Günstigstes/Teuerstes Auto in der Haftpflicht..?!

  • In der TK dürfte das auch hinkommen, da hast du recht. Allerdings ging ich nicht von TK aus. :)


    Im Ernst: Bei einem Auto diesen Alters stellst sich die Frage, ob TK sinnvoll ist, denn geklaut wird so einer wohl nicht mehr. Somit bietet sich nur Haftpflicht an, oder eben VK - falls man sich nicht zutraut, seine Kiste auf der Straße zu halten. :D


    Ich glaube, ich besorge mir einen Motor aus einem Honda S2000 und bringe den zusammen mit meinem Golf zu deinem Kumpel... ;)

  • naja, von 318, 320 o.ä. mit M3 Motoren habe ich schon öfters gelesen/gehört, das funktioniert wirklich.
    im Prinzip brauchst du dir nur einen M3 und einen 318i kaufen, und Motor, Kupplung, getriebe, Bremsen, fahrwerk etc vom M3 in den 318i bauen.
    Sehr einfach ausgedrückt :D


    Alte Jaguar Schiffe sind wirklich sau billig. Bestes Beispiel: XJ12. Blos hat der alte XJ12 keinen Kat und 5,2 bzw 6 Liter Hubraum. Daher zahlt man mehr Steuern als TK :D


    Der Polo G40 steht doch IMHO auch bei fast 40 oder?


    Wie gesagt, Ford geht noch einigermassen. Probe(ist übrigens auch in der Anschaffung sehr billig!), Escort, Sierra usw liegen IMHO bei ca 17-20.


    Da ich nächste Woche Mittwoch Praktische Prüfung habe, muss ich mich auch mal langsam für ein Auto entscheiden ;)


    gruss
    eisblau

    Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

  • Zitat

    Original geschrieben von eis[blau].li

    Alte Jaguar Schiffe sind wirklich sau billig. Bestes Beispiel: XJ12. Blos hat der alte XJ12 keinen Kat und 5,2 bzw 6 Liter Hubraum. Daher zahlt man mehr Steuern als TK :D



    Hier gibt es auch mit G -Kat :Klick z.Bsp.


    Das teil ist echt ne Überlegung wert. Genung Leistung und hatt halt nicht jeder ...


    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bash-T
    Ich glaube, ich besorge mir einen Motor aus einem Honda S2000 und bringe den zusammen mit meinem Golf zu deinem Kumpel... ;)



    Hallo,


    kannst du gerne machen, aber im Golf hatte er einen VR6 Bi Turbo - war effektiver als ein S2000 Motor.:D
    Aber TK sollte man auch bei älteren Autos machen, solange die nicht Serie sind. Man sollte Musik, Alufelgen oder sonstiges Tuning nicht vergessen.;)


    Thorsten



  • Genau! Ein Kollege von mir hatte einen Golf 3 der auf 120 % lief. Nun hat er einen Ford Orion RS der auf 140% läuft und zahlt monatlich 20 € weniger als für den Golf. Schockt doch. Vorallem das Gesicht wenn man das einem VW (Golf) Fanatiker erzählt. :D

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!


  • So habe ich auch mal gedacht. Das Auto hat jedoch auch einige Nachteile:
    Rostanfällig, braucht viel Sprit und vorrallemdingen Reperaturen sind leider unbezahlbar!
    Dafür sind die meisten jedoch Super gepflegt.


    Schade das es früher nix in der Grösse des X-Type gab, den Jaguar ist mehr oder weniger meine Traumarke, aber die alten Schiffe sind mir halt zu gross(und deshalb zu teuer).


    gruss
    eisblau

    Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

  • Ehrlich gesagt finde ich auch nicht, dass ein Jaguar ein Auto ist, das man in dem Alter fahren sollte, in dem die meisten hier sind. Aber ein XKR, vielleicht so bis in 10 Jahren... Wieso nicht? ;)

  • gerade deshalb würde ich ja gerne so ein teil fahren...fährt sonst keiner in meinem Alter/Bekanntenkreis ;)


    ja, ein XKR ist ein geiles Auto, aber der kostet glaube ich ne ganz schöne Stange Geld...


    gruss
    eisblau

    Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

  • Zitat

    Original geschrieben von eis[blau].li
    gerade deshalb würde ich ja gerne so ein teil fahren...fährt sonst keiner in meinem Alter/Bekanntenkreis ;)


    ja, ein XKR ist ein geiles Auto, aber der kostet glaube ich ne ganz schöne Stange Geld...


    gruss
    eisblau


    ja, leider ist der XKR noch sau teuer, aber auch noch der kleinere XK8 ist mit ca 25.000€ wohl noch viel zu tuer.


    Jaguar ist auch bei mir die erste Wahl einfach nur geniale Autos. Mit dem Sprittverbrauch hat du natürlich recht, da sollte man sich überlegen dann einen mit nur 6 zylindern zu nehmen, kommt dann natürlich "nicht" mehr so gut aus dem Quark ....


    Auserdem v12 ist besser v6 kann ja jeder so gar im ollen Golf...:p


    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bash-T

    Ganz so schlimm isses nicht. Der VR6 liegt in der VK-Klasse 26, die höchste Klasse ist 40. Teuer sind z.B. der BMW M3 (altes Modell mit 321 PS) oder der M Roadster, die beide in Klasse 37 sind. In Klasse 40 sind, wenn ich mich richtig erinnere, der alte Mercedes S600, sowie diverse Ferrari.

    ´


    Na da lieg ich mit meinem ja auch recht hoch ;)


    VK Klasse 37 :D

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!