Welches Radio Headset?

• Zitat

Original geschrieben von Micha2500
    Da genau diese Dinger bei ebay jetzt auch für das S55 angeboten werden überlege ich mir die Anschaffung eines solchen Teiles. Bezieht das Radio seine Energie vom Telefon oder nur von der Batterie (was ja dann nicht ganz billig werden würde)?

Das Radio wird über eine Knopfzelle versorgt und die Verpackung sagt IMHO auch einiges über die Qualität aus.. :rolleyes:

Ich find die T-D1 Headsets immer noch am besten.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Ich find die T-D1 Headsets immer noch am besten.

Das hilft ihm mit seinem S55 aber nicht weiter. Aber wo du gerade bei dem Teil bist : Gezwungenermaßen hatte ich das Ding einige Tage an meinem SL45 im Einsatz - ich hätte ob der schlechten Audioqualität im Gegensatz zum SL45-Originalheadset fast Tränen weinen können :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Das hilft ihm mit seinem S55 aber nicht weiter. Aber wo du gerade bei dem Teil bist : Gezwungenermaßen hatte ich das Ding einige Tage an meinem SL45 im Einsatz - ich hätte ob der schlechten Audioqualität im Gegensatz zum SL45-Originalheadset fast Tränen weinen können :rolleyes:

Meinst Du jetzt das T-D1 Headset oder das silberne? Und ansonsten hatte ich wohl einen typischen Fall von kombiniertem :apaul: und :gpaul: :rolleyes:

Der Thread ist ja erst 5 Monate alt..

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Meinst Du jetzt das T-D1 Headset oder das silberne?

Das D1 Headset.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Bei dem 2ten muss man ganz klar sagen das design spielte bei mir keine rolle, es sollte nur eine gute Klangqualität haben und das hat der radio von T-D1 und ist auch der stabilste von allen.

Wer hat denn sonst noch Erfahrungen mit dem T-D1 Headset gemacht und wenn welche? Würde mich mal wirklich interessieren. Kann ja nicht angehen, das Siemensfreak das Headset von der Klangquali her gut findet und h00ligan fast das heulen kriegt.. Soo große Unterschiede sollten doch eigentlich nicht möglich sein, oder?

:confused:

Tom

Nutze den Tag

• Wenn du damit wirklich qualitativ hochwertige Musik hören willst würde ich davon eher abraten. Für mal kurz so zwischendurch vielleicht ok. Die Qualität ist recht bescheiden, bei jedem Einschalten muss man den Sender wieder von Neuem suchen und der Empfang war bei mir auch nicht der beste.
    Da war das Radio vom Nokia 5510 (dieser Kinder Commi) schon deutlich besser...

Falls dich das nicht abschreckt und du trotzdem eins haben willst kannst du mir ja mal PN schreiben... ;)

Ich würde als Alternative vielleicht auch mal die Siemens MP3 Player für die 35er Reihe in Betracht ziehen. Die gibts mittlerweile ja auch schon für 18 € incl. 32 MB MMC (siehe Werbeforum ). Das kommt nicht viel teurer, aber dafür kannst du die Qualität selbst bestimmen und größere MMC Karten kosten auch nicht mehr die Welt...

• Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Wenn du damit wirklich qualitativ hochwertige Musik hören willst würde ich davon eher abraten. Für mal kurz so zwischendurch vielleicht ok. Die Qualität ist recht bescheiden, bei jedem Einschalten muss man den Sender wieder von Neuem suchen und der Empfang war bei mir auch nicht der beste.
    Da war das Radio vom Nokia 5510 (dieser Kinder Commi) schon deutlich besser...

Laut dieser Auktion hat das Ding doch Stationstasten? Damit wäre doch die ständige Senderneusuche ausgeschlossen, oder? Oder hab ich ´n :gpaul: ?

Zitat

Ich würde als Alternative vielleicht auch mal die Siemens MP3 Player für die 35er Reihe in Betracht ziehen. Die gibts mittlerweile ja auch schon für 18 € incl. 32 MB MMC (siehe Werbeforum ). Das kommt nicht viel teurer, aber dafür kannst du die Qualität selbst bestimmen und größere MMC Karten kosten auch nicht mehr die Welt...

Hab schon in meinem SL45 einen mp3-player. Würde das Radio nur gerne als Vervollständigung meiner Musikbedürfnisse haben und zudem darüber auch mp3´s hören.

Gibt´s denn vielleicht eine adäquate Alternative zu den bisher genannten Headsets?

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

• Hmm, ich hab mein altes gerade einmal rausgekramt. Keine Ahnung was die mit den Stationstasten meinen :confused:

Mein Teil hat genau 3 Tasten:

- On/OFF Schieber
    - Reset -> zum Zurückstellen
    - Scan -> zum automatischen Sendersuchlauf

und das war's. Es gibt keine Möglichkeit Sender abzuspeichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!