs bereitgestellt hat, die jetzt abgeschaltet worden sind.

• mein Mot kann die IMSI auf dem Display anzeigen. Kann es nachher mal mit meiner Quam Karte für Euch praktizieren.

• IMSI mit Motorola direkt anzeigen ?? Ich hab auch ein Motorola aber
    wahrscheinlich hast Du Deins so konfiguriert, dass das geht.

Normalerweise geben Handys doch keine IMSIs raus ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!