Ich habe einen Bluetooth Stick + Widcomm Software 1.4.2 Build 10 und ein Nokia 6600.
Das Problem ist das ich keine anständige Bluetooth Verbindung hinbekomme. Ich hab das ganze schon 3x deinstalliert und wieder von vorne installier (Bluetooth Stick / Treiber, Nokia PC Suite).
Das Handy wird vom PC erkannt und umgekehrt kennt auch das Handy meinen PC. Ein Kopplung ist nur vom PC aus möglich. Wenn ich das vom 6600 aus versuche kommt die Meldung: "Kopplung mit PC nicht möglich"
Wenn ich die Kopplung vom PC aus starte kommt das mit den PIN´s und das funktioniert dann soweit mal.
Das einzige was ich danach allerdings machen kann ist ein Dateitransfer (rechte Maustaste -> Senden an -> 6600). Es funktioniert aber auch nicht immer. Oft bleibt der Transfer einfach stehen und danach muss ich den PC neu starten und das Handy auch, sonst geht nämlich gar nix mehr. Speicherplatz ist auf dem Handy noch genügend vorhanden.
Wenn ich versuche eine Serielle Verbindung aufzubauen, dann wird das Handy zwar gefunden aber kein Dienst. Folgende Fehlermeldung kommt: 'Dienst "Serieller Bluetooth-Anschluss" wurde auf Gerät Nokia 6600 nicht gefunden.'
Der mRouter macht auch keinen Mucks
Mach ich irgendwas falsch?
Kann mir jemand Tips geben wie ich das ganze wieder zum laufen bringe?