O2 Mitarbeitervertrag Verlängern?

• Hallo,
    ich habe so einen "Dreikartenvertrag" - gabs mal u.A. von eOn, also für Mitarbeiter und zwei gute Freunde/Verwandte...
    Alles was anders ist zum Normalen Vertrag: Man zahlt keine Grundgebühr / Mindestumsatz.

Weiss jemand ob ich dann nach den zwei Jahren (die sind ja bald um...) wieder Grundgebühr zahlen muss?

Kann ich einen Vertrag in LOOP wandeln lassen? Oder gibts sonst eine Subventionsfreie, aber auch GG freie Tarifmöglichkeit?

Das wars schon!
    Die Hotline konnte mir zur ersten Frage nicht wirklich helfen...

MfG, Michael

• Die Befreiung der Grundgebühr bleibt auch nach den 24 Monaten erhalten. Gibt nur keine neues Handy.

• Zitat

Original geschrieben von nicnacs
    Die Befreiung der Grundgebühr bleibt auch nach den 24 Monaten erhalten. Gibt nur keine neues Handy.

Seit dem 6.8.02 gibt's auch für Mitarbeiterverträge die Möglichkeit mit subventioniertem Handy zu verlängern! ;)
    Das wird allerdings individuell gemacht, das heißt, nicht jeder Mitarbeitervertrag läuft mit Verlängerung + Handy weiter ohne Grundgebühr! :mad:
    Bei "echten" Mitarbeitern wird es wohl keine Vertragsänderung geben, aber wahrscheinlich bei "Gutschein-Mitarbeiterverträgen, sprich Freunde usw... :(
    Aber man kann ja das Angebot von o2 ablehnen, dann bleibt alles beim Alten... ;)
    Einfach mal die Hotline anrufen und fragen...:D

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Re: O2 Mitarbeitervertrag Verlängern?

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

Kann ich einen Vertrag in LOOP wandeln lassen? Oder gibts sonst eine Subventionsfreie, aber auch GG freie Tarifmöglichkeit?

Eine Umwandung zu LOOP ist derzeit bei o2 überhaupt nicht möglich.

AFAIK kann man Mitarbeiterverträge zwar verlängern, nur wird dann nicht mehr die ganze GG, sondern nur 4,95EUR/Monat erstattet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Nur mal so ne Frage (da du ja Viag-Mitarbeiter zu sein scheinst :) )

Werdet ihr angehalten, die Subvention bei der Steuererklärung mit anzugeben?

Ist ja eigentlich ein klarer Geldwerter Vorteil und vergleichbar mit irgendwelchen sonst. Geschenken der Fa. die ja auch ab einem gewissne Betrag versteuert werden müssen...

... nur so ne Frage...

Gr.
    Kai

• Re: O2 Mitarbeitervertrag Verlängern?

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Hallo,
    Weiss jemand ob ich dann nach den zwei Jahren (die sind ja bald um...) wieder Grundgebühr zahlen muss?
    MfG, Michael

Der Vertrag läuft "normal" weiter (GG befreit), nur ein neues Handy mußt Du Dir selbst "besorgen".:rolleyes:
    Oder Du läßt Dir im o2 Shop einen neuen Vertrag (Vertragsverlängerung)
    anbieten (ohne GG-Befreiung, dafür mit neuem Handy, oder....) :cool:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Ich glaube, dass derartige Vergünstigen gleich in die Steuer mit einkalkuliert werden, so dass man sie nicht extra anzugeben braucht. Ein Verwandter z.B. arbeitet bei Karstadt. Dort (und bei Sinn Leffers u.a.) bekommt man dann bis zu 15% Rabatt. Da gilt dann eine Höchstgrenze und wenn man die überschreitet, dann muss das versteuert werden.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Als Vodafone Mitarbeiter werden mir monatlich etwas über 60 Euro (125 DM) gutgeschrieben, wäre mir neu dass man das in der Steuererklärung angeben muss.

Macht zumindest bei mir im Kollegenkreis niemand :D

Denke aber das ist auch okay so, wenn man es angeben müsste hätte man uns sicherlich von seiten der Personalabteilung darauf hingewiesen.

• Gibt es neue Erkenntnisse? Wenn man eine O2-Vertrag (alter Viag Freundevertrag von einem Mitarbeiter) ohne Grundpreis nur mit Genion Aufschlag verlängert, bekommt man ein neues Endgerät ohne das sich die Konditionen ändern?

Wer weiß hierzu etwas? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!