Routerfrage: Klappt das so?

• Hi!

Zitat

Original geschrieben von Uurtyp
    lt. beschreibung nur DHCP server - ich weiß nicht wie das bei euch ist bei DSL, aber ich denke doch dass die IP da auch per DHCP bezogen werden muss ...
    Ich kann mir nicht vorstellen das das der Router nicht kann, aber es steht extra bei DHCP support nur Server dabei

Das DHCP-Server bezieht sich auch nur auf die angeschlossenen Clients, die sich vom Router eine IP besorgen können. Die dynamische IP-Vergabe seitens des DSL-Providers ist davon unabhängig und funktioniert natürlich bei dem von mir genannten Gerät an allen hierzulande üblichen DSL-Anschlüssen :-)

Zitat

Original geschrieben von Uurtyp
    der level one würde mir von der beschreibung her eher zusagen ....

Hehe, der von mir genannte Link ist ebenfalls ein LevelOne, und zwar der Nachfolger des von dir genannten Routers :p

Gruss,
    Alexander

• @xtrust:
    cool - das heisst du hast usb und parallel anschluss am drucker - klar - und parallel hängt im printserver und usb an einem rechner ... das funktioniert? dachte das wäre eine entweder oder geschichte! von welchem hersteller ist dein drucker?

netzmeister:
    ja das mit dem dhcp server versteh ich schon ;) - wusste wie gesagt nur nicht ob er als client auch fungieren kann - gibt so geräte die haben nen server aber haben keinen client - oder er funktioniert nicht gescheit! Wenn du sagst es geht passts *gg*
    Das deiner auch ein level one ist, und der nachfolger - habe ich nicht überrissen ;) gut ja klar dann würde ich auch zum neueren greifen. Nur die beschreibung des älteren war einfach ausführlicher -> vertrauenserweckender auf mich ;) deswegen mein tip zum anderen ;)

mfg
    Uurtyp

• Ich habe einen HP Drucker D145

funktioniert wunderbar!!!!

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• sehr fein - dann brauch ich jetzt noch günstig nen printserver ;) oder nen neuen wlan router der gut is, alles notwendige und ein bisschen mehr kann - vlt sogar per telnet konfigurierbar ist ;) und einen brauchbaren printserver integriert hat ;) dann kann ich meinen hp photosmart auch direkt am router betreiben was die geschichte schon angenehmer machen würde.

mfg
    Uurtyp

ps: sonst habe ich keine wünsche *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!