provider oder netzbetreiber?

  • hallo


    will mir ein se p900 kaufen mit einer e+ datenflat.
    also brauch ich einen e+ privat-vertrag mit zusätzlichem online tarifoption.


    meine frage:


    bei xonio wir das p900 von einem provider( 7-mobile.de)mit einem vertrag für 430? angeboten.
    bei e+ im online-shop für 500?


    sind provider sichere partner?gibts nachher ärger,zb wenn das gerät defekt ist?
    und was wenn die firma pleite geht?
    und kann ich dann auch noch die online-option buchen,die dort nicht genannt wurde?


    hab ehrlich gesagt keine ahnung von mobilfunk verträgen.ziehmlich newbie.

  • Im Allgemeinen ist es sicherer direkt beim Netzbetreiber zu kaufen.
    Provider sind zwar auf den ersten Blick oft billiger, aber auch die Provider haben Kosten, und nix zu verschenken.
    Also holen sich diese das geld irgendwo anders wieder rein. (Hotlinekosten, irgendwelche sonstigen versteckten kosten).


    Gerade wenn man sich Unsicher ist, sollte man sich also eher auf die Netzbetreiber verlassen. Das ist man meißt in zuverlässigeren Händen.


    Es gibt zwar immer welche die mit dem einen oder anderen Provider zufrieden sind, das will ich gar nicht abstreiten, und es gibt auch Fälle von Ärger mit den Netzbetreibern, aber Prozentual gesehen, ist die Chance auf ein glückliches Vertragsverhältniß bei den Netzbetreiber höher als bei Providern.


    Allerdings gibst Du uns sehr wenig Input, so daß hier nur eine sehr allgemeine Antwort möglich ist.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Nabend,


    so allgeimein kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, das ich bisher mit Original-Netzbetreiberverträgen zwar etwas teurer aber immer erheblich besser gefahren bin.
    Du hast einfach einen besseren Service dort.


    Die Lockangebote der Provider sollte man sich mehrfach durchrechnen, ob es wirklich so billig ist, den in der Regel holen die sich das Geld auf anderem Wege, z.b. durch Sondergebühren auf was-auch-immer wieder zurück. Schließlich sind das keine Wohlfahrtsunternehmen und die wollen / müssen auch irgentwo von leben.

  • Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen. Auch wenn es dann um Vertragsverlängerungen sind die Netzbetreiber ( meistens ) spendabler.


    EDIT:

    Zitat

    bei problemen mus ich mich an die wenden,nicht an e+ oder?


    Ja entweder am Provider oder Sony - Ericsson

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Ich kann meinen Vorrednern nicht zustimmen. Ich bin bei einem Provider, der Service ist richtig gut und Probleme habe ich nichts nennensertes zu verzeichnen.


    Es gibt aber einen Punkt, in dem die Netzanbieter spendabler sind: Bei einer VVL eins Kunden, der einen geringen Umsatz hat. Da die Provider bei einer VVL keine Provision vom Netzanbieter bekommen, haben die Netzanbieter in diesem Fall mehr Spielraum.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • bin mal gespannt ob alles glatt geht.


    könnte ich theoretisch meinen vertrag nach 2 jahren beenden und meine nr bei einem neuen anbieter mitnehmen?


    müsste ja gehn.


    meine jetztige callya nr nehm ich ja mit.


    morgen schick ich den vertrag und die kopien los.



  • Moin,


    wenn ich nicht irgendetwas mit den Augen habe, handelt es sich um original Eplus Verträge, nicht um einen Provider. 7mobile.de ist ein Händler, wie jeder andere auch.
    Dein einziges Problem dürfte sein, das Handy zu erhalten; womit ich jedoch nicht sagen will, dass dies bei diesem Händler zu erwarten ist. Ich kenne ihn nicht.


    Für Fragen bez. des Mobilfunkvertrages ist Eplus für Dich der Ansprechpartner.
    Wenn das P900 aus dem Eplus Pool stammt, ist sogar hierfür Eplus ein möglicher Ansprechpartern bei Garantiefällen, grundsätzlich aber der Händler.


    Willi

  • achso ist das.
    wieder was gelernt!


    ja scheint ein e+ standart vertrag zu sein




    danke für diese wichtige info.

  • hab heute den vertrag unterschrieben abgeschickt.


    werde ihn aber morgen schriftlich stornieren.



    hab viele schlechte kritiken zu seven mobile communications bei ciao und auch im connect gelesen.


    das schreckt mich ab.


    haben anscheindend mal ein nokia 6600 mit einem e+ vertrag verkauft.aber mit o2 branding.


    und die hotline ist ständig besetzt.


    kein gutes zeichen für eine seriöse firma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!