Update auf vb3?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Würde zum "soweit ich weiss..." passen. ;)

Bitte nicht obiges Zitat ignorieren.
    Untermauere und belege Dein "Soweit ich weiss." bitte mit Quellen etc.!
    Auf Basis von "soweit ich weiss" bringt diese Diskussion nichts.

Aber wie gesagt, Carsten wird sich melden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von madden
    Soweit ich weiß, gibt es bei vb2 die Möglichkeit im Adminpanel sämtliche User-Passwörter im Klartext einzulesen.

Tja, damit hast Du auf jeden Fall bewiesen, dass Du wenig Kenntnis von dem hier eingesetzten Forensystem besitzt.
    Das ist nicht möglich.

• Gut, danke für die Aufklärung!
    Es ist schon eine Weile her, dass ich mit vb gearbeitet habe, und ich meinte mich zu erinnern, dass auch nach meinem Update von 1.8 auf 2.1 weiterhin alles unverschlüsselt/-hashed war. Damit ist mein Punkt natürlich obsolet.

Edit: PS. ich bin jetzt bis mindestens Sonntag, vielleicht auch bis Silvester, offline, also nicht wundern, wenn ich auf irgendwas nicht direkt reagiere wie bisher...

• Da der Thread inzwischen 4 Jahre alt ist darf er geschlossen werden - denn vb3 werden wir sicher nicht mehr sehen. Gell, liebe Mods? ;)

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Gegenargument: Is mir sch...egal. Wer in einem öffentlichen Forum Passwörter benutzt die wichtig sind bzw. noch bei anderen sichereheitskritischen Zugängen verwendet werden ist IMHO selber schuld...

:top:
    Ich denke zum Thema Passwörter war spätestens hiermit schon alles gesagt :rolleyes::D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Das Thema vBulletin3 dürfte schon alleine wegen des anstehenden vBulletin4 kein Thema mehr sein.

vB4 soll im 2. Quartal 2009 erscheinen. Bis alle Bugs und Sicherheitslücken bereinigt werden und eine wirklich stabile Version vorliegt, dürfte wohl ein weiteres Jahr vergehen.

Das es, meiner Meinung nach, sehr wenig Sinn macht jetzt von vB2 auf vB3 umzustiegen, um dann mit vB4 wieder den gleichen Aufwand und Stress zu haben, glaube ich, dass sich das Thema neue vBulletin Version für Telefon-Treff, selbst auf lange Sicht, erstmal erübrigt hat.

Und da vBulletin2 sehr gut läuft, ist das eigentlich auch nicht weiter Schlimm.

• ich hab keine Ahnung von Foren-Software dies gleich vorab und vielleicht daher auch eine "lächerliche Frage", aber wo liegt eigentlich das Problem ein Update zu fahren innerhalb des gleichen Produktes.

also von vb X auf vb Y.

Zumal bereits seit 2004 angefragt u. ein Update in Aussicht gestellt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Da der Thread inzwischen 4 Jahre alt ist darf er geschlossen werden - denn vb3 werden wir sicher nicht mehr sehen. Gell, liebe Mods? ;)

Ich hoffe doch sehr, dass uns so ein "Klicki Bunti" Update erspart bleibt!
    TT wirkt serioser im aktuellem Aussehen und nicht so für U14 oder so! ;) :top:

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    ich hab keine Ahnung von Foren-Software dies gleich vorab und vielleicht daher auch eine "lächerliche Frage", aber wo liegt eigentlich das Problem ein Update zu fahren innerhalb des gleichen Produktes.

Weil diese Version etliche spezielle Änderungen hat, die dann in die neue Standardversion erst Mal wieder eingebaut werden müssten. Ein recht großer Aufwand dafür, dass es mit einer neueren Version keine weltbewegenden funktionalen Verbesserungen gäbe.

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Ich hoffe doch sehr, dass uns so ein "Klicki Bunti" Update erspart bleibt!

allzu viel Ahnung scheinst du von vb3 aber nicht zu haben das ist alles eine Frage der Einstellung wie "verspielt" oder nicht es aussieht.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!