Hallo,
ich suche mal wieder was. Ich suche für meine Mutter einen Laserdrucker bis ca. 250 €. Er soll ein gutes Druckbild haben, geringe Verbrauchskosten (Toner) haben und robust sein. Die Geschwindigkeit ist nicht ganz so wichtig.
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche mal wieder was. Ich suche für meine Mutter einen Laserdrucker bis ca. 250 €. Er soll ein gutes Druckbild haben, geringe Verbrauchskosten (Toner) haben und robust sein. Die Geschwindigkeit ist nicht ganz so wichtig.
Danke
Wenn man keine Treiberprob. und überall die Toner bekommen will, dann HP.
Wenn man auch bereit ist, vielleicht den Toner nicht überall zu bekommen, dann ist Kyocera sehr gut, da die Druckkosten dort sehr gring sind.
Bei ABB haben wir Drucker von HP und Kyocera eingesetzt.
Daheim habe ich seit Jahren einen Oki (Okipage 8w, damaliger Preis 344 DM + Märchensteuer) laufen. Tut absolut klaglos seinen Dienst, ist sehr klein und recht günstig in den Verbrauchsmaterialien. Leider gibt es diese natürlich nicht im Supermarkt um die Ecke...
Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Gruß,
der_blub
HP LaserJet 1010 (600dpi/12Seiten/8MB): Liegt bei ca. €180,- , Toner ca. €60,- (2000 Seiten). Bis zur ersten Seite braucht der Drucker < 8 Sekunden (!).
Kyocera FS1010 (1200dpi/14 Seiten/16MB): Liegt bei ca. €260,- , Toner ca. €60,- (6000 Seiten).
Falls der Drucker nicht freistehend aufgestellt werden kann, würde ich den HP empfehlen:
Der HP hat eine deutlich kleiner Bauform und ist von vorne zugänglich.
Der Kyocera hat die Papaierkassette vorne, die bedruckten liegen oben auf dem Drucker.
Das dürften die beiden Favoriten in diesem Segment sein.
Bess demnähx,
Carsten
Die billige Laser sind im Verbrauch viel teuer als die neue vernünftige Tintenstrahler, und kosten auch mehr.
Vergleich gibt es bei http://www.druckerchannel.de .
Kann eigentlich ohne Bedenken die Einstiegs Samsung bis ML1710 empfehlen.... robust, sehr gute Ergebnisse und sehr sparsam... verwenden wir in unserer Firma zu hauf
ZitatDie billige Laser sind im Verbrauch viel teuer als die neue vernünftige Tintenstrahler, und kosten auch mehr.
Dann braucht man aber neue und teure Tintenstrahler, wenn man die Tintenkosten gering halten möchte.
Unschlagbar im Preis sind dagegen die "alten" Laserdrucker wie HP Laserjet 5 oder 6. Die drucken zwar "nur" 6-10 Seiten pro Minute, aber guterhaltene Modelle gibt's für 70-100 Euro, der Toner ist sehr günstig, immer noch in vielen Versandgeschäften zu kaufen und hält quasi ewig. Ist eine Empfehlung wert.
Nachteil ist die etwas klobige Größe (dafür aber robust *g*) und der hohe Anfangsstromverbrauch. Wenn man aber nur 1x am Tag etwas drucken möchte (kann auch ein größerer Auftrag sein), dann spielt der Stromverbrauch fast keine Rolle mehr.
Das Druckbild beim Laserjet 5 halte ich für einwandfrei.
LASERDRUCKER Samsung ML-1410
Mit dem neuen ML-1410 von SAMSUNG bündeln Sie Ihre Energien. Schließlich ist er weltweit der kleinste digitale Schwarz/Weiß-Laserdrucker mit Papierkassette und passt perfekt in jedes Zuhause oder das kleine Büro. Wo das elegante Modell dann mit innovativen Funktionen für mehr Geschwindigkeit, verbesserte Druckqualität und Kostenersparnis sorgt.
Technische Daten :
Drucker Technologie elektrofotografisch mit Halbleiterlaser
Geschwindigkeit 12 Seiten/Min.
Auflösung 600 x 600 dpi
Druck der 1. Seite < 11 Sek.
Aufwärmzeit < 30 Sek.
Sprache SPL (SAMSUNG Printer Language)
Speicherkapazität 2 MB Speicher
Prozessor SAMSUNG SPGPm 90 MHz
Schnittstellen USB-Schnittstelle
Kompatibilität Win 98/Me/2000/XP/
verschiedene Linux-Versionen/Mac OS
Schriften Windows Fonts
Papier-management Zuführung
250 Blatt Papierkassette,
1 Blatt manuelle Mehrzweckpapierzufuhr
Ausgabe 50 Blatt Face-down, 1 Blatt Face-up
Format A4/A5/A6/B5/Letter/Legal/Executive/Monarch/
Com 10/C5/C6/DL sowie Formate innerhalb von min. 76x127 mm (BxL) und max. 216x356 mm (BxL)
Materialien Normalpapier, Briefumschläge, Etiketten, Folien
Technische Daten :
Größe (BxTxH ) 348 x 355 x 193 mm
Gewicht 7 kg
Eingangsspannung 180 - 264 V (Wechselspannung)
Eingangsfrequenz 47 - 63 Hz
Verbrauchsmaterial ca. 3.000 Seiten pro Tonerkassette inkl. Trommel bei 5 % Schwärzung (Erstausstattung für 1.000 Seiten)
Sparfunktionen Toner, Papier, Energie und Zeit
Energie-verbrauch (Ø) im Sleep-Modus < 12 W
im Betrieb < 350 W
Geräuschemission
- im Sleep-Modus 0 dB (A)
- im Stand-by-Modus < 35 dB (A)
- im Betrieb < 50 dB (A)
AKTIONSPREIS: 139,- €
Infos und Bestellung wie immer per tt@telefon-welt.de erbeten !
ZitatOriginal geschrieben von Rainer25
Dann braucht man aber neue und teure Tintenstrahler, wenn man die Tintenkosten gering halten möchte.
Eigentlich nicht: Bsp. Canon i560 druckt für 1,1 cent/Seite und kostet 120 Euro. HP Laserjet 1010 verbraucht 1,8 cent/Seite und kostet XX Euro mehr (Quelle: druckerchannel.de, die Tests bei Chip sind schon anderes Thema).
Außerdem bekommst du fast keinen komp. Toner für die kleineren Laser.
Wir haben hier den HP Laserjet 5L (schon älter) und einen Brother HL-1450. Ich rate Dir vor einem "Gebraucht-Laser-Kauf" ab, zumindest bei den HP 5L, 5P und 6L. Bei diesen gibt es Probleme mit dem Papiereinzug, das ist ein Serienfehler, das hat HP bestätigt.
Den Brother HL-1450 kann ich zu 100% weiterempfehlen, der druckt hier täglich so 50 Seiten und hat bis jetzt *jedes* Blatt ohne Probleme eingezogen und gedruckt.
Überlegen auch gerade den HP 5L durch den Brother HL-1430 zu ersetzen, diesen bekommt man bei guenstiger.de für ca 160 Euro.
Ciao
Tim
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!