Symbole im Menü ändern - M55

  • hi


    kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Symbole im Hauptmenü vom M55 zu ändern?


    LP-Chester

    if u want to be a punk, hit ur face against the Schrank!!!

  • Also dass das im Forum nicht gerne gesehen ist, verstehe ich nicht "ganz". Wenn ich mir ein Auto kaufe und die Motorhaube aufmache, ist es nicht schlimm. Kaufe ich mir ein Handy, "mache die Firmware auf", ist es schlimm... Es ist doch mein Gerät, wieso sollte ich es nicht selbst verändern dürfen? Das verstehe ich nicht. Und Copyright hin oder her: Das Handy gehört mir, es ist nicht nur per Lizenz erlaubt, es zu "benutzen". Also, was soll das Theater? :confused:



    Sorry für OT.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt; ich bezahle ein schweine-geld für ein stück knarzendes plastik von nokia und darf dann nicht damit machen was ich will. ist mir auch sehr unverständlich. aber man muß sich ja nicht dran halten...


    sorra, geht hier ja um siemens...

    ICQ: 146413713

  • Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Also dass das im Forum nicht gerne gesehen ist, verstehe ich nicht "ganz". Wenn ich mir ein Auto kaufe und die Motorhaube aufmache, ist es nicht schlimm. Kaufe ich mir ein Handy, "mache die Firmware auf", ist es schlimm... Es ist doch mein Gerät, wieso sollte ich es nicht selbst verändern dürfen? Das verstehe ich nicht. Und Copyright hin oder her: Das Handy gehört mir, es ist nicht nur per Lizenz erlaubt, es zu "benutzen". Also, was soll das Theater? :confused:


    Falsch, hast du mit dem Kauf nicht das Recht erworben, die Firmware, zu der du keinen Zugang hat und dessen Recht nur bei Siemens liegt (und somit auch das recht, welches Siemens hat, um die Firmware zu verändern) zu verändern... (siehe auch Software... du kaufst dir irgendein Spiel, hast aber nicht das Recht erworben, durch NoCD Patches die exe zu verändern (und genau das macht ein NoCD Patch). Somit hast du nur das Recht erworben, das handy so zu benutzen, wie es im handbuch steht...

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Jo, "geistig' Eigentum" ist schon was tolles... :rolleyes:

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Laut offiziell deutschem Recht sind solche Kinkerlitzchen wirklich verboten. :p
    Braucht dich aber nicht groß zu stören: es gibt außer TT noch viele andere Handyforen in denen natürlich auch übers Flashen diskutiert wird und wo viele hilfreiche Tips zu jeder Marke gegeben werden.
    Der Hintergrund hier ist nur folgender und zwar daß der Foruminhaber für "illegale" (und das steht bewußt in Anführungszeichen!) Sachen haftbar gemacht werden kann und auf enorme Summen Schadensersatz von den großen Konzernen verklagt werden kann. Traurig, aber wahr.
    Deswegen: scheiss drauf und informier dich woanders; ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit deinem M55! :top:
    Ich bastel an Autos, Software und Handys so viel wie ich will, ich hab die Sachen schließlich gekauft und sie gehören mir; das ist meine Überzeugung, egal was die selbsternannten Hüter des "Copyright"-Gesetzes nun wieder sagen!

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!