V600 Staub Aussendisplay

• Moin moin ...

habe bei meinem V600 das Problem das ich Staub unter dem Aussendisplay habe. Wir immer mehr und sieht natürlich unschön aus. Haben andere User auch das Problem ? Nur zur Info... Handy wird normal genutzt (nicht auf Baustelle oder so ). Gibt es eine möglichkeit den Staub zu entfernen ... Erfahrungswert ???

bis denne
    HannoJenne

• Ich würde es vom Fachmann reinigen lassen, wenn es nicht anders möglich ist.

Trotzdem versuche es über die Garantie, da es nicht wahr sein kann, dass sowas passiert!
    Versuche es über Kolanz, wenns nicht anders geht.

Bei meinem alten Sony hat es damals auch funtkioniert.
    (Vodafone)

Viel Erfolg!

• Staub im Display

Huhu...

Hatte am WE selbiges Problem :mad: !!!
    Habe mir aber damit geholfen, das ich die "Oberschale" abgenommen habe, und das Display mit einem Skalpell vorsichtig angehoben, sodaß es sich löst...
    Danach hast Du das Display in der Hand, und kannst es einfach säubern...

Toll, oder :top: ???

Als Schutz vor weiterem Staub habe ich seitlich am Display Tesafilm aufgeklebt, sodaß der kleine Zwischenraum zwischen Hörer und Displayschutzscheibe bedeckt ist...

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• Re: Staub im Display

Bei Deiner Vorgehensweise, sollte allerdings die Garantie verloren gehen.

Dennis Thomsen

• V600 Staub Aussendisplay

pandemic

wie der staub da hinkommt frage ich mich auch ?!?

habe mit der motorola hotline gesprochen und den fall geschildert.
    soll das gerät einschicken um den mangel geheben zu lassen.
    nachteil : dauert ca. 7-10 tage :mad:
    kostet mich ausser der portokosten nix.... wenigsten etwas.

bis denne
    HannoJenne

• Wenn die EMTS Werkstatt dann daran rumprobiert hast Du am Ende noch zusätzliche Mängel. Bei wurde die schwarze Aussendisplayscheibe abgehoben um den Leuchtring zu reparieren. Jetzt sieht man Spuren vom "abhebeln" und die Dichtung sitzt nicht mehr richtig. Im Dunkeln scheinen die blauen LED´s seitlich raus und Staub kommt rein. Also nur reparieren lassen wenn es wirklich sein muss. Das Gerät wird durch das Öffnen des Gehäuses nicht besser!

• Staub selbst entfernen? So geht es!

Der Staub unter dem Außendisplay kommt dann, wenn das schwarze Plastik nicht fest genug auf den Untergrund gedrückt ist. Das ist ein oftmals auftretender werkseitiger Mangel, den man aber leicht selbst beheben kann, genau wie die Reinigung. Dazu müßt Ihr nur das schwarze Plastik abnehmen.

Ich habe dazu vor längerem eine Anleitung geschrieben.

Bitte macht es auf keinen Fall so, wie flip2402 es geschrieben hat - Ihr ruiniert Euch konstruktionsbedingt das schwarze Plastik!

Meine Methode ist einfach und absolut schonend.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!