Hallo allerseits. Ich habe eine O2 WAP-Flatrate für € 4,95/Monat. Seit einem Monat benutze ich mein Laptop mit Nokia D211 Datacard für den Internet-Zugang über GPRS. In der Annahme eine Flatrate zu besitzen, surfte ich fröhlich hin und her. Umso grösser war meine Überraschung als ich die neue Monats-Rechnung erhielt: ca. € 40,- für WAP-Nutzung mit meinem Laptop. Die "Surf"-Tätigkeiten mit meinem Handy SonyEricsson P900 (hat auch einen richtigen Internet-Browser mit welchem ich Seiten wie auf dem Laptop ansehen kann) wurden dagegen korrekt mit 0,00 €uro (Flatrate) abgerechnet. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich den Internet Explorer oder einen anderen Browser auf dem Laptop derart zu konfigurieren, dass ich die O2 Flatrate nutzen kann und keine Extra-Gebühren verursache - und wenn ja, wie ?!! Ich habe natürlich Einspruch gegen die Rechnung eingelegt, da mir die Einstellungen von der O2 Hotline übermittelt wurde - freilich ohne zu sagen das Extra-Kosten entstehen.
Ich werde über die Reaktion des Netzbetreibers natürlich berichten. Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Antworten und wünsche allen einen guten Tag!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!