Smartphone kaufen - Aber welches ?

• Hallo Freunde ,

hab da mal eine Frage ... Ich suche ein gutes Smartphone .. Ich weiß nur nicht welches, da ich mich bis heute noch nie mit Smartphones beschäftigt habe ...
    Habe schon mal rumgeguckt, auch hier im Forum usw. und stoße eigentlich immer wieder auf das Motorola MPX200 .
    Nun hab ich aber folgende Kritärien:

-MSN (SEHR wichtig, eigentlich fast nur deshalb Interesse am Smartphone )
    -klein (wäre schön, ist aber nicht zwingend)
    -O² fähig... Wollte gerne die Flatrate behalten, kann ich dann das MSN über die Flatrate nutzen ? Weiß da jemand was ?
    -Kamera (wäre schön, aber auch nicht zwingend)
    -mp3 fähig (auch schön, aber auch nicht zwingend.. hehe )

Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich und kann meine Fragen beantworten ...
    Würde mich freuen

mfg
    kevin

• XDA II oder 9500 fallen mir da spontan ein.
    Nutz mal die Suche zu den beiden Geräten. Beide erfüllen deine Bedingungen. Der XDA 2 ist schon zu haben und der Commi kommt Ende des Jahres. Desweiteren sind es halt 2 verschiedene Systeme, die sich da gegenüberstehen: Touchscreen und Stift gegen Tastaturbedinung.
    Guck dich mal um!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• XDA II und das 9500 (wenn es denn dann erhältlich ist...) sind alles andere als klein, mir fällt spontan das P900 von Sony Ericsson ein - hat ein Touchscreen, das richtige Betriebssystem (MSN-kompatible Messenger gibt es etliche),kann zusätzlich per normaler Handytastatur bedient werden - kann MP3 (sehr gut sogar), hat eine ausreichend gute Kamera und ist voll O2-fähig :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• mpx200

Hi,

ich hatte das MPX200 ein paar Wochen.

- Verarbeitung ist TOP
    - MSN funktioniert einwandfrei
    - Nach Hardreset alles weg :mad:
    - Kopfhörer-Buchse 2,5mm funktioniert nur mit den Original Stereo Headset von Motorola, weil es anders Belegt ist
    - Sound der Stereo Kopfhörer nicht besonders gut (MP3's :flop: )

mfG
    Beccy

• Das P900 ist verglichen mit dem MPX200 auch nicht wirklich viel größer und dennoch bei weitem kleiner als ein XDA2 oder das Nokia 9500, zumal es wirklich cool mit dem Jogdial zu bedienen ist und ein Touchscreen hat - imho etwas was dem MPX200 fehlt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Re: mpx200

Zitat

Original geschrieben von Beccy
    [...]
    - Nach Hardreset alles weg :mad:
    [...]

:confused:³

genau aus dem Grund, gibt's doch Hardwarereset, um das Gerät in den Ursprungszustand zurückzusetzen ...

Newbie-Reloaded :-)

• Bei Smartphones ist es immer wichtig, eine optimale Mischung aus Größe und Ausstattung als Maß aller Dinge anzulegen.
    Für deine Anforderungen wirst du um ein P900 kaum herumkommen, zumal es noch zu den kleineren Smartphones gehört und in Sachen MSN, MP3 usw. wirklich top ausgestattet ist.

Daher meine Empfehlung: P900.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Wo sind denn hier bei uns die Berichte über den XDA 2? Stell mich da mim suchen wohl etwas blöd an!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!