dual mode (gsm+dect): swisscom g366 (xpost zu spotlight - sorry)

• hallo!
    sorry wegen des xpostings aber vielleicht kann mir hier jemand helfen :-(.

mir verrecken gerade das schnurlostelefon und mein mobiltelephon. da dachte ich mir - warum nicht beides in einem kaufen? und tatsächlich gibts EIN telephon, was GSM+DECT kann (zumindest hab ich nur dieses eine als neu gefunden :-/ - kennt ihr noch andere?).

kennt jemand das "swisscom sagem trend g366 kit dual mode phone"? bei swisscom gibts zwar einen link dahin, der aber tot ist :-/. ist offensichtlich schon etwas älter, stört mich aber nicht. ich möchte damit nur telephonieren (überwiegend mit dem DECT-teil) und mal ne sms schreiben/empfangen. es soll über unsere T-sinus45 ISDN-anlage berieben werden und meine TD1 (oder 2? k.a.) prepaid-karte soll rein. letzteres geht.
    klappt bei dem telephon die umschaltung zwischen dect- und gsm-betrieb gut? ist es zuverlässig? hält der akku was aus? werden vielleicht ein paar ISDN-merkmale unterstützt: clipping sicherlich, aber 3er-konferenzen?
    ich bin über jede info dankbar.

gruss

• gsm+dect von sagem

ich benutze eins gerade als handy. als dect muss ich noch passenden stecker besorgen.
    die umschaltung erfolgt manuell oder automatisch durch abstand.
    wenn das handgerät keine basisstation mehr erreicht wird automatisch umgeschaltet.
    das handy ist schon älteren typs. ich habe nur analog-anschluss.

zu verkaufen. unbenutzt. 4 sets vorhanden. je 35,- euro.
    in diesem sinne.

abuba

• Könnte es ein Ericsson TH337 sein?

Das einzige mir bekannte GSM/DECT phone ist das Ericsson TH337...

Guckst Du hier:

Quelle:
    <<<portable france >>>

oder halt mal im Ericsson-Forum nachschauen....

GrEeTiNx,
    atomreaktor *strahl*

~~~~
    )_( atomreaktor

• Es gibt noch eines von Sagem, WA-irgendwas. Ist aber auch nicht mehr das, was man State-of-the-Art nennt.

Gäbe es eine Art "6600d" (nicht Diesel, Dect) wäre ich selber sehr daran interessiert...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hallo,

ich habe ein Ericsson TH688, weil ich auch nach einem Dual-Mode-Gerät gesucht habe. Das TH688 funktioniert perekt, ist aber in vielerlei Hinsicht nicht mehr zeitgemäß. Zum einen fehlt ein Telefonbuch in dem man unter einem Namen mehrere Rufnummern und eine Adresse speichern kann. Zum anderen ist das Gerät recht schwer, hat kein Bluetooth und produziert am Kabelheadset leider leichte Störgeräusche. Schade ist auch, daß bei ankommenden Anrufen über DECT die Rufnummer nicht im Display angezeigt wird. Die Verarbeitungs- und Sprachqualität (ohne Kabelheadset) ist hingegen großartig. Wegen der genannten Mängel setze ich im Alltag unterwegs lieber ein Ericsson R520m ein.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• ich suche ein dualmode (gsm+dect), dass Anrufe ins Festnetz weiterleiten kann und zwar so:
    - Ein Handy ruft die Handynummer des phones an, welches sich gerade zuhause befindet
    - Die Weiterleitung geht aber über das Festnetz

Kennt jemand ein phone dass das kann?

Danke.

• Hm, gibts so ein Handy nicht oder hat jemand eine andere Idee wie ich das machen kann.
    Hintergrund ist folgender:
    Telefoniere viel vom Auto aus. Will mit E-Plus-family&more ohne Minutenpreis nach Hause eine Handy/Festnetzkombination anrufen, um dann via call through über meine Anlage mit voipbuster kostenlos ins Festnetz zu telefonieren.
    Im Endeffekt will ich also im Auto kostenlos (von family&more-Grundgebühr abgesehen) telefonieren, die kostenfreie Verbindung vom Mobilnetz in meine FritzBoxFonWlan fehlt mir noch.
    Deshalb dachte ich an Geräte wie das Swisscom hier, fürchte aber dass die Rufumleitung Handygebühren produziert und nicht das Festnetz nutzt.

Wenn jemand dazu eine Idee oder Info hat (zu dem Thema), dann freue ich mich über den Beitrag.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!