Schlechter Empfang beim Hiptop

  • zivilord



    Ja da hast Du recht. Nur das es so gravierend ist...... !


    Es währe halt sehr schön wenn sich mal die HIPTOP Besitzer melden würden.


    Dann könnte ich es mir abwegen ob es am Hipi liegt :rolleyes:


    Es hat nichts damit zu tun das ich mich über andere hilfeleistungen nicht freuen würde, nur helfen könnten mir wie bereits die Hipi Besitzer!!!!!!


    Wo seid Ihr alle?????


    Vergleicht doch bitte Euren Hipi mal mit einem anderen Handy an gleicher stelle :o


    Daaanke schon mal


    Ps. @ wOrmy Was ist man denn mit 9 Beiträgen ? Kein Newbie mehr :D


    Wie Du sagst, belassen wir`s dabei.

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

  • Bin ein hippie(-besitzer) und der Empfang ist (nicht in der Hand haltend) nicht schlechter, als bei andere Handies ohne externe Antenne (bei mir 8210 + MPx200); nehme ich ihn in einem gut versorgten Gebiet in die Hand, so bleiben mir alle Striche - in einem schlecht versorgten Gebiet (Keller, LMU ...) kann er am Tisch 3 Balken haben, doch kurz nach dem in die Hand nehmen bricht die Versorgung nahezu oder vollständig zusammen - dann hilft nur auf den Tisch legen und die Verbindung kommt innerhalb kürzester Zeit wieder.


    Ergo : die Hand schirmt die Antenne ab und ich denke, das ist konstuktionsbedingt und bei Deinem keine Ausnahme - leider :-(


    liebe Grüsse Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • Danke Alex,


    das war doch jetzt mal eine Aussage :)


    Also so wie Du das jetzt hier beschreibst merkst Du keinen schlechteren Empfang als bei Deinen anderen Geräten !?


    Dieses ist aber bei mir deutlich der fall !! Es muss am Hipi liegen. Weil so extrem darf der Empfang nicht zwischen 2 Geräten wankeln.


    Weiss jemand ob man den Hipi zum Eplus Laden bringt oder direkt irgend wo hin schickt?


    Danke und Gruß


    SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

  • Bei meinem hiptop gab es voriges Jahr das gleiche Problem mit den schlechten Empfangseigenschaften. Ich hatte dann die Möglichkeit mit dem Vorführgerät unseres e-plus Shops einen direkten Vergleich zu haben. Unter dem Menüpunkt "Netzstatus" waren in der Regel 10-12 db(A) weniger Pegel vorhanden. Daraufhin wurde vom Shop ein neues Gerät bestellt, welches ich 2 Arbeitstage später abholen konnte. Seit dem gibt es da keine Schwierigkeiten mehr. Insgesamt gesehen, sind die Empfangseigenschaften aber trotzdem nur als durchschnittlich zu bezeichnen. Normalerweise sollte im Januar oder Februar ein Softwareupdate erscheinen, welches für etwas Besserung sorgen sollte. Bis jetzt hat sich aber leider noch nichts getan...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Mario T


    Ich werde diese Woche noch in den eplus Shop fahren und dieses vergleichen.


    Genau so etwas denke ich mir auch. So stark darf und kann der Empfang nicht weg gehen wenn den Hipi in dei Hand nehme. Da muss irgend was mit der Sende und Empfangseinheit defekt sein.


    Ich dussel habe auf der Cebit vergessen dieses Problem am Eplus Stand anzusprechen. Ich fragte auch nach einem Neuen Update. Dies würde ich über den Hiptop wenn ich Online wäre mitbekommen!!


    Soll das heissen, das ich dann automatisch eine Mail bekomme oder wie soll ich das verstehen?
    Als er mir das sagte, hatte ich aber nicht darüber nachgedacht wie das meinte sonst hätte ich es mir an Ort und Stelle erklären lassen.


    Gruß
    SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

  • Kann ich bestätigen. Das Gerät hat keinen besonders guten Empfang, und die Verbindung zum Danger Service bricht auch öfters ab. Leider :(


    Ist jetzt mein 2. Gerät, und beide waren vom Empfang her gleich "schlecht". Drückt auch mal die Menütaste und geht dann auf "Netzstatus" Da wird euch der genaue Empfangspegel in dbm angezeigt. Achtet dann auch mal auf den Verbindungstimer, der wird jedesmal resettet wenn der Hipi den Kontakt zun Netz verliert. Bisher bin ich da selten über 24 Std. gekommen, obwohl ich das Gerät 24/7 am laufen habe.

  • Danke Braindead,


    hänge momentan am Strom!


    Sobald der Hipi wieder geladen ist werde ich dieses testen.


    Konnte es mir weiss Gott nicht vorstellen das es an meiner Handhabung liegen soll wie es eineige USER vorgeschlagen hatten.


    Melde mich.


    Gruß


    SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

  • Auch wenn man das Gerät manchmal jeden Tag laden muss und es nicht den besten Empfang hat ist es trotz alledem GENIAL. Ich gebe ihn jedenfalls nicht mehr her :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Auch wenn man das Gerät manchmal jeden Tag laden muss und es nicht den besten Empfang hat ist es trotz alledem GENIAL. Ich gebe ihn jedenfalls nicht mehr her :)




    ....... ich ihn erst dann, wenn es was besseres gibt :D



    Aber es ist ja nichts deres gleichen in Sicht :cool:


    Gruß


    SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

  • Also ich habe es jetzt auch mal mit meinem hiptop ausprobiert (jaja ich habe schon seit ein paar tagen einen :p) ... Bin mal in den keller gegangen und hab den empfang zwischen handy (nokia 3510i) und hiptop verglichen ... Mir ist kein unterschied zwischen beiden aufgefallen ... Vielleicht ist das ganze ja doch geraete abhaengig? Oder ich hatte einfach nur glueck


    Naja ... Greetz worm ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!