Was bedeutet EMS?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX


    Echt!:confused:


    Also ich hab mal wo gelesen, daß Siemens nur EMS unter ihren eigenen Handy unterstützt. Naja, dann klappt's jetzt halt auch zu anderen Handys.


    Die Siemens sind zwar ab der 45er Reihe EMS-fähig (AFAIK abgesehen vom SL), allerdings kommen die mit einigen Bildchen / Tönen nicht sonderlich gut zurecht - die werden entweder gar nicht oder nur verstümmelt wiedergegeben (habe das mal mit meinem T65 und dem S45 meienr Schwester getestet).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    (habe das mal mit meinem T65 und dem S45 meienr Schwester getestet)


    Ist das S45 deiner Schwester schon ein Step 2 (FW >=21)?
    Damit sollte es wohl besser gehen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von claude

    Ist das S45 deiner Schwester schon ein Step 2 (FW >=21)?


    Da bin ich leider überfragt - sorry! :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • also ich verschicke öfter EMS von meinem MT50 zu einem C45 und das klappt subba!
    Wie viel zeichen verbraucht eigentlich so ein normales Bild, Animation und Ton?

  • Salut,


    habe selbst ein T68i - das zeigt an, wie viele SMS verbraucht werden, und bei den s/w-Bildchen für EMS sind es gewöhnlich 2-3, wenn noch etwas Text dabei ist.


    Gruß, JL

  • Zitat

    Original geschrieben von JeanLuc7
    Salut,


    habe selbst ein T68i - das zeigt an, wie viele SMS verbraucht werden, und bei den s/w-Bildchen für EMS sind es gewöhnlich 2-3, wenn noch etwas Text dabei ist.


    Gruß, JL


    dies klappt auch schon mit R520/T39, es erscheint oben im Display ein Popup, in dem man auf den Beginn einer zweiten SMS hingewiesen wird. :)


    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!