Nokia 6600: Bluetooth Problem

  • Ich habe einen Bluetooth Stick + Widcomm Software 1.4.2 Build 10 und ein Nokia 6600.


    Das Problem ist das ich keine anständige Bluetooth Verbindung hinbekomme. Ich hab das ganze schon 3x deinstalliert und wieder von vorne installier (Bluetooth Stick / Treiber, Nokia PC Suite).


    Das Handy wird vom PC erkannt und umgekehrt kennt auch das Handy meinen PC. Ein Kopplung ist nur vom PC aus möglich. Wenn ich das vom 6600 aus versuche kommt die Meldung: "Kopplung mit PC nicht möglich"


    Wenn ich die Kopplung vom PC aus starte kommt das mit den PIN´s und das funktioniert dann soweit mal.


    Das einzige was ich danach allerdings machen kann ist ein Dateitransfer (rechte Maustaste -> Senden an -> 6600). Es funktioniert aber auch nicht immer. Oft bleibt der Transfer einfach stehen und danach muss ich den PC neu starten und das Handy auch, sonst geht nämlich gar nix mehr. Speicherplatz ist auf dem Handy noch genügend vorhanden.


    Wenn ich versuche eine Serielle Verbindung aufzubauen, dann wird das Handy zwar gefunden aber kein Dienst. Folgende Fehlermeldung kommt: 'Dienst "Serieller Bluetooth-Anschluss" wurde auf Gerät Nokia 6600 nicht gefunden.'


    Der mRouter macht auch keinen Mucks


    Mach ich irgendwas falsch?


    Kann mir jemand Tips geben wie ich das ganze wieder zum laufen bringe?

  • Hab auch nur Probleme damit :/ Bekomme zwar ne Verbindung mit dem mRouter hin aber die PCSuite erkennt das Handy nicht...

  • hi zu dem problem dass der mrouter zwar das gerät erkennt,aber pc suite voll abkakt hatte ich heute auch!ich hab einfach sämtliche software(pc suite usw + bluetooth software) runterpoliert u dann einfach von vorne angefangen!
    um zum thema zurück zu kommen:ich mache es so(vielleicht ja etwas übertrieben aber es funzt*scheiß nokia software+räusper+)
    1. pc sutie installieren!
    2.bluetooth stick reinstecken
    3.booten u NUR die treiber fürn stick instalölieren(also noch nicht die bluetoothsoftware
    4.erneut booten u die bluetooth software installieren!
    5.erneut booten mrouter in der taskleite anwählen u alle bluetooth ports anwählen+ kabel port
    6.bluetooth software (bei mir yakumo) konfigurieren!
    7.neu booten
    8.doppelklick auf bluetooth symbol u rechtsklick auf den seriel port für dein handy u auf verbiden gehen!
    (entweder kommt da dann passwort usw einfach den anweisungen folgen!kann auc sein dass da ne fehler meldung kommt einfach ignorieren!nach ein paar sekunden wird der mrouter farbig u dann einfach in pc suite gehen und des funzt!
    hoffe ich konnte helfen!
    mfg da T :cool: X

    wir trampeln durchs getreide wir trampeln durch die saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der staat

  • Numeric:


    Wäre es Dir vielleicht möglich, Dein Dir angeeignetes Fachwissen hier im Forum preiszugeben, statt in jedem 2 Posting von Dir auf Deine HP zu verweisen?
    Ich glaube nicht, dass das zuviel verlangt ist...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • schei** Problem


    Hi zusammen,


    ich hab nun (dank Eurer spitzen Anleitung) die BT-Verbindung zum 6600 herzustellen, klappt auch alles wunderbar.
    Aber sobald die Widcomm Software installiert ist geht meine Interneteinwahl nicht mehr.


    Die Verbindung läuft über eine AVM Fritz!Box.
    Ich vermute mal das die Widcomm Software die COM-Ports für sich beansprucht und die Frtiz!Box dann leer ausgeht :(


    Sobald ich das Widcomm Zeug wieder deinstallier klappt die Einwahl ins Netz. Habt Ihr nen Tip was ich wie einstellen kann/muss das die Sache klappt?!
    Kann ja net dauernd installieren/deinstallieren, das könnte mich aufdauer etwas ankotzen :mad:


    Widcomm -> 1.3.2.7


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!