Schlechter Empfang beim Hiptop

  • Hallo,


    ich muss es jetzt hier mal wissen !!


    An alle die den Hiptop haben: Wie ist bei Euch der Empfang???


    Ich dachte das Eplus dort eher schwach ist wo ich den Hipi meistens nutze, aber seit dem ich noch ein 6600 mit Eplus am gleichen Ort nutze, merke ich erst mals wie misserabel mein Empfang im Hiptop ist :flop:


    Liegt es an meinem Gerät oder ist es allgemein so mit dem Sclechten Empfang?


    In meinem Nokia 6600 habe ich fast vollem Empfang wo ich im Hiptop einen Balken habe.
    Das komische ist, sobald ich den Hipi hinlege geht der Empfang auf 3 Balken hoch. Nehme ich ihn wieder in die Hand kann ich es vergessen. Das G ist somit gleich wieder verschwunden.


    Mir ist klar das man auf die oft diskutierte Balkenausage nicht viel geben kann, aber so grass kann der unterschied doch wohl nicht sein.


    Also sagt mir wie es bei Euch ist :(


    Danke schon mal


    Gruß


    SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

  • ich würde mal sagen das der gprs empfang im algemeinen etwas schlechter ist als der "mobilefunk" empfang


    ... kann sein das ich da jetzt was falsch verstanden habe :) in diesem fall nehme ich alles zurück :p

  • Nee Nee,ist schon so gemeint.


    Das G, also GPRS verschwindet ja sobald der Empfang schlechter wird. Es geht aber wie gesagt der komplette Empfang fast in die Hose :flop:


    @wOrmy, soweit ich Deine Beiträge nachvollziehen konnte, hast Du noch keinen Hipi, oder?


    Würde mich wirklich interessieren wie es bei denen ist die einen haben!?


    Und wo muss ich ihn hin senden falls er im defekt ist?



    SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

  • Altes Rezept: fahr ihn einfach mal runter und wieder hoch; bei mir hats geholfen, als der Empfang mal sehr schlecht war an einem Ort, wo er besser hätte sein müssen; einen besonders großen Unterschied zwischen dem e-plus GSM und dem GPRS Empfang ist mir allerdings noch nicht aufgefallen; das e-plus Netz hat nun mal Lücken.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Altes Rezept: fahr ihn einfach mal runter und wieder hoch; bei mir hats geholfen, als der Empfang mal sehr schlecht war an einem Ort, wo er besser hätte sein müssen; einen besonders großen Unterschied zwischen dem e-plus GSM und dem GPRS Empfang ist mir allerdings noch nicht aufgefallen; das e-plus Netz hat nun mal Lücken.....


    Dein "Altes Rezept" nutze ich am Tag bestimmt 4 mal aus!!


    In der hoffnung das der Hipi nur fest hing :flop:


    Ich denke nicht das es einen unterschied zwischen GSM und GPRS gibt. Wird der Empfang schlecht ist auch nix mit telefonieren drin. Was ich sowieso nicht mit dem Hiptop machen würde.


    Und das Eplus Netz lücken hat, dies ist ja hier wohl nicht zutreffend, da ich mit dem 6600 ja fast vollem Empfang habe ;)



    SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

  • Dann bring ihn zurück; der Austausch bei e-plus scheint doch immerhin zu klappen; wobei ich hier noch einmal sage, dass bei meinem Gerät gewisse Empfangsschwankungen da sind und das unabhängig vom GSM Empfang; ich habe mit z.B. mit der o2 Flat die erafhrung gemacht, dass der GPRS Empfang wesentlich schwankender und empfindlicher ist als der GSM Empfang; aber diese Störungen sind meist nach einigen Minuten wieder weg.

  • @ smk


    okok :) wollte ja nur nett sein und versuchen dir zu helfen :) werde das in naechster zeit versuchen einzuschränken

  • Zitat

    Original geschrieben von w0rmy
    @ smk


    okok :) wollte ja nur nett sein und versuchen dir zu helfen :) werde das in naechster zeit versuchen einzuschränken


    Hey Newbie,


    das war kein Angriff gegen Dich :(


    Ich hatte mir in den letzten Tagen nur einiges durch gelesen, dabei erinnerte ich mich, das Du überlegst den Neuen Hipi oder den Alten Hipi zu kaufen!! :cool:


    Daraus schloss ich das Du noch keinen hast ;)


    Alles Klar?


    Gruß


    SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>


  • aaalso ;) erstmal fühl ich mich nicht angegriffen und 2. bin ich kein newbie :)


    nur weil ich keinen hiptop habe (zumindest jetzt noch nicht) heisst das doch nicht das ich keine ahnung von den netzen und den systemen habe?


    naja naja :)


    belassen wir es dabei


    greetz

  • Re: Schlechter Empfang beim HIPTOP!!



    das liegt daran, dass die Antenne auf der Rückseite des Gerätes ist und man diese bei Benutzung durch die eigene Hand abschirmt --> schlechter Empfang.


    lG Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!