Welches Radio Headset?

• in welchen shops gibt es die dinger?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Mir ist gerade so eine Idee gekommen. :top:
    Hat es noch niemand versucht ein Radio zu basteln das man zwischen die Originalen Siemens Ohrhörer und das Handy schließt?? Das wäre doch mal richtig Gut, die gute Qualität der Siemens Ohrhörer wäre erhalten und man hätte ein Radio.

[Siemens Ohrhörer] + [RADIO] +[KABEL] + [Handy]

Grüße!
    matheusz

• Also ich hab das T-D1 Radio. Hab damals 16 EUR incl Versand gezahlt. IMHO ist die Qualität nicht soo berauschend, allerdings hab ich auch keine Alternative getestet. Schade ist, dass es sich nach dem Abschalten den letzten Sender nicht merkt und man immer wieder von vorne mit dem Sendersuchlauf suchen muss.
    Während dem Laufen oder im Zug gibt es z.T. erhebliche Störgeräusche. Da ist das Radio von meinem Walkman doch wesentlich besser.

Dafür kostet es wenigstens nicht so viel und man kann es ja auch als Headset verwenden...

• Naja lohnen würde es sich vielleicht nicht.
    Es wäre dafür aber ein Unikat, das nicht jeder hätte :top:

Grüße!
    matheusz

• nachdem mein eigener Thread geschlossen wurde frag ich also hier nochmal:

hat schon jemand Erfahrung mit diesem Radio Headset gemacht?

Wie ist die Qualität im Vergleich zum orginal Siemens SL45 Headset? Ist der Preis von 16€ inkl Versand OK? Gibt's übrigens bei Ebay z.B.hier

• Da genau diese Dinger bei ebay jetzt auch für das S55 angeboten werden überlege ich mir die Anschaffung eines solchen Teiles. Bezieht das Radio seine Energie vom Telefon oder nur von der Batterie (was ja dann nicht ganz billig werden würde)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!