Update auf vb3?

• Schade.... wäre auch irgendwie zu schön gewesen ein Forum zu finden, das wirklich toll (nicht langweilig) aussieht und auch noch tollen Inhalt bietet.

Das hier bei TT der Inhalt zählt ist klar. Aber man sollte doch auch bedenken das es nicht mehr so ist wie vor 2 Jahren als TT vielleicht 1000 User hatte, und nicht alle 1 oder 2 Minuten ein oder gleich mehrere neue Beiträge kamen.
    Was ich damit meine - damals hat Inhalt genauso gezählt wie heute, aber damals war der Inhalt noch nicht so "prall" (sorry hab nebenbei gerade DSF laufen, da kam mir der Ausdruck gerade gelegen :D) wie heute.

Außerdem hab ich persönlich mit neuen Design ebenfalls etwas schlichtes gemeint, aber doch mit einen Hauch "zeitgemäß". :)

Aber nun gut. Die Hoffnung war vor Carstens Posting schon klein und ist jetzt weg. :) (zumindest bei mir)

MfG, TT-Leser

Edit: Gute Nacht :D

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Was ist eine :confused: WYSIWYG :confused:

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• WYSIWYG = What you see is what you get

Gemeint ist damit ein WYSIWYG-Editor, in dem man diverse Formatierungen direkt anklicken kann und die fertige Formatierung bereits im Eingabefenster sieht, also dieses ganze Klickibunti-Zeug wie Farbformatierungen usw., das wir hier sowieso nicht brauchen. ;)

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Was ist eine :confused: WYSIWYG :confused:

"What You See Is What You Get" -- schätzungsweise heißt das, dass beim Verfassen von Beiträgen Formatierungen wie Fettschrift etc. gleich beim Eingeben des Textes angezeigt werden (also so wie es in Textverarbeitungsprogrammen schon seit ein paar Jahren üblich ist) ;)

EDIT: Zweiter :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    "What You See Is What You Get" -- schätzungsweise heißt das, dass beim Verfassen von Beiträgen Formatierungen wie Fettschrift etc. gleich beim Eingeben des Textes angezeigt werden

Heißt das das ich dann endlich so viele Smilies setzen kann wie ich will und das ohne sie zu posten :D;)

Ne, da geb ich Carsten recht. Die auf jeden Fall vorhandene Übersichtlichkeit von TT könnten wir dann gleich abschreiben. Wenn vb3 ansonsten keine wesendlichen Änderungen (z.B. eine nackte Frau die mich bei jedem Anmeldevorgang begrüßt) mit sich bringt, bin ich der Meinung das wir das Ganze nicht brauchen. Man sehe sich andere Foren an wo man vor lauter Farben keinen text mehr erkennt :D

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Ein anderes ehemals großes deutsches Handyforum hat übrigens die Version gewechselt - sieht erstmal ungewohnt, neu und nicht schlecht aus, ob es sich letztendlich aber lohnt kann ich nicht sagen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ein anderes ehemals großes deutsches Handyforum hat übrigens die Version gewechselt - sieht erstmal ungewohnt, neu und nicht schlecht aus, ob es sich letztendlich aber lohnt kann ich nicht sagen.

Muss sagen das gefällt mir deutlich besser. Die haben auch endlich dieses dämliche, überflüssige Portal entfernt....!

MfG, TT-Leser

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Muss sagen das gefällt mir deutlich besser. Die haben auch endlich dieses dämliche, überflüssige Portal entfernt....!

Ja, das hat mich auch gefreut. Das ging mir wirklich auf die Nerven beim Aufrufen der Seite.
    Gut, man hätte auch das Bookmark ändern können .. ;)

Es sieht wirklich schön bunt aus - aber ist das nötig? Windows XP lässt sich in der Classic-Version auch besser bedienen als mit dem Klickibunti-Theme, letztendlich sollte es ja immer noch auf die Inhalte ankommen, nicht auf das Design.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich persönlich finde das vB3 völlig von der optik überladen. Es hat zwar im Kern gute Neuerungen und ist auch schneller als die alte Version, aber irgendwie wäre es schön, wenn es in der Version möglich wäre, das XP Design abzuschalten..... (vielleicht ist das ja machbar ;) )

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ich persönlich finde das vB3 völlig von der optik überladen.

Überladen? Du hast aber schon gesehen wie handykult.de (warum ein Geheimniss daraus machen...) vorher ausgesehen hat? :confused:

MfG, TT-Leser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!