Was bedeutet EMS?

  • Hi!!!



    Bin grad Besitzer des s100 geworden und habe keinen plan was EMS heißen soll und was man damit anfangen kann. Vielleicht kann mir mal einer weiterhelfen.
    Vielen dank schon im voraus.


    Kühli:)

  • EMS bedeutet "Enhanced Messasing Service".
    EMS ist sozusagen ein erweiterter SMS Service.
    Mit EMS kann man verknüpfte SMS versenden, kleine Icons (SMilies z.B.) und Töne.


    Ich schiebe mal ins SMS; MMS & Co. ;) !

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Halte Dich aber beim Versenden von EMS (was übrigens logischerweise nur zu ebenfalls EMS-fähigen Handys funktioniert) etwas zurück - diese Bildchen und Töne fressen teilweise ziemlich viel Speicherplatz. So kann es passieren, daß Dein Handy automatisch mehrere SMS zu einer verkettet, wenn Du neben z. B. einem Bildchen noch eine brauchbare Menge Text verschicken möchtest. Und das geht dann auf Dauer ziemlich ins Geld... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    EMS bedeutet "Enhanced Messasing Service".


    Ich denke mal, du wolltest "Messaging" schreiben, oder?:)


    Meines Wissens ist auch der Empfang von Logos und Klingeltönen in dem Standard verankert. Lieg ich da richtig?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kühlschrank
    Danke!!!


    Und noch eine Frage.
    Kann man das EMS irgendwie zum MMS Updaten oder so???


    Nee, das sind AFAIK zwei verschiedene Standards - und das Handy muß dafür ausgelegt sein.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Kleiner Tip: Vergiß EMS, da die großen Handyfirmen wie Nokia (haben ja ihre netten Bildchen alà Smart Messeging) oder Siemens (haben zwar EMS, unterstützen es aber bloß von Siem. zu Siem.) eh dafür nicht geeignet sind. Und 2. ist es verdammt teuer. Mach lieber so [:-)] nen Smily, der ist billiger und genau so gut.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Kleiner Tip: Vergiß EMS, da die großen Handyfirmen wie Nokia (haben ja ihre netten Bildchen alà Smart Messeging) oder Siemens (haben zwar EMS, unterstützen es aber bloß von Siem. zu Siem.) eh dafür nicht geeignet sind. Und 2. ist es verdammt teuer. Mach lieber so [:-)] nen Smily, der ist billiger und genau so gut.


    Von Samsung zu Siemens funktioniert EMS problemlos. Umgekehrt auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt


    Von Samsung zu Siemens funktioniert EMS problemlos. Umgekehrt auch.


    Echt!:confused:


    Also ich hab mal wo gelesen, daß Siemens nur EMS unter ihren eigenen Handy unterstützt. Naja, dann klappt's jetzt halt auch zu anderen Handys.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!