Gibt es ein aktuelles Angebot mit dem Yakumo Delta 300 GPS und Navi Software? Am besten auch mit 256 MB Speicherkarte. Ich habe das Obi Paket leider verpasst.
Yakumo delta 300 GPS
-
-
-
345 € komplett bei der Metro, bundesweit :top:
-
-
Laut c't soll das Display so stark spiegeln, dass man tagsüber praktisch nichts mehr erkennen kann und z.B. im Auto nur nach Stimme navigieren muß. :flop:
-
Für einen ausführlichen Testbericht habe ich zwar keine Lust, aber ein paar kritische Worte verliere ich trotzdem gerne:
- Das reflektierende Display kann ich soweit bestätigen, allerdings ist das bei allen PDA's so...
- Die integrierte Antenne funktioniert wunderbar, man muss den Yakumo nach nichtmals ans Amaturenbrett fesseln, einfach auf den Beifahrersitz legen reicht völlig aus, um einen ordentlichen Empfang zu bekommen (ich navigiere sowieso nur nach Ansage, reicht völlig aus)
- 1x ist es mir passiert, das bei leeren Batterien vom Gerät selbr (wegen Strommangel?) ein Reset durchgeführt wurde, ich musste dann die Navi Software neu installieren.
- Ansonsten läuft das Gerät einwandfrei, Snyc über IRDA habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen.
-
Folgendes Gerät gibt es jetzt bei Makro Markt:
Mobile Navigator PDA mit integrierter GPS Antenne (baugleich mit dem Yakumo PDA)
256 MB SD-Karte mit vorinstallierter Deutschlandkarte
Navigon Mobile Navigator 4.0 Software Europa :top:
für 479,-
( Software allein kostet schon 369,- € )
-
-
Zitat
Unterstützt die eingebaute GPS Antenne des Delta 300 GPS eigentlich TCM, so dass eine dynamische Stauumfahrung möglich ist? Habe leider nichts darüber gefunden.
Ich glaube, TCM hat mit GPS gar nichts zu tun... Das wird doch AFAIK per UKW gesendet?? Und ein Radio hat der Yakumo nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von yo4
Unterstützt die eingebaute GPS Antenne des Delta 300 GPS eigentlich TCM, so dass eine dynamische Stauumfahrung möglich ist? Habe leider nichts darüber gefunden.TMC (Traffic Message Channel) kann man nur über TMC-fähige Radio-Sender empfangen.
-
Zitat
Original geschrieben von yo4
Unterstützt die eingebaute GPS Antenne des Delta 300 GPS eigentlich TCM, so dass eine dynamische Stauumfahrung möglich ist?Dass dein "TCM" eigentlich "TMC" heißt, weißt du ja schon
und der Delta 300 GPS unterstützt das nicht. Du kannst aber eine TMC-fähige GPS-Maus aber natürlich anschliessen.
"TCM" würde dich immer nur zur nächsten Tchibo-Filiale hinführen
...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!