Update auf vb3?

• Umstieg auf neuere vBulletin Version geplannt?

Hallo,

plant die Administration in naher Zukunft die Vbulletin 3 Software einzusetzen? Denn so wie ich das hier sehe ist das noch das alte v2?

Die neue hat ein paar Funktionen an die ich mich in anderen Foren gewöhnt habe, außerdem eine bessere Optik.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Nein, wir warten noch auf den Winter. ;)

Warten wir immer noch auf den Winter? ;) Bitte bitte lass uns das überspringen, sonst bin ich ja doppelt gestraft (kein Winter, kein Update) :D:(.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Und wieder ist ein Monat um. Und immer noch verpasse ich zig Beiträge, da die permanent als gelesen markiert werden. :(

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Ich kann mir schon vorstellen, warum das Update nicht durchgeführt wird - so ein "update" bei einer so großen Community bringt auch Risiken.

- Kosten (Softwarelizenzen aktualisieren, ggf stärkere Server wegen mehr bedarf der Software)
    - User vergraulen - die die hier seit X Jahren sind können wahrscheinlich genau so wenig mit Veränderungen umgehen wie die User meiner Community
    - Angst um den Verlust von Google Indexeinträgen, Pageranks, etc ...

Und zu guter Letzt kostet es viel Zeit, ich habe so etwas erst vor ein paar Monaten gemacht bei einer Community mit nur 1,5 Mio Beiträgen. Die vielen Vorteile stehen dem natürlich gegenüber.

P.S.: Wenn Hilfestellung benötigt oder gewünscht wird - schickt mir eine PN.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Warten wir immer noch auf den Winter? ;) Bitte bitte lass uns das überspringen, sonst bin ich ja doppelt gestraft (kein Winter, kein Update) :D:(.

Hmm.. bei mir sind gerade 29 Grad.. ich würde also sagen, Winter vorbei :) Also gibts wohl demnächst das Update oder? :)

So Long...
    ...sagt der
    Tom

• Nabend,

Zitat

Original geschrieben von tomchat73
    [...] Also gibts wohl demnächst das Update oder? :)

Boah, so langsam kann ich es nicht mehr hören...

Die entsprechende Antwort aus der Chefetage ist doch noch gar nicht so alt, um genau zu sein vom 11.06.2007. Wieso dann ständig diese Nachfragen? :rolleyes:

Um es dann auch an dieser Stelle nochmal zu verewigen:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wie schon im (passenden ;)) anderen Thread gesagt:
    Das Update wird kommen, ein Termin wird allerdings nicht bekanntgegeben.
    [...]
    Carsten
    [...]

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!