V600 - beste Art den Akku zu laden??

  • Tach auch....


    Ich hab gerade ne ordentliche Zeit damit verbracht, über die Suche eine Lösung für meine Frage zu finden, war aber nix...


    Nun meine Frage: Wie ladet ihr denn euer Handy? im ausgeschalteten oder angeschalteten Zustand.


    Und vor allem, wie habt ihr angefangen als es neu war?


    Habe gehört und gelesen, dass man es immer (zumindest die ersten paar Ladezyklen) so mindestens 12 h laden soll, sodass der Akku seine volle Kapazität erreicht und nicht direkt nach dem Laden wieder leergesaugt wird. Zudem würde es Sinn ergeben, dass man es ausgeschaltet lädt, denn so braucht es keinen Strom und der Akku erhält die volle Leistung des Netzgerätes. Bin mir aber nicht sicher....


    Also, helft mir bitte (und anderen vielleicht auch)


    Schon mal Danke im vorraus


    mfg billabong

  • alsoooo:


    am anfang immer lange am Ladegerät lassen, und so lange benutzen bis es von alleine ausgeht !!! ( mach ich bei meinem p900 immernoch, obwohl schon 20 zyklen )


    dann da sGerät im ausgeschalteten Zustand laden, kan dir nicht erklären warum, aber meine erfahrung zeigte mir das der akku so länger hält ( nich lebensdauer sondern benutzungsdauer ).....


    und gut ist auch das Gerät ( gerade ein V600 mit Metalcover ) nicht in kalten Regionen zu laden ( wie z.B. der Fußboden ).... les auf n schreibtisch oder so... je kälter der akku, je weniger energie kann er speichern !


    so das sind die wichtigsten tips für ein rundum zufriedenes akkuleben

  • Zitat

    Original geschrieben von Gisbern
    je kälter der akku, je weniger energie kann er speichern !

    Hm, da bin ich jetzt eher nicht einverstanden: ein warmer Akku mag nicht gerne noch mehr Wärme durch den Ladevorgang (er wird dabei immer ein wenig warm). Dementsprechend meine ich, dass (relative) Kälte, also schon über dem Gefrierpunkt, der Akkuhaltbarkeit (=Anzahl der Zyklen bis er den Geist aufgibt) zuträglich ist. Dass der Akku weniger Kapazität in der Kälte aufnimmt, könnte ich jetzt nicht erklären. Vielleicht dauert der Ladevorgang dann länger, aber er wird immer vollständig. Außerdem ist langsames Laden prinzipiell "gesünder" als schnelles - jedenfalls von der Reaktionskinetik.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!