Eingehende Anrufe von 0160xxxxxx sperren ?! (O2)

• Hallo !

Ist es möglich eingehende Anrufe von einer bestimmten nummer, beispiel 016012345678 zu sperren ? Also zu unterdrücken ? So dass der anrufer einen Besetztton erhält oder irgendwas anderes ? Ohne das man selbst mitbekommt das dieser anruft ?
    Wenn es beim Mobilfunkunternehmen (o2) diese möglichkeit nicht gibt, gibt es diese beim Handy (t68i) ?

MfG Benni

Open Minds. Open Sources. Open Future.

• Glaub beim Betreiber kannst du das nicht machen, aber das T68i hat eine Option dafür:

Bei den Profilen müßte es eigentlich einen Punkt "Rufannahme" geben.
    Dort kannst du definieren wer dich anrufen darf!

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Beim T68i ist eine Positivliste, d.h. du gibst dort alle Nummern an, die durchkommen sollen, möglich. Einfacher ist es mit einem Symbian-Handy, z.B. 7650, 3650, 3660, 6600. Für Series 60 gibt es das Programm "Blacklist". Damit kannst du bestimmte Anrufer direkt sperren.

• bei meinem 3650 geht dies mit dem programm blacklist (siehe auch aikon.ch),
    da für das t68i meines wissens keine zusätzliche software uploadbar ist, empfehle ich dir für diesen sehr schwierigen fall (einem menschen der dich erreichen will den kontakt zu verwehren)
    einen gerätewechsel.

thebastian.org

• Zitat

Original geschrieben von thebee
    ...empfehle ich dir für diesen sehr schwierigen fall (einem menschen der dich erreichen will den kontakt zu verwehren)
    einen gerätewechsel.

...da schieb ich dann also meine Karte in ein anderes Mobiltelefon und bin immer noch unter der selben Nummer erreichbar :confused: :D

• ähm... dumme frage aber wenn man die nummer unterdrücker, dann hilft der blacklist eintrag doch rein gar nicht oda wie?!

• Zitat

Original geschrieben von dersummi
    ähm... dumme frage aber wenn man die nummer unterdrücker, dann hilft der blacklist eintrag doch rein gar nicht oda wie?!

In den Fällen muss man dann wohl mit dem Whitelist-Konzept arbeiten. ;)

Die meisten Handys bieten auch die Möglichkeit, bestimmten Personen und/oder Gruppen bestimmte Klingeltöne zuzuweisen. Mit leeren Klingeltönen kann man sich dann auch White- oder Blacklists zusammenbasteln. Der Unterschied ist, daß der Anrufer dann das Freizeichen hört, bis nach der vorgegebenen Zeit die Rufumleitung für "keine Antwort" aktiv wird.
    Ich weiss nicht, wie es in diesen Fällen mit dem Vibrationsalarm aussieht. Bei einigen Handys gibt es wohl die Möglichkeit, diesen zunächst zu deaktivieren, aber Klingeltöne zu verwenden, bei denen das Handy dann trotzdem (im jeweiligen Takt) vibriert.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von neZard
    Ist vielleicht etwas drastisch, aber schon über eine Anzeige nachgedacht?

wieso?
    ist es verboten ihn anzurufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!